Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M6 (offizielle fotos)


Felix

Empfohlene Beiträge

Sieht aus wie jeder 6er.

Zwischen den Achsen hui, davor und dahinter einfach nur ätzend.

Vom Innenraum braucht man gar nix mehr zu sagen, da ist ein OP-Saal sicher angenehmer.

Aber, ist wie immer Geschmacksache. Und wenn ich mit meiner Meinung allein bin hat BMW wieder alles richtig gemacht. :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Die Fotos sind wahrscheinlich echt, aber mit Falschfarbenfiltern bearbeitet - das sieht man ja auch an der Umgebung. Der M6 auf den Bilder ist wahrscheinlich ein normales Rot - so wie in dem BMW-Special.

Edit: und das war ganz sicher eine absichtliche Bearbeitung

genau das bild des m6 unter der brücke ist im heutigen autoteil des blicks. ich nehme an, dass da nur offizielle bilder gedruckt werden (beim blick weiss man zwar nie... :wink: ). in gedruckter form sieht, wie oben bereits gemutmasst, die farbe jedoch halb so krass aus.

hi zusammen!

...ich gehe jetzt mal von diesen bildern hier aus...bzw. von diesem direkt:

1010.jpg

...mir ist das heck einfach zu harmlos geworden...mal ganz davon abgesehen das es ein wenig wie "gewollt und nicht gekonnt" ausieht! (diff./nummernschlild-kombination)

...alles in allem...für mich eher enttäuschend...sollte es eine csl version geben...könnte ich mir vorstellen eher auf meinen geschmack zu kommen.

andererseits bin ich auch nicht die klientel für die bmw das auto designt hat. denke die extravaganz vom m3 konnte man sich bei diesem coupé nicht leisten. (für mich schade...anderen wird das understatement eher liegen)

gruß

CARSTEN

auf den obigen von Colin16 geposteten fotos sieht der M6 eigentlich richtig gut aus :-o - ist aber auch der job eines profifotografen das so hinzukriegen.

so sieht er aber in natura aus und er ist und bleibt einfach grottenhässlich. :-(((°

1920_3230633330626138.jpg

gott sei dank sind ein paar von euch kritisch - ich find ihn definitiv auch nicht gut. Das heck is nach wie vor beschissen, die heckschürze soll wohl in die neue designlinie einleiten (die vom RFK), passt aber überhaupt nicht zum Rest und sieht dadurch wirklich nur lächerlich aus. Frontschürze ist auch nicht toll; gefällt mir die vom M5 viiiiel besser, insgesamt ist der M5 um längen schöner. Das einzig positive in meiner Sicht ist das Carbondach und die wirklich hübschen Felgen. :-))!

PS: Natürlich waren ALLE Bilder echt. Gibts nix dran zu rütteln.

Das Carbon-Dach des M6 ist wohl ein Teil, dass vom Versuchträger M3 CSL nun in die Grossserie gegangen ist.

Ich wünsche mir bei einem künftigen M3 E90 C S L , dass BMW das versenkbare Coupé/Cabi - Dach abnimmt und ganz Dach durch eines aus Carbon ersetzt, welches dann fix montiert ist. Damit wäre man bezüglich Gewichtsreduktion und tiefen Schwerpunkt noch einen Schritt weiter gegangen als beim M3 CSL und nun beim M6. :)

MMMPassion

Wo sind die Kiemen???

Wo ist der Powerdome???

Was aussert dem Motor macht diesen 6er speziell???

Er sieeht schön aus für einen normalen 6er. Für einen ///M6 allerdings nicht.

Wo man änderungen machen könnte:

Powerdome

Kiemen

Felgen (diese sehen aus wie eine Blume)

und ca. 20mm tiefer!

Aber ich lasse mich gerne überaschen wenn ich ihn dann mal live ansehen kann. :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich hab ihn auch etwas Aggresiver erwatet. Wie das Nummernschild am Heck angebracht ist find ich :puke: und was die Fahrleistung angeht bin ich auch etwas enteucht.

Felgen (diese sehen aus wie eine Blume)

:D:D das find ich gut :-))!

Gruß Hendrik

Wenn er so kommt, hast Du Dich dann umentschieden in Richtung 6er??

Finde ich wirklich besser , zum glück habe ich noch nix fest bestellt .

Auch wenn er etwas später kommen sollte .

Aber das wird eine Probefahrt klären .

Vom neuen M5 habe ich mir Fahrdynamisch mehr versprochen , aber vieleicht machts der M6 besser.

MFG Tanne

Also um mal meinen Senf dazu zu geben...

Da der 6er ein schönes Auto ist (bis auf das Heck an dem ich mich störe, das aber auch irgendwie wiederum interessant ist) ist der m6 natürlich auch ein sehr schickes, sportliches Auto!

Doch dennoch entäuscht er mich da sich BMW M immer durch weniger understatement und mehr einzigartigkeit von AMG unterschieden hat!

Die radhäuser sind nicht verbreitert, und insbesondere die heckschürze ist zu dezent! Auch nicht M-typisch ist es, den gleichen Motor in verschiedene Modelle zu verbauen, aber wenns nur das wäre, könnte ich das wegen der Kostengründen schon verstehen!

Aber das alles ist noch zu verschmerzen (der alte M5 z.B. war ja auch sehr dezent) wenn nicht die TRADITIONELLEN seitlichen Kiemen fehlen würden!!!

Man merkt allmälig wirklich den Einfluss des neuen M-Chefs, der ja vorher bei AMG war.

M wird AMG immer ähnlicher: Es werden die gleichen Motoren verbaut, die Autos werden dezenter und es wird wohl auch in Zukunft immer mehr BMW M's geben (was ich persönlich für eine positive entwicklung halte)!

Die Krönung wäre. wenn BMW dem M6 noch einen 660ci als "Konkurenz" dazu geben würde (siehe Mercedes/AMG)!

So, ich denke ich werde hier einigen aus der Seele gesprochen haben! Für alle anderen, vor dem Steinigen darüber nachdenken das es eine konstruktive Kritik war und keine fundierten Aussagen á la "scheiß BMW" oder einfach nur " :puke: " !;)

In diesem Sinne! :wink2:

Daniel

@ Bouncefreak

Du sagst es!

Wo du es sagst, mir ist es nicht einmal aufgefallen das die Radhäuser nicht verbreitert sind. :-?

Den M5 kann man dezent sein lassen. Aber der M6 und vor allem der M3 müssen sportlich sein, da hat das dezente getue nichts zu suchen. Klar, er sollte auch alltagstauglich sein, aber wer sagt das wenn der Wagen tiefer oder breiter ist, nicht mehr im Alltag gebraucht werden kann. :???:

Nein, so geht das wirklich nicht!! :evil:

Seit wann sind denn die Kiemen traditionell??????

Gut, gabs mal in den 70igern auf dem 3.0 CSL. Aber: auch auf allen anderen CS-Coupes.

Und ansonsten gibt es diese Kiemen nur auf dem aktuellen M3, dem neuen M5 und der M-Roadster/Coupe hatte sowas ähnliches.

Und auch der 6er hat eine seitliche Öffnung/Verzierung.

Aber weder E30 M3, E36 M3 oder die Vorgänger des M5 (inkl. E39) hatten Kiemen!!!!!

Das der M6 eher die etwas understatementbedachten Kunden anspricht, ist ja wohl auch klar.

Der M3 ist der Springinsfeld, dem Fahrer ist es egal, was die Nachbarn usw. denken...

Der M6 spricht eine andere Kundschaft an, die viel eher auf ihr Image achten und generell nicht so auffallen wollen...manche fahren mit dem Golf in die Stadt, obwohl sie nen Porsche Turbo haben...usw.

Natürlich kann man bei jedem Auto sagen, dies und das hätte ich gerne anders oder hätte man besser machen können. Genauso wäre es aber andersrum gekommen - dann hätte jeder gemakelt, das es so und nicht doch wie ursprünglich gedacht, gemacht wurde...

Bei anderen Autos wird gar nicht erst diskutiert, was man hätte besser machen können...da ist das Auto einfach da, niemand regt sich drüber auf...und gekauft wird trotzdem...

Ich find den M6 gar nicht schlecht, aber für mich ist das preislich eh nix...

Christian

Wie begründest Du Deine These mit der CI? :???:

@Lucky@Strike: Wenn Du mal eine PowerPoint Präsentation für BMW machen musst, dann weißt Du, was ich meine mit CI. Und die Farbe, die Anfangs hier gepostet wurde, ist für einen GTI-Fan-Club (ist nicht böse gemeint) vielleicht angebracht, aber nicht für einen BMW M6.

Aber jetzt sind ja die echten Bilder da.

Allerdings finde ich es :puke: ,dass BMW das selbe Layout wie bei der CLS Werbung genommen hat, sprich schwarzer Hintergrund und dann der Wagen in fast gleicher Wagenfarbe.

Sieht geil aus, nur die Farbe, ja was is da passiert?? Mann oh mann da fangst gleich zum saufn an!!

Trotzdem ich find ihn saugeil, wenigsten sieht er besser aus als der CSL.

Und nicht vergessen meine BMW Freunde:

NUR QUER BIST WER und WER BREMST VERLIERT!!!

um die konstruktive kritik weiter zu führen:

welche m's waren bisher nicht dezent? bis auf den e30 kenne ich keinen m der extrovertiert ist. an e34 und e36 waren (fast) nichts verändert. ein nichtkenner erkennt auch ein e39 oder e46 m nicht von den "klassischen" modellen.

das problem ist wohl folgendes: extrovertiertheit ohne in den erwähnten gti-klub zu verfallen ist sehr schwer. der 6er hat schon von natur aus ein atemberaubendes design (in live noch mehr!). z.b. aston martin macht es mit dem db9 ähnlich. :-o -design ohne billig zu wirken. details wurden geändert, die grundform sehr stark beibehalten. der perfekte m. bmw ist halt nicht tvr... :wink:

Kennt schon jemanden den Grundpreis des M6?

Der soll erst nach der Präsentation auf der Detroit Auto Show bekannt gegeben werden.

Spekuliert worden ist hier ja schon, aber wir wissen nun mehr: Carbondach, dafür zumindest kein serienmäßiges Headup-Display - vielleicht fehlt gegenüber dem M5 auch noch mehr.

Die Wegnahme von Serienausstattung obwohl der M6 ja noch höher positioniert ist läßt für mich darauf schließen, daß sie eine bestimmte Preisgrenze knapp unterschreiten wollten - das dürften die 100.000 sein.

Daß der M6 ein Carbondach bekommen hat, beantwortet für mich auch die Frage nach dem M6 CSL - der wird dann wohl nicht kommen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...