Jump to content
gerritgraeber

Neue Details und Bilder über Mercedes ML

Empfohlene Beiträge

gerritgraeber   
gerritgraeber

Am 3. Januar 2005 startet die Serienproduktion. Erste Produktionstests wurden bereits erfolgreich abgeschlossen. Im Sommer 2005 wird die M-Klasse dann nach Europa zu den Händlern kommen. Angeboten werden der ML 350 (M272 E35) mit 272 PS (17 Zoll der Dimension 235er) und der ML 500 mit 306 PS (noch M113) mit 18 Zoll Rädern der Dimension 255. Dazu wird noch der neue ML 320 CDI (mit OM642 und wahrscheinlich 224 PS und 510 NM) sowie der ML 280 CDI mit 190 PS und 440 NM ebenfalls mit 3,0 Liter Hubraum angeboten. Im 3Q05 folgt der neue ML 400 CDI mit OM629 und 299 PS. Der neue 6,3 Liter V8 Sauger (M156 E63) wird auf der IAA 05 vorgestellt und soll 476 PS leisten. In 2006 wird der ML 500 dann durch die neue V8 Motoren Genaration M273 abgelöst. Das Interieur wirkt auf dem 1. Foto sehr hochtwertig. Neu sind Optionen wie Keyless Go, Bi-Xenon mit Kurven und Abbiegelicht, Airmatic, Hill Holder, DVD-Comand, sowie 19 Zoll Räder. Alle Modelle verfügen über die neue 7G-Tronic die nun auch für Allradantrieb verfügbar ist. Durch die Shift-by-wire Funktion ist der Wählhebel rechts hinter dem Lenkrad. Zusätzlich könnten die Gänge mit Schalttasten am Lenkrad gewechselt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Conti   
Conti

OT on

Warum haben die Höllander die Bilder immer als erste? (siehe RS4)

OT off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymous   
Anonymous

Sehr schoener Wagen, echt toll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymous1   
Anonymous1

Ja ich finde ihn auch supertoll.Er wirkt moderner,exklusiver aber dennoch schön dezent und Edel.Das haben die Ingenieure echt super hingekriegt :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Juli 964   
Juli 964

Na ja, ich weiß ja nicht...

Bin allgemein kein SUV-Fan. Gerade von vorne wirkt er nur kaum geändert. Von hinten starke Veränderungen...

Muss ich mir erst in natura angucken, bevor ich drüber urteile.

Gruß Julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
amc VIP   
amc

Vorn geht's ja, auch wenn der Grill zu nah am Cherokee ist. Aber dieses Heck: Von hinten alte A-Klasse, und dann dieses Radhaus... Brrr...

Innen ganz nett, nur der dunkelbeige Kunststoff sieht ekelig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naethu   
naethu

gefällt mir einiges besser als der momentane. kann es sein, dass er sportlicher, tiefer ist als der alte? auf jeden fall hat er mehr charakter.

zwei kritikpunkt: die heckleuchten lassen jede dynamik vermissen und runde lufteinlässe im cockpit finde ich schrecklich.

btw: es wurde immer gemotzt, dass der kia sorento ähnlich wie der ml aussieht. aber in diesem fall ist der neue ml der zwillingsbruder des sorentos.

164-13.jpg

kia_sorento_ex4x4_2004_385x192.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DAMIEN   
DAMIEN

Das stimmt wohl oder übel. Wobei man aber sagen müsste, dass der Sorento ja schon ziemlich viel von der aktuellen M-Klasse "geklaut" hat . Der neue ML ist immernoch als ML zu erkennen udn somit hat eigentlich Kia das ganze "Kopieren" gemacht. Immerhin wird der Sorento in einem ML-Werk gebaut X-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Felix   
Felix

ich mag den wagen, vorallem dieses bild ist schön geworden:

8145.jpg

bleibt also zu hoffen das Mercedes die qualität in den griff bekommt und die lieferzeiten nicht so bleiben wie beim vorgänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring

Der Wählhebel für die Automatik hinter dem Lenkrad: Anlehnung an den 7er??? :???: oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymous   
Anonymous
Der Wählhebel für die Automatik hinter dem Lenkrad: Anlehnung an den 7er??? :???: oder?

Tja, BMW hat mit dem 7er schon 2001 bei der Markteinfuehrung gezeigt wo der Trend hingeht, jetzt folgt der Rest! :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
magic62   
magic62

Tja, BMW hat mit dem 7er schon 2001 bei der Markteinfuehrung gezeigt wo der Trend hingeht, jetzt folgt der Rest! :-))!

HUH? Hatten die amis dass nicht schon seit einführung des automatikgetriebes :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JK   
JK

sehr sehr schön!!!!

die klimaauslässe erinnern mich an den 987 boxster!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
der_messias   
der_messias

HUH? Hatten die amis dass nicht schon seit einführung des automatikgetriebes :wink:

gabs auch schon beim c 123 auf wunsch und das war vor 20 jahren :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RenM   
RenM

der automatik wahlhebel am lenkrad mag zwar in der mittelkonsole platz schaffen aber irgendein schaltknüppel gehört dahin

wie ses bei jetzigen modellen machen finde ich das eigentlich perfekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
amc VIP   
amc

Der Automatik-Wählhebel am Lenkrad spart vor allem eines: Geld. So ein solider Automatikwählhebel in der Mittelkonsole mit dem entsprechenden Unterbau kostet ganz ordentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Juli 964   
Juli 964

gabs auch schon beim c 123 auf wunsch und das war vor 20 jahren :wink:

Da war das aber in Amerika schon lange Trend. ;)

Magic hat schon Recht!

Gruß Julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
magic62   
magic62

Trend? Die kannten nichts anders, wie sollten die denn sonst knutschen in deren drive-ins O:-)

Schön quer auf die vordere bank (nix recaro :-o )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
der_messias   
der_messias

das is mir auch klar ich wollte nur anmerken, dass es das auch schon in deutschland gab ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kaiger   
kaiger

btw: es wurde immer gemotzt, dass der kia sorento ähnlich wie der ml aussieht. aber in diesem fall ist der neue ml der zwillingsbruder des sorentos.

164-13.jpg

kia_sorento_ex4x4_2004_385x192.jpg

:-o

Erschreckende Ähnlichkeit. Was haben die sich denn bitte dabei gedacht? Hauptsache die neue G-Klasse wird nicht auch so eine Reisschüssel :-(((°

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naethu   
naethu
:-o Erschreckende Ähnlichkeit. Was haben die sich denn bitte dabei gedacht? Hauptsache die neue G-Klasse wird nicht auch so eine Reisschüssel :-(((°

es will mir einfach nicht in den kopf was "reisschüssel-design" sein soll... :???: ist der mercedes chefdesigner deutscher? oder der kia chefdesigner (bzw. hyundai) südkoreaner? aber wir gehen nach dem motto: hoch lebe deutsche wertarbeit (made in usa), der rest ist eh alles mist! X-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kaiger   
kaiger

es will mir einfach nicht in den kopf was "reisschüssel-design" sein soll... :???: ist der mercedes chefdesigner deutscher? oder der kia chefdesigner (bzw. hyundai) südkoreaner? aber wir gehen nach dem motto: hoch lebe deutsche wertarbeit (made in usa), der rest ist eh alles mist! X-)

Typischer Vertreter dieses Designs sind zb. der Sorento, der Tuscon oder auch der Nissan Primera. Diese Autos haben einfach für mich eine andere Stilrichtung, dies bezeichne ich als Reisschüssel-Design.

Und das ist unabhängig ob deren Designer Deutscher, Japaner, Koreaner oder Eskimo ist.

Ausnahmen bilden hier (für mich!!) der Toyota Avensis oder der Mazda 6, aber Geschmack ist immer subjektiv ;)

Und ja ich fahre ein deutsches Auto (übrigens in Brüssel gebaut) und mein nächstes Auto wird ein Saab, nich weil ich mit meinem nicht zufrieden bin, sondern weil er mit besser gefällt. Soviel zum letzten Satz. [Aber halt da sind ja ein paar Opel-Teile drin, schade dann passt das Klischee ja doch X-) ]

BTT:

Die alte M-Klasse gefiel mir auch nicht sonderlich gut, denn es gibt schönere Geländewagen. Von den Bildern her jedenfalls gefällt mir die neue "noch" nicht. Mal abwarten wie es im Original wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×