Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CLS 65 AMG!


DAMIEN

Empfohlene Beiträge

Naja, ein Motor mit über 6 Litern find ich schon etwas heftiger als ein 4,2er...

Was den Vergleich der Fahrleistungen SL55/SL600 vs. SL65 AMG angeht:

Stimmt, ich glaube auch nicht, das mir das einen solchem Mehrpreis Wert wäre, obwohl der SL65 ja eigentlich fast mit dem SLR mithalten kann.

Ich glaube, ich würd lieber zu einem seriösen Tuner gehen, der mir noch etwas mehr aus dem Motor rausholt, für viel weniger Geld.

Beim Vergleich SLR-SL65 versteh ich noch weniger, was daran soviel mehr Wert ist.

Ich glaub wenn man in einen vorhandenen SL65 noch etwas Geld investiert, für Leichtbau, kommt man zu exakt den gleichen Fahrleistungen wie der SLR... nur fast für die Hälfte X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Und der SL 65 kostet dann um die 200 000 € dann kannste dir direkt nen CLK DTM kaufen. Aber man kriegt ihn ja net ;)...

Der CLK DTM AMG hat fast die Fahrleistungen wie der SLR für halbes geld...

Ja, aber du kannst die beiden Autos ueberhaupt nicht vergleichen, der SL65 hat ein ganz anderes Grundkonzept wie der DTM, deshalb ist der vergleich dieser beiden Fahrzeuge absoluter schwachsinn.

jo wie war das mit äpfeln und birnen ;)

bei den autos vom preis zu reden ist sowieso absolut schwachsinnig

wer 150.000? für ein auto ausgibt kann auch 250.000? für ein auto ausgeben usw

der preis spielt da wirklich eine eher untergeordnete rolle.

zum vergleich der fahrleistungen sl 600 und sl 65: bei topgear haben se mal nen sl 55 gegen nen slr auf ner viertel meile antreten lassen. fahrleistungen sind ja in etwa vergleichbar. da hat der slr dem sl55 einiges an zeit abgenommen. ich weiß nicht mehr genau wieviel aber wenig war es auf keinen fall.

Also was man so hört gehen die 6' date='3l V8 auf die 500-530PS zu wie du schon sagtest.[/quote']

Könnte durchaus sein... :wink:

(Wobei in der Presse mal was von 476 PS zu lesen war.)

:D:D

Könnten auch zwei Turbos sein...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DAMIEN,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 4 Wochen später...

Äntschuldigung - habe mich vertippt - is ja klar der 55 ist schon offiziel vorgestellt worden.

Ich meinte natürlich den CLS 65 ////AMG

lt. AB soll der 65 ab Mitte 2005 kommen mit V8 und 571 PS!

und so soll er aussehen:

61661.jpg

Bild von AB

Wir spachen aber über den 5.5Liter Biturbo V12.

Was für ein Motor soll es denn laut Auto Blöd werden?

6.5Liter V8 Sauger mit Drehzahlen bis zu 8000 u/min? X-)

Es wird ein V8 Sauger. Aber Drehzahlen und Hubraum weiß ich nicht mehr genau. Steht aber in der aktuellen AMS drin.

So aus dem Bauch heraus würde ich mal anzweifeln daß Amg einen CLS 65 bringen wird. Der Motor ist bis jetzt ja nur in Fahrzeugen verbaut worden, die auch von Mercedes schon den normalen 600er 12 Zylinder bekommen haben. Allerdings würde ich darauf wetten, daß es in Bottrop jemanden gibt, der schon fieberhaft versucht, seinen aufgeladenen 12 Zylinder unter die Haube des CLS zu stopfen. Mal abwarten...

Bastian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...