Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Action Video vom Polo Cup


Conti

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nur mal zu eurer Info:

Rundenzeit Oschersleben:

M3 CSL (360PS): 1:46.60

Porsche Turbo (450PS): 1:46.55

Sportec SP 580: 1:46.01

VW Polo (Rennversion, 150PS): 1:46.182

Irgendwie freu ich mich auf nächstes Jahr! O:-)

Nur mal zu eurer Info:

Rundenzeit Oschersleben:

M3 CSL (360PS): 1:46.60

Porsche Turbo (450PS): 1:46.55

Sportec SP 580: 1:46.01

VW Polo (Rennversion, 150PS): 1:46.182

Irgendwie freu ich mich auf nächstes Jahr! O:-)

Das wird schon stimmen, was Du hier gepostet hast, aber hier muss ich schon ganz klar anmerken, dass vermutlich die Fahrer schon der Schwachpunkt waren, sonst wäre so eine Zeitgleichheit unmöglich, mal abgesehen von den Reifen, dennoch für mich ein Witz, vorallem was der SP 580 hingezaubert hat.... oder Du hast Dich verschrieben :D

Eines muss ich auch noch hinzufügen:

Zwischen Renn- und Strassenfahrwerk liegen Welten!

Der Polo klebt förmlich an der Strasse, da hat auch der M3 CSL mit Semi-Slicks keine Chance. Auch wenn das Fahrwerk für ein Strasseanauto schon sehr sportlich ausgelegt ist... :-))!

Die von Dir genannten Oschersleben-Zeiten sind irgendwie merkwürdig: im Divinol-Cup liegen die M3 E46 bei 1:41 und die 996er bei 1:35. Die älteren (aber besseren !) 993 GT2 schaffen sogar hohe 1:31er Zeiten.

Ein Sportec SP 580 mit einem Leistungsgewicht von 2,7 kg/PS müßte auf jeden Fall die 1:35 erreichen. Der beschriebene Renn-Polo hat trotz eines Super-Fahrwerks immerhin nur ein Leistungsgewicht von 7,3 kg/PS !

Die von Dir genannten Oschersleben-Zeiten sind irgendwie merkwürdig: im Divinol-Cup liegen die M3 E46 bei 1:41 und die 996er bei 1:35. Die älteren (aber besseren !) 993 GT2 schaffen sogar hohe 1:31er Zeiten.

Ein Sportec SP 580 mit einem Leistungsgewicht von 2,7 kg/PS müßte auf jeden Fall die 1:35 erreichen. Der beschriebene Renn-Polo hat trotz eines Super-Fahrwerks immerhin nur ein Leistungsgewicht von 7,3 kg/PS !

Du sprichst mir aus der Seele, da bin ich grad mal beruhigt :-))!

Das wär ja unglaublich gewesen, vorallem so ein Gerät wie der SP580, denn diese Dinger haben nicht grad ein Rennfahrwerk, aber dennoch schon einen recht hohen Standard, geschweige die Leistung.... :-))!

@Conti

Das glaube ich Dir schon mit den Daten, aber das würde irgendwo keinen Sinn machen, nur zBsp. die Zeit vom CSL gegenüber der Zeit vom SP 580, das wäre ja lächerlich :D Nur schon die Power, das sind sowas von Welten, wer es nicht selber sieht oder erlebt, kann sich das gar nicht vorstellen, der eine bleibt stehen, der andere fliegt förmlich weg :D

Sehr schönes Video. Danke dir!

Da freue ich mich gleich um so mehr auf das Frühjahr. *däumchendreh*

Die Markenpokale bieten echt spektakulären und spannenden Motorsport.

Den Polo-Cup hab ich zwar noch nicht gesehen, aber Nürburgring 2005 werde ich wohl da sein.

So ganz glaube ich auch nicht an die Zeiten. Oscherleben ist zwar eine ziemlich winklige

Strecke aber auf dem Niveau eines sp580 :-o

:-))!

Danke fürs Daumendrücken schon einmal im Vorraus. Bin mir sicher es wird eine coole Saison.

Vielleicht melden sich noch ein paar Sponsoren. Die Sasion ist nicht billig. Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir per PN.

Zurück zu den Zeiten:

Ich kann nur das wiedergeben, was in der Autobild stand. Ist ja nicht meine Schuld, wenn die mit dem Teil nicht umgehen können.

Die Zeit vom Cup Polo stammt vom Qualifing des Polo Cups in Oschersleben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Conti,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich weiß, dass ein Seat Leon Cupra Cup aus der VLN mit über 200PS etwa die gleiche Zeit fährt wie ein CSL. da der Polo doch deutlich schwächer motorisiert ist hat er gegen CSL und gegen den Leon keine chance. Gegen einen Sportec Turbo umso weniger...

Autobild würde ich dafür auch nicht als Maßstab nehmen. Das ist doch Blitz-Illu-Niveau. ;)

Auf der Nordschleife dürfte die Zeit vom Polo Cup bei 8:25-8:30 liegen. Da ist der Sportec ja ne dreiviertel minute schneller...

Von der Nordschleife hat keiner gesprochen.

Hier die Zeiten vom Polo Cup, nur falls jemand Zweifel an der Richtigkeit hat:

http://www.adac-motorsport.de/ergebnisse/automobil/adacvolkswagenpolocup/0708200411020834098.pdf

Hast du ne Zeit vom HHR?

habs schon. 2:05 für den F1 Kurs...

Nürburgring GP sinds 1:49. ich such mal nach vergleichswerten...

flott sind die dinger...keine frage. dennoch ist das manko die motorleistung bei dem relativ hohen gewicht mit 1100kg...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...