Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW E46 Orig. M3 18 Zoll Räder auf 330 Ci - geht das?


klaus69

Empfohlene Beiträge

Hilfe! Was muss ich beachten, wenn ich auf meinen 330 Ci original M3 18 Zoll Räder - VA 8x18 LK 5x120 ET 47 mit 225/45/18, HA 9x18 LK 5x120 ET 26 mit 255/40/18 - montieren und eintragen lassen möchte. Hat hier jemand schon entsprechende Erfahrungen? Wenn ja, wer hat die Eintragungen vorgenommen und was für Auflagen waren notwendig? Brauche ich evtl. andere Reifen? Bin für alle Tipps dankbar und hoffe, dass ich bald Antwort bekomme. Merci!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Leute!

Hätte meinen Thread besser auch gleich hierhin verlegt.

Ein Bekannter von mir möchte auch M3 Felgen mit der Serienbereifung 225/45/18 und 255/40/18 auf seinem E46 330 ci montieren. Der TÜV Mensch, bei dem er nachgefragt hatte meinte: das dadurch der Abrollumfang nicht mehr stimmen würde, evtl. der Tacho angeglichen werden muß... ABS nicht mehr funktioniert etc. pp.!?

Ist diese Aussage korrekt? Und wenn JA... was kann er dann für eine Reifenkombi fahren? Bzw. welche Möglichkeiten hätte er???

Danke herzlich für die Infos...

Grüße Rog.

@Gardenzio

Du fährst original E46 M3 18zoll Felgen ohne das Du etwas bearbeitet hast? Ich wurde schon mehrmals einem anderen belehrt....

@ VB-BMWM3

Hm.. Gardenzio kommt glaube ich aus der Schweiz.. vielleicht läuft das dort anders ab als in Österreich.!?

In Deutschland.. sehe ich einige mit den Original M3 Felgen herumfahren. Hatte mir persönlich aber noch nie Gedanken über Auflagen etc.... gemacht!?

Gruß Rog.

Hilfe! Was muss ich beachten, wenn ich auf meinen 330 Ci original M3 18 Zoll Räder - VA 8x18 LK 5x120 ET 47 mit 225/45/18, HA 9x18 LK 5x120 ET 26 mit 255/40/18 - montieren und eintragen lassen möchte. Hat hier jemand schon entsprechende Erfahrungen? Wenn ja, wer hat die Eintragungen vorgenommen und was für Auflagen waren notwendig? Brauche ich evtl. andere Reifen? Bin für alle Tipps dankbar und hoffe, dass ich bald Antwort bekomme. Merci!!!

Die Pneu Dimensionen währen eh die falschen für den normalen E46.

Es müssten VA 225/40 R18 und HA 255/35 R18 sein. Ansonsten währe

auch der Abrollumfang zu gross und mit den Dimensionen sollte es auch

ein wenig leichter sein, die M3 Felgen draufzubringen.

also habe auf meinem 325 ci auch 18 zoll man mußte garnichts verändern!!

das glaube ich dir gerne, aber ganz bestimmt nicht die original 18" m3 felgen welche der klaus gerne haben möchte!

wie auch die 19" orig. m3 felgen wirst du auch die 18" mit ET26 nie und nimmer ohne bearbeitung unter die kotflügel eines normalen e46 bringen...

das problem bei den m3 felgen ist die geringe ET und nicht die breite der felgen....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo klaus69,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ Fox Mulder

Der Wagen von Klaus ist nicht tiefer gelegt... ginge das nicht trotzdem? Es dreht sich hier eher um die Frage des Abrollumfanges... ABS/TACHO etc.

Siehe die Frage weiter oben im Thread...

Grüße Rog.

das glaube ich dir gerne, aber ganz bestimmt nicht die original 18" m3 felgen welche der klaus gerne haben möchte!

wie auch die 19" orig. m3 felgen wirst du auch die 18" mit ET26 nie und nimmer ohne bearbeitung unter die kotflügel eines normalen e46 bringen...

das problem bei den m3 felgen ist die geringe ET und nicht die breite der felgen....

er meint warscheinlich die vom m-packet.

@ Fox Mulder

Der Wagen von Klaus ist nicht tiefer gelegt... ginge das nicht trotzdem? Es dreht sich hier eher um die Frage des Abrollumfanges... ABS/TACHO etc.

Siehe die Frage weiter oben im Thread...

Grüße Rog.

was die reifendim. (abrollumfang) anbelangt, sollten die dim. des original m3" radsatzes problemlos auch für die anderen e46 passen.

ob der wagen tiefer gelegt ist oder originalhöhe hat spielt keine rolle, die m3 räder (18" und 19") haben definitiv eine zu geringe ET um ohne ziehen unter die kotflügel eines e46 zu passen.... der gummi wird beim einfedern massiv an der kante des radhauses schleifen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...