Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M3, Kaufberatung!


legitim

Empfohlene Beiträge

und dann gibt es noch die Leasing Fraktion :D

wogegen du beim leasing die unterhaltskosten genauso hast. :wink:

rechnen wir kurz etwas:

jahreseinkommen (13 x 1'700 €): 22'100 € (inkl. steuern :-? )

wohnung (12 x 700 €, kleine wohnung nach ch-verhältnissen): 8'400 €

essen: 5'000 €

und schon sind fast 2/3 des gehalts weg. zusätzlich noch urlaub, kleidung, versicherungen,... erst danach kannst du an dein auto denken.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

jahreseinkommen (13 x 1'700 €): 22'100 € (inkl. steuern :-? )

13tes Monatsgehalt ist in der Schweiz "Pflicht"?

In Deutschland geht man davon ab.

wohnung (12 x 700 €, kleine wohnung nach ch-verhältnissen): 8'400 €

essen: 5'000 €

Für 700 Euro bekommst du in Frankfurt mindestens 100q warm.

Mich würde interessieren wie die M3-Fahrer hier im Forum ihre Fahrzeuge finanzieren? Kauf oder eher Leasing?

Soviel ich weiss muss hier in der Schweiz ein Auto auch binnen max. 3 Jahren abbezahlt sein. Da gibt es keine Finanzierung bis 72 Monate (6 Jahre) wie in Deutschland.

Falls das falsch ist bitte ich um Berichtigung, von meinen Schweizer Usern.

Aber es sauschwer in die Schweiz zu immigrieren a020.gif

und ausserdem ist es eigentlich egal ob du den jahreslohn in 2, 12, 13, 14 oder 59 raten ausbezahlt bekommst. :wink:

Für 700 Euro bekommst du in Frankfurt mindestens 100q warm.

im ernst? deutschland, ich komme!

und ausserdem ist es eigentlich egal ob du den jahreslohn in 2, 12, 13, 14 oder 59 raten ausbezahlt bekommst. :wink:

Psychologisch macht das schon einen Unterschied.

Was man erstmal nicht hat, kann man auch nicht ausgeben :-)

im ernst? deutschland, ich komme!

Bleibe lieber da wo du bist. In der BRD wird im Moment zur Ader gelassen.

Reinkommen und immigrieren ist etwas anderes, ich kann Dir da ein Lied von singen, aber nicht hier.

Da muss ich kkswiss schon Recht geben :D

Reinkommen = kein Problem

Immigrieren, das ist wirklich was anderes......

Und es wird immer schlimmer, denn die Schweiz hat schon zig Tausende von unverantwortungslosen Jungs von unseren Nachbarsländern, die den Guten das Leben wirklich verdammt schwer machen in der Schweiz und ab Mitte 2005 wird es nochmals eine rechte Ecke schwerer werden, weil dann kommen die neuen Nachbarn :D

Das mit den Gehältern, ist halt so eine Sache, reine Psychologie, ein bisschen Sommer- (Feriengeld) und Weihnachtsgeld verpassen, die Leute fühlen sich happy und sind zufrieden, wenn Sie unter dem Jahr ein bisschen weniger nach Hause bringen, ich sag dem Zwangssparen, ist auch eine Form um Freude zu bereiten, so gesehen, haben die Leute immer Geld in der Tasche :-))!

"Secki - Du Schleusentor" O:-)O:-)O:-) Du wirst noch in die Geschichte eingehen :D

Das mit den Gehältern, ist halt so eine Sache, reine Psychologie, (..)

LoL, nun unter die Psychiater gegangen?

Haben wir davon nicht etwa schon genug im CP? :-)

"Secki - Du Schleusentor" O:-)O:-)O:-) Du wirst noch in die Geschichte eingehen :D

Haha, immer für einen Scherz gut der Konsti O:-)

P.S. Die richtig guten Tricks, bleiben natürlich unter uns. X-)

Ich wollte damit nicht sagen, das alle die M3 oder Porsche fahren, nicht verdienen, soviel Geld zu verdiene... O:-)

Es ist halt schade, das die Mittelschicht, zumindest in Deutschland, fast völlig verschwunden ist. Es geht eigentlich nur noch zwischen verrostetem alten Golf und Porsche 911...dazwischen gibts immer weniger Leute, die sich so etwas leisten können bzw. wollen.

Christian

(..)

Es ist halt schade, das die Mittelschicht, zumindest in Deutschland, fast völlig verschwunden ist. Es geht eigentlich nur noch zwischen verrostetem alten Golf und Porsche 911...dazwischen gibts immer weniger Leute, die sich so etwas leisten können bzw. wollen.

Christian

:-))!

Die Statistik berkäftigt deine Ausführungen!

Es ist halt schade, das die Mittelschicht, zumindest in Deutschland, fast völlig verschwunden ist. Es geht eigentlich nur noch zwischen verrostetem alten Golf und Porsche 911...dazwischen gibts immer weniger Leute, die sich so etwas leisten können bzw. wollen.

HEE du, ist das mit dem GOLF und Porsche auf mich bezogen ? :D:D

@legitim

Wenns für den M net reicht kannste dir ja nen gebrauchten 330Ci mit M-Paket und 19" BBS CH Felgen zulegen. Sieht so aus wien M und dürfte im Unterhalt deutlich günstiger sein. Hat dann allerdings auch "nur" ~250 PS. Durch Tuning könnte man evtl. noch 280-290 PS rausholen. Anschaffungspreis ist auch um einiges geringer. Gute gebrauchte bekommste schon für ~23K. Von daher, lieber nen 330CI und nebenbei noch vernünftig leben statt nur den M.....

Hat dann allerdings auch "nur" ~250 PS. Durch Tuning könnte man evtl. noch 280-290 PS rausholen.

Um von den Serien 231 PS auf die 280-290 PS zu kommen, müsste man schon ein aufwändigeres Tuning betreiben, was dann auch wieder ziemlich aufs Budget geht.

Um von den Serien 231 PS auf die 280-290 PS zu kommen, müsste man schon ein aufwändigeres Tuning betreiben, was dann auch wieder ziemlich aufs Budget geht.

Na gut, war nur so ne Überlegung :wink:

250-260PS sollten aber auf jeden Fall drin sein....

so habe es alles druchgerechnet und das würde schon gehen aber ich warte noch ein jahr dann fällt der preis bestimmt nochmal gewaltig oder wenn langsam der neue M3 kommt, wann kommt der überhaubt?? nächstes jahr im winter würde ich mir einen holen da sind die bestimmt schon eingies billiger ich denke da nur an den M3 E46!

den sommer der jetzt kommt fahr ich noch mit meinen Audi Cabrio :-))!

noch eine frage, was zahlt ihr steur im jahr für den M3 im jahr? und Versicherung also Teilkasko bei 50 prozent so?? steht hier bestimmt so aber brauche es jetzt hier, danke fürs verständnis weil ich echt beim überlegen bin ob ich mir den leisten kann, bin normal arbeiter und verdiene auch nur meine 1700€ was meint ihr? könnt ruhig ehrlich sein desegen frage ich euch ja!

danke

muss hier auch noch was ändern, also das Geld wo ich da geschrieben habe steht mir bis auf 500€ zu verfügung also würde es schon reichen mit den geld finde ich... so as ich da alles gehört habe!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...