Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi A6 V8 tdi avant


derduke

Empfohlene Beiträge

@alle

weiss hier irgendjemand aus einigermassen sicherer Quelle ob Audi den V8 tdi mit Luftfederung in den A6 und A6 Avant einbauen wird?

Es wäre nämlich der Ideale Reise, Transport, Alltag, Langstrecken, Familienwagen den ich mir als Ergänzung neben einem Porsche GT3 vorstellen koennte!

Also Audi:

Wenn ihr das lest, dann wisst ihr ja was ihr zu tun habt!

O:-)

MFG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

:-o

Erzähl mir mal bitte wo der neue A6 Avant ein idealer Reise- und Familienwagen sein soll?

Das Ding geht doch völlig am Kombikonzept vorbei und das bei einer Länge von fast 5 Meter und einer Breite von 1,90 Meter. Das Ladevolumen ist lächerlich und dazu ist die Raumnutzung unter aller Sau.

Klarer Fall von Trendkombistyle - mit einem Anhänger am GT3 bekommst Du mehr mit. O:-)

  • 2 Wochen später...

hmm dann gibts also bald einen zweiten öltanker auf den strassen!

der erste ist E 400CDI! macht einfach keinen Sinn solch einen schweren Motor einzubauen, haben ja die Tests zwischen 535d und E 400CDI gezeigt!

ausserdem bin ich mir nicht sicher ob der Markt für ein solches Auto gross genug ist, den ein V8 kostet halt mehr Geld

@alle

weiss hier irgendjemand aus einigermassen sicherer Quelle ob Audi den V8 tdi mit Luftfederung in den A6 und A6 Avant einbauen wird?

Leider gibt es in dieser Richtung keinerlei befriedigende Informationen. Die Tendenzen gehen eher dahin, dass der Motor nicht kommt...

Allerdings geht der 3.0TDI auch ziemlich gut und mit Luftfederung gibt es ihn auch. Wäre ja vielleicht was. (Chiptuning auf ca. 270PS selbstverständlich möglich...)

@Wiwa:

Warum so negativ? Glaubst du bspw. ein 5er Touring ist "Familienfreundlicher"? Der Kofferraum im A6 Avant ist ausreichend (auch im Vergleich zum Vorgänger), die Platzverhältnisse sind über denen des 5er auf E-Klasse Niveau - wer auf höheren Nutzwert soviel Wert legt muss Abstriche bei der Optik machen und sich bspw. einen Volvo kaufen :D - im Segment der "Premiumkombis" ist der A6 jedoch ganz vorne mit dabei!

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...