Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Cabrio mit Diesel


HighSpeed 250

Empfohlene Beiträge

Nun ist es bald soweit, was früher nie für möglich gehalten wurde.

BWM hat nicht nur in ein Coupe einen Diesel eingebaut sondern jetzt bekommt bald auch das Cabrio einen solchen.

Bei aller Liebe zum Diesel - der 3l ist genial und im Coupe ok, aber im Cabrio möchte ich keinen, da will ich bei offenem Verdeck einen geilen Sound hören und kein Diesel"genagle".

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das sehe ich einerseits auch so, aber da ja viele mit ihrem Cabrio nur cruisen, wäre der Diesel andererseits nicht schlecht. Schön schaltfaul fahren, etc. Und beim Fahren hört man ja den Diesel nicht so stark, nur das Pfeifen des Turbos.

Und BMW muss ja Audi mit ihrem A4 2.5TDI Cabrio einen Gegener zur Seite stellen.

Welche Motoren kommen denn? Ich hatte gehört nur der 2,0l Diesel, oder auch der 3l?

Gruß

Wartet mal ab...

Bei dem 2L 4 Zyl hört man das "genagle" sicher noch etwas deutlicher. Sollte BMW aber auch einen 6 Zlinder einbauen hört man vom diesel wirklich nur noch als kenner was! Zudem werden die autos immer besser gedämmt.

Laut div. Zeitschriften soll ein 6 Zylinder Diesel erst im neuen 3er Cabrio kommen. Auch abhängig davon, wie gut das jetzige 2l Diesel Cabrio bei den Kunden ankommt.

Wie lange werden E46 Coupé & Cabrio eigentlich noch gebaut? Die Limousine kann man, laut meinem Händler, schon jetzt nicht mehr bestellen...

Ein 335Cd Cabrio wär doch was...

Wie lange werden E46 Coupé & Cabrio eigentlich noch gebaut? Die Limousine kann man, laut meinem Händler, schon jetzt nicht mehr bestellen...

Info laut meinem Verkäufer: Verkaufsstart E90 Limo im März, bis dahin werden noch E46 gefertigt. 3 Monate Lieferfrist halte ich für einen E46 etwas überzogen :D

Die müssen die Produktion in Regensburg ja auch nicht umstellen, da der E90 in Leipzig gebaut wird.

Vorerst der 2l, aber es ist zu erwarten, daß später auch der 3l kommen wird. Vor allem weil kurioserweise Cabrio + Leistung gerne zusammenfinden (Merke M3 Cabrio).

Ja, da hast du Recht.

Hatten erst ein 320er Cabrio, das schon in der Verkaufshalle stand, und wir nahmen an, dass man in einem Cabrio eh nicht so schnell fährt. Tja, jetzt, 3 Jahre später, sind wir Anfanfs des Sommer wieder zum Händler und haben uns einen 330er bestellt und es im Juni bekommen. ;)

Aber wieso kurioserweise? X-):hug:

Gruß Julian

P.S. Demnächst stelle ich mal Bilder mit beiden gleichzeitig online, der eine geht, der andere kommt. ;):D

Info laut meinem Verkäufer: Verkaufsstart E90 Limo im März, bis dahin werden noch E46 gefertigt. 3 Monate Lieferfrist halte ich für einen E46 etwas überzogen :D

Habe ich mir auch gedacht, jedoch war er sich sicher. Die Meldung mit "Bestellstop" hatte er vor sich.

Na ja, ich bin es jedenfalls nicht schuld, falls das nicht stimmen sollte O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...