Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M3 E46 GTR - Was wurde aus dem Auto?


Bitchmail2003
Zur Lösung Gelöst von Fiery Wolf,

Empfohlene Beiträge

salvatore1988 schrieb:
aalso:

man konnte bei bmw irgendwann 2001/2002 die straßenversion kaufen, die aber an sportlichkeit nicht an den csl rannkommt, dann gabs bei bmw aber auch die ready to run version des renn-gtr, also der rennwagen ohne lackierung, dann konnte man aber bei bmw auch nur die renn-gtr karroserie kaufen, siehe walterfr hier im forum.

aber die streetversion sieht einfach nur geil aus.. das auto ins wohnzimmer stellen und den m3 csl zum fahren,.... ich wünschte ich hätte das geld..

Walter hat einen M346 CSL der auf GTR umgebaut wurde :wink: ,kann man jetzt kaufen

  • 15 Jahre später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Lösung

Es wurden 10 Stück von dem BMW M3 E46 GTR Street gebaut wovon soweit ich es weiß 4 verkauft wurden, 3 Stück von BMW selbst am Nürburgring zu Schrott gefahren wurden und den restlichen fehlen jede Spur. Aber über die restlichen gab es aber paar Gerüchte das BMW die versteckt hält, was ich nicht ganz glaube, es aber plausibel sein könnte, weil es wäre irgendwie das selbe wie bei dem mysteriösen 5er BMW mit dem McLaren F1 Motor.

  • Gefällt mir 1
Am 11.8.2021 um 13:51 schrieb Fiery Wolf:

5er BMW mit dem McLaren F1 Motor

Das war doch ein M8-Prototyp und kein 5er, oder? Zumindest habe ich vom F1-Motor im 5er noch nie etwas gehört, der M8 allerdings wurde mal in einem BMW-Video kurz gezeigt, siehe hier:

 

Auf jeden Fall hat BMW noch mindestens einen M3 GTR, wie hier zu sehen ist:

 

  • Gefällt mir 2

Einen E34 oder E39 mit S70/3-Motor ist mir auch nicht bekannt. Vielleicht ist der damalige X5 auf E53-Basis gemeint. Der wurde allerdings nicht versteckt, sondern ganz offen zur Schau gestellt inkl. Rekord auf der Nordschleife.

  • Gefällt mir 1
Am 13.8.2021 um 14:17 schrieb master_p:

Das war doch ein M8-Prototyp und kein 5er, oder? Zumindest habe ich vom F1-Motor im 5er noch nie etwas gehört, der M8 allerdings wurde mal in einem BMW-Video kurz gezeigt, siehe hier:

 

Auf jeden Fall hat BMW noch mindestens einen M3 GTR, wie hier zu sehen ist:

 

Es ist wie schon erwähnt ein Mysterium um den 5er Kombi mit dem McLaren F1 motor Prototyp was ich gehört habe ich kenn aber auch den M8 Prototypen 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...