Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Krümmer für SR20DE aus Amerika, TÜV-Problem?


Streetfighter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mir von der Firma Hotshot (www.hotshot.com) aus Amerika nen Krümmer samt Hosenrohr für meinen Nissan Primera GT mit SR20DE-Motor besorgen.

Da dieses Set "nur" $450 anstatt ca. 630 EUR für die Originalteile kostet, ist dies natürlich eine interessante Alternative.

Nun ist die Frage was die Herren vom TÜV dazu sagen? Der Krümmer ist zwar die europäische Ausführung, jedoch wahrscheinlich ohne ABE.

Da die Abgaseigenschaften sich wohl nicht ändern werden (alles andere Serie) und die Mehrleistung wohl zu vernachlässigen ist, sind da ja kaum noch Faktoren, die das Fahrzeug in Bezug auf die Sicherheit und die Haltbarkeit beeinflussen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, zumal im Nissanboard eine Sammelbestellung dieser Teile läuft.

Der SR20DE hat doch genau wie seine kleinen Brüder SR20De auch dieses großes Hitzeblech über dem Krümmer oder? Damit sieht man den anderen Krümmer doch erst bei sehr genauem Hinsehen...eigentlich...

Was hast du mit deinen Originalteilen vor? Hätte dann evtl Bedarf an Krümmer und Abgas/Flexrohr.

Leistungssteigerung...naja zu vernachlässigen? In der Spitzenleistung wirds vielleicht nicht übermäßig viel bringen, im mittleren Drehzahlbereich sollte aber doch was zu bemerken sein. Die SR20 Familie erwacht ja leider erst bei hohen Drehzahlen so richtig zum Leben. Was aber definitiv verändert wird, ist das Geräuschemissionsverhalten. Bei einer Serienabgasanlage sollte das aber auch in den Toleranzrahmen fallen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...