Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

325ci tuning möglichkeiten


race_freak

Empfohlene Beiträge

hi,

ich wollte mich mal informieren was es im allgemeinen für tuningmöglichkeiten hinsichtlich des 2.5 liter motors von BMW gibt.

-gibt es eine airbox die man nachträglich einbauen kann(wie beim M3)? wenn ja wer verbaut sowas??

- bringt chip-tuning bei diesem motor etwas?

für andere vorschläge wäre ich sehr dankbar. :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Chip-Tuning bringt bei einem Sauger fast nichts, kannst nur auf klassisches Tuning zurückgreifen, andere Nockenwelle, Auspuffanlage, Kanäle machen, etc.

Sehr teuer und das Resultat ist auch nicht so berrauschend.

Einige Tuner bieten aber mittlerweile Kompressoren an, aber ob die zu empfehlen sind, kann ich dir nicht sagen.

Gruß Julian

Abraten will ich Dir vom Chiptuning bei dem Wagen nicht, im Gegenteil.

Klar ist, dass Du nicht Welten an Unterschieden merken wirst, es ist aber sicherlich spürbar.

Wichtig beim Chiptuning ist, dass Du zu einem wirklich seriösen Tuner gehst. TÜV-Eintragung sollte selbstverständlich sein und ist eigentlich das Mindeste. Das Steuergerät muss diagnosefähig bleiben und auch die Rückrüstung muss möglich sein.

Beim 2.5l R6 kannst Du mit ca. 215PS rechnen und ca. mit 270 bis 280Nm. Ich finde das ist schon etwas.

Einen K&N Tauschfilter dazu. In der Kombination wirst Du schon Unterschiede merken. Auch im Verbrauch wird es dann ein bißchen weniger werden.

Wenn Du da noch etwas mehr rausholen willst, dann schaue nach einer entsprechenden Auspuffanlage, das bringt in der Kombination mit Lufi und Chip nochmal ein wenig.

Sehr viel mehr würde ich nicht machen, wird dann unverhältnismäßig, was die Kosten betrifft.

Habe diese Maßnahme an meinem Fahrzeug vorgenommen und werde ich auch wieder bei meinem nächsten Wagen machen.

Gibt es eine Airbox (carbon usw) für den 325 ci, so wie sie auch im m3 csl verbaut ist und im normalen M3 verbaut werden kann....!!

Dies würde mich sehr stark interesieren , klar gibt das nicht viel ps aber der motor atmet etwas freier und hat vielleicht etwas mehr durchzug...

:)

Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...