Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Allgemeine Fragen, News und Anregungen zu Lamborghini


Adrianf60

Empfohlene Beiträge

Das Kofferset besteht aus einer kleinen und großen Ledertasche, die exakt in die Kofferraummulde des Diablo passen.

Bei Ebay USA wurde vor ca. 3 Monaten eines angeboten, dumm dass ich es nicht gekauft habe und die Bilder habe ich auch nicht gespeichert:(

Wer würde es mir ausleihen um die Maße abzunehmen?

Wir könnten es dann in meiner eigenen Sattlerei identisch nachfertigen.

Wer besitzt so ein Kofferset???

..und vor allem wer wäre bereit es auch zu Verfügung zu stellen??

Für die Unkosten würde ich sehr gerne aufzukommen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 526
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • CountachQV

    63

  • Adrianf60

    48

  • Faultier

    38

  • skr

    30

Aktivste Mitglieder

  • CountachQV

    CountachQV 63 Beiträge

  • Adrianf60

    Adrianf60 48 Beiträge

  • Faultier

    Faultier 38 Beiträge

  • skr

    skr 30 Beiträge

Das originale Kofferset besteht aus 2 Koffern, einem Beauty Case und noch einer kleinen Box (wohl für die Schuhe) und füllt den Kofferraum komplett aus.

Ein Bild findet man im Prospekt der Diablo 2wd/VT.

Hallo Raymond , danke noch für den Büchertip :wink:

Der Prospekt ist bei mir nicht mehr vorhanden. Werde aber einen besorgen können:)

Du bist halt doch ein lebendes Archiv :-))!:D

Danke

Rocks

  • 3 Wochen später...

Hat jemand Alternativen zu den serienmäßigen Standardbelägen??

Punkt 1

Ich hatte bis jetzt gedacht nur meiner würde beim Bremsen quietschen, aber auf diversen Videos sind auch Murcies und Gallardos drauf, welche das peinliche Geräusch an der Ampel machen :(

Dabei sind die Beläge und Scheiben so gut wie neu(ca. 1900km)

Punkt 2

relativ schlechte Bremswirkung und hoher Pedaldruck erforderlich :???:

nach Lamborghini Aussage anscheinend normal??

oder bin ich nur verwöhnt vom ABS??

Wie fahrt ihr mit den Bremsen an einem Trackday, oder sind die Beläge weicher??

Direkte Frage an Raymond, du bist ja der Asphaltbrenner von Anneau:D :D

Edit

Diablo VT BJ 3/94

hätte da mal eine frage:

ist es prizipiell möglich, über einen vertragshändler einen lamborghini aus dem ausland zu importieren?

also wenn ich die lieferzeit verkürzen wollte und im ausland irgendwo genau mein traumauto mit "meiner traumausstattung" stünde, könnte ich dann so ein auto importieren lassen und über den vertragshändler kaufen?

lamborghinis sind ja auf dem weltmarkt überall gleich und haben nicht wie andere fahrzeuge in den usa bspw. andere, weichere fahrwerke etc als in europa...

Sicherlich werden über das Händlernetzwerk etliche Wagen ausgetauscht,

aber das hat halt immer zur Folge dass der Preis natürlich steigt

-vermehrte Transportkosten, eventuell anfallende EUSt.und Zoll.

:wink:

aber sicherlich kann dir Karl oder WiWa dazu mehr sagen,

das sind die richtigen Ansprechpartner

Ferodo DS 2500 oder EBC red stuff oder Pagid verwenden, wobei die Pagid extrem quitschen.

Die Pagid habe ich drauf, die Quitscherei ist entsetzlich, an jeder Ampel muss man Angst haben ob niemand in Ohnmacht fällt:D

echt sowas wird gemacht? autos über das händlernetzwerk tauschen? bei mercedes, vw...etc. da wusste ich, dass sowas gemacht wird, aber bei lamborghini... finde ich gut.

aber du hast recht, sowas schlägt sich sicher mächtig im preis nieder. gerade bei einem import aus den usa. da kommen zusätzlich dann noch kosten hinzu, wie tacho austauschen und kotflügel bzw. stoßstange hinten und vorne - wegen der positionsleuchten...

hätte da mal eine frage:

ist es prizipiell möglich, über einen vertragshändler einen lamborghini aus dem ausland zu importieren? ....

Prinzipiell "Ja".......nur möchte der Händler, der diese ganze Aktion mit allem bürokratischen Hickhack für Dich erledigt, sicherlich auch noch sein Geschäft machen. Preislich dürfte soetwas für Dich dann eher uninteressant sein.

lamborghinis sind ja auf dem weltmarkt überall gleich und haben nicht wie andere fahrzeuge in den usa bspw. andere, weichere fahrwerke etc als in europa...
Ohh, da unterliegst Du aber einem Irrtum. Sicherlich sind die Unterschiede inzwischen nicht mehr soooo groß, wie zu Zeiten des Countach (Euro-Vergaser contra US-Einspritzer), aber schon beim Murci hast Du kleine Unterschiede zwischen US-Version und Euro-Version. Die vorderen Blinker aus dem Ford-Teile-Regal (seitlich am Kotflügel) haben die US-Versionen gar nicht......sie haben dafür diese schrecklichen Seitenleuchten/SidemarkerLights (wie heißen die eigentlich korrekt?)!

Selbst bei einem gebrauchten Diablo gibt´s US-Differenzen: Dieser hässliche und superfette Haltegriff auf der Beifahrerseite am Armaturenbrett und dieses automatische Sicherheitsgurtanlegesystem......von den überdimensionierten Kats mal ganz abgesehen.

In vielen Ländern hast Du auch andere Sicherheitsbestimmungen. Da kann es schon sein, dass im Gitterrohrrahmen zusätzliche Verstrebungen/Versteifungen montiert sind, die natürlich voll auf das Gewicht gehen!

Weiterhin wird z.B. der Diablo-Roadster in den Staaten fast als Rarität gehandelt: Dort musst Du locker zwischen 150.000,- und 200.000,- Dollar springen lassen......hier in Deutschland geht der schon bei rund 110.000,-Euro los.....da lohnt sich eher ein Import von BRD nach USA; nur bekommst Du die Euro-Version dort nicht zugelassen......jedenfalls nicht ohne "Vitamin B" und ausreichendem "Bargeldbestand".

das war mir gar nicht bekannt. dachte immer lamborghini, ferrari etc. sind auf der ganzen welt gleich - bis auf kleinigkeiten, z.b. die von dir angesprochenen positionsleuchten (ich weiss auch nicht, wie diese hässlichen dinger genau heissen :wink: )

bspw. von nissan 350z importen aus den usa weiss ich, dass das fahrwerk nur für die usa ansprüche gedacht ist und daher weicher etc. ist und nicht für europa geeignet.

aber ein import innerhalb europas (schweiz, österreich, belgien...) wäre sicherlich unkomplizierter.

aber du hast schon recht. preislich wird sich soetwas niemals rechnen. vermutlich muss man für so eine art von import / händlertausch locker mal 30000 € mehr locker machen... dann lieber die drei vier monate auf einen murciélago warten und dann die "gesparten" 30000 € für benzin ausgeben :lol:

apropos murciélago, habe in dem thread "neuer murciélago - präsentation in genf" schon geschrieben, aber falls es hier noch jemanden interessiert. der lamborghini-händler nürnberg hat mir gesagt, dass der neue in genf präsentiert wird und dann ab juni / juli 2006 ausgeliefert wird... vielleicht mal so nebenbei...

  • 2 Wochen später...

Hallo Lamborghini Geimeinde,

wollte euch Informieren das in der Aktuellen AutoBild-Sportcars ein Special über automobili Lamborghini ist.

Auch ein Bericht über den neuen Gallardo Spyder,SE sowie den

Diablo SV TT (über1100PS) von Herrn Kandou.

Ebenfalls ein Interview mit Lamborghini-Chef Herrn Winkelmann.

  • 2 Wochen später...

Hi war gerade auf der Seite von AMS und habe gelesen, dass die Neuauflage des Murcielagos in Genf Weltpremiere feiern wird. :)

Hier der Bericht und ein paar Bilder

Schneller, stärker, extremer - so könnte das Credo lauten, nach dem die italienische Sportwagenschmiede Lamborghini seine Autos entwickelt. Neue Maßstäbe unter den Supersportwagen soll der neue Murciélago LP 640 setzen, der auf dem Auto Salon in Genf Weltpremiere feiert.

An der klassischen Form des Stiers aus Sant' Agata sollen neue Stoßfänger vorn und hinten, ein Heckdiffusor mit integriertem Auspuffendrohr sowie neu gezeichnte Rückleuchten mehr Aggressivität versprühen. Unter aerodynamischen Gesichtspunkten überarbeitet wurden auch die Außenspiegel und der Scheibenwischer. Ein größerer Ölkühler erforderte zudem eine Kühlluftöffnung im linken Schweller. Neu ist auch das Design der 8,5x18 Zoll großen Leichtmetallräder vorn mit Pneus der Dimension 245/35 vorn und 13x18 Zoll-Räder mit Reifen der Größe 335/30 hinten sowie die Option die Motorabdeckung mit transparenten Lamellen ordern zu können. Im Innenraum erhielten die Anzeigen der Instrumente eine neue Grafik, die Steppung der Lederausstattung einen neuen Look und die Sitze mehr Breite für mehr Komfort.

60 PS mehr

Tiefgreifender überarbeitet wurde das V12-Herz des Italieners. Mehr Bohrung und mehr Hub ließen das Arbeitsvolumen von 6,2 auf 6,5 Liter anschwellen. Komplett neu konstruiert wurden die Zylinderköpfe mit nun variabler Ventilsteuerung, Nockenwellen, die Kurbelwelle und die gesamt Abgasanlage. Die Leistung kletterte dabei von 580 auf 640 PS, das maximale Drehmoment von 650 auf 660 Nm. Angepasst wurde auch das Hinterachsdifferenzial, die Halbachsen und das Sechsgang-Getriebe, das auch als automatisierte Version zur Verfügung steht.

Wie effektiv das neue Aggregat arbeitet zeigen die Fahrdynamikwerte: den Sprint von Null auf 100 km/h soll der neue in 3,4 Sekunden und somit 0,4 Sekunden schneller als der Vorgänger absolvieren. Die Höchstgeschwindigkeit steigt um sieben auf 338 km/h.

Aufrüstungspotenzial bietet der Neue aber auch auf der Bremsenseite. Neben der konventionellen Stahlbremsscheiben kann der allradgetriebene Murciélago auch mit Carbon-Keramik-Bremsen der Dimension 380 Millimeter-Scheiben und Sechs-Kolben-Bremssätteln ausgestattet werden.

In den Handel soll der gestärkte Stier ab Frühling 2006 kommen. Preise wurden allerdings noch nicht genannt.

http://www.automotorundsport.de/news/fotoshows/lamborghini_lp640.104389.htm

Quelle: Auto Motor & Sport

mfG Dennis

Ich hätte mal eine Frage?

Baut Lamborghini seine Wagen auch für den Links Verkehr..........???

Habe letztens auf DSF Tuning Welt Weit gesehen. Dort wahr ein Mädchen Mitchie Igawa mit ihren Murcielago 6.2 Fahrerseite war Links wie in USA oder Deutschland.Auch die anderen Japener mit ihren Lambos hatten Fahrerplatz Links.Ist nicht in Japan Links-Verkehr............??? Wie sieht es in UK aus dort ist doch auch Links Verkehr.

Danke

Ich hätte mal eine Frage?

Baut Lamborghini seine Wagen auch für den Links Verkehr..........???

Habe letztens auf DSF Tuning Welt Weit gesehen. Dort wahr ein Mädchen Mitchie Igawa mit ihren Murcielago 6.2 Fahrerseite war Links wie in USA oder Deutschland.Auch die anderen Japener mit ihren Lambos hatten Fahrerplatz Links.Ist nicht in Japan Links-Verkehr............??? Wie sieht es in UK aus dort ist doch auch Links Verkehr.

Danke

natürlich werden die Lamborghinis auch für Linksverkehr gebaut,

d.h. der Fahrer sitzt rechts

Och Rocks...

ich wollte Adrian doch auch gerade antworten :D

Nein Adrian. Wenn die Kunden in England oder überall dort, wo man rechts sitzt, einen Lambo haben und fahren wollen, müssen sie den mit dem mitgelieferten Bausatz eingehändig umbauen.

Rechtslenker-Lambo prima selbst gebastelt in unserer Hobbythek X-)

Heute kam eine Lambo-Pressemappe von Genf an, die ich für satte 8 € bei Ebay ersteigert habe und ich bin enttäuscht :puke:

Die CD ist wohl nach das Beste. Ansonsten etwa 11 Seiten schwarz-weiß Text und etwa 4 Seiten farbig mit Bildern.

Ich habe mir mehr erhofft :(

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...