Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AirBox 325 ci??!!


Gardenzio

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

wollte mal wissen ob einer von euch einen Tuner kennt der eine Airbox in einen 325 ci baut, so wie digi tec nachträglich in dem M3 einbaut..

Mir ist klar das ich dadurch nicht 20 ps mehr kriege, aber ich denke der Motor atmet etwas freier und hat vielleicht ganz minimal mehr durchzug...

Hat jemand schonmal von euch eine Airbox verbaut?

Nennt mir bitte ein paar tuner(falls es welche gibt) die das in einen 325 ci einbauen....

Danke :lol:

Grüße :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also nehme ich an, Dir geht es hauptsächlich um den Sound.

Wenn Du dennoch nichts gegen eine Mehrleistung in der Gegend von 20PS hast, empfehle ich Dir nochmals wie im anderen Thread einen Chip und einen Auspuff.

Wenn Du ein kernigeres Ansauggeräusch haben willst, dann greif zu einem offenen Luftfilter. Z.B. von K&N 57i. Ist keine Airbox, klingt aber auch kernig, wenn Du aufs rechte Pedal drückst.

Je nachdem, wie die Luftführung an Deinem Fahrzeug ist, ist hierdurch auch mit ein paar (wenigen) Mehr-PS zu rechnen. Deutlicher spürst Du dann aber den Sound. Leistungsmäßig habe ich bei meinem Auto aber vorallem den veränderten Durchzug und weniger eine andere Spitzenleistung gespürt.

Für jede weitere Maßnahme muss ich Stefan Schnuse und VB BMWM3 voll und ganz recht geben: Weitergehende Tuningmaßnahmen machen vor allem unter Kostengesichtspunkten aber auch sonst nur wenig Sinn, hatten wir glaube ich auch im anderen Thread schon. Bevor Du mehr an Deinem Motor machst, kannst Du gleich über einen 330ci nachdenken.

Offene Luftfilter machen aber nur "Musik" und keine Mehrleistung (eher Minderleistung) wenn sie die warme Luft im Motorraum ansaugen. Vereinzelt kann man da auch nachhelfen und für Frischluftzufuhr sorgen. Habe sowas an einem BMW R6 bislang noch nicht gesehen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...