Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SLK 55 AMG - jetzt auf den Strassen von FFM ;-)


URicken

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich habe ihn mir gerade eben in der Niederlassung FFM abgeholt und habe nun für ein Wochenende den SLK 55 AMG.

Ich bitte um Verständnis, daß ich jetzt noch nicht so viel schreiben kann - meine Hände zittern immer noch von der ersten Fahrt auf der AB 661.

Ich werde das Auto bis Montag abend haben. Bilder und Fahrbericht werden auf alle Fälle in der nächsten Woche folgen.

Fazit bis jetzt - Ab April habe ich einen. Die Fahrleistungen sind einfach nur "pervers" - das Auto fährt sich wie ein Kart und hat so extrem viel Power, daß es einen noch bei 230 in die Sitze drückt, sobald Du das Gaspedal runterdrückst - ein HAMMER.

Also bitte noch ein wenig Geduld mit dem Fahrbericht - melde mich jetzt für das Wochenende ab ;-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Na dann mal viel Spass und mache auch viele Fotos und gerne auch ein Video.

Danke, aber mit einem Video wird es wohl nix - habe ich kaum Erfahrungen mt - Fotos werden bestimmt kommen - versprochen ;-)

Hallo Uwe,

coole Sache. Dann ruf doch am WE kurz mal durch. Wir könnten ja mal eben auf der AB nen kleinen Vergleich fahren. Würd mich schon interessieren, ob der SLK dem M3 wegziehen kann ...

Liebe CP-Gemeinde,

WE ist rum und ich bin den Tränen nahe, aber alles der Reihe nach ...

Am Freitag vormittag um 11:00 Uhr war es also so weit. Ich bin mit unserer E-Klasse zur MB-Niederlassung gefahren und nach ein wenig Small Talk bin ich dann mit der Verkaufsberaterin in die Halle gegangen, in der das Fahrzeug für mich bereitstand.

Schon der erste Blick auf die extremen Dimensionen der Kotflügel und die tiefer gelegte Karosse ließ ahnen, was da für die nächsten drei Tage auf mich zukommt ...

Kurze Einweisung (keine Ahnung, warum?) und dann den Motor gestartet ...

Wow, schon der Sound aus den vier gigantischen ESD war atemberaubend. Der Adrenalinspiegel stieg bei jeder Erhöhung der Drehzahl. Kurze Verabschiedung bis MOntag und dann ging es los.

Natürlich erst mal sehr vorsichtig an das Leistungspotential dieses Potenztraums auf vier Rädern heranwagen; außerdem war der Motor noch kalt. Also ging es sehr verhalten über die Hanauer Landstrasse wieder zurück ins Büro.

Dort angekommen war natürlich dieses Auto der Star auf dem Parklpatz. Unsere Assistentin wollte natürlich gleich eine Runde mitfahren. Gar nicht lange gefackelt und wir zwei sind gleich auf die AB 661 in Richtung Darmstadt durchgestartet.

Auf die Autobahn und nach kurzen heftigeren Verkehrsaufkommen war die Bahn frei (war 12:00 Uhr). Dann ging es los und so eine Power habe ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt.

Wir fuhren mit ca. 130 km/h im Tross mit bis die Strasse frei wurde - Kick down und dann hat man eigentlich nur noch seinen Rücken gespürt, wie er in die harten Sitzschalen gepresst wurde. Unsere Assistentin wurde erst ein wenig blass um die Nase aber dann wurde aus Panik reines Vergnügen - das Grinsen wurde immer breiter ;-)

So ging es dann bis nach Egelsbach und von dort wieder zurück auf die AB - man kommt bei so einem Auto tatsächlich in einen absoluten Geschwindigkeitsrausch - Tempo 200 auf der AB und Du glaubst aufgrund der super Verarbeitung, daß Du höchstens 140 km/h fährst. Das Fahrgefühl mit dem straffen Fahrwerk und den ausreichend dimensionierten Reifen gibt Dir ein unglaubliches Fahrgefühl - Du spürst den Asphalt unter Dir und weißt trotz der hohen Geschwindigkeit, daß nichts passieren kann.

Das Auto liegt auf der Strasse, als ob Du auf Slicks unterwegs bist - man hat den Eindruck, daß das sich das Auto mit zunehmender Geschwindigkeit immer mehr in den Asphalt krallt und nicht mehr loslassen möchte - UNGLAUBLICH.

Das Auto, das mir zur Verfügung gestellt wurde, kostet netto 61.000,00 EURO. Die Austattung war "etwas" spartanisch. Für so ein Auto braucht es unbedingt elektrisch verstellbare Sitze mit Memory, weil es in diesem Auto einfach zu eng zugeht (ich bin nur 1.78 groß). Man muß, um aus dem Auto aussteigen zu können, die Sitze immer nach hinten schieben, sonst wird es einfach zu eng. Na ja, vielleicht ist man auch nur vom SL zu verwöhnt ;-)

Ansonsten war das Auto insegesamt ausreichend ausgestattet

- COMMAND

- Sitzheizung

- Nackenheizung

- etc.

FAZIT:

Ich werde jetzt gleich mit meinen Freund und Partner sprechen (er hat das Auto von Samstag nachmittag bis heute gehabt). Dieses Auto wird bestellt und hoffentlich ab April auf unserem Parkplatz stehen.

Ich freue mich immer wieder, wenn ich meinen Ferrari bewegen kann - aber gegen die Power, die dieser 55 AMG in sich birgt, ist MEIN Liebling machtlos - dafür weckt er aber doch ein wenig mehr Emotionen ;-).

Der SLK 55 AMG ist ein Auto, bei dem deutsche Ingenieurskunst mal wieder beweist, daß es in Deutschland gar nicht so schlecht ist, wie BILD, etc behaupten - KLASSE GEMACHT! Gut, daß es MB und AMG gibt ;-)

In diesem Sinne zunächst mal "Gute Fahrt" an Euch alle und bis bald...

@Danny,

den Vergleich mit dem M3 hätte ich zu gerne mal gewagt - aber ich war am Samstag morgen erst einmal unterwegs ;-) - lese leider erst jetzt wieder ...

post-1200-14435306290852_thumb.jpg

post-1200-14435306292691_thumb.jpg

post-1200-14435306294142_thumb.jpg

Ich habe nocht genügend andere Bilder wie man ja sehen kann, scheint die Qualität beim Upload etwas zu leiden :-(

Wer möchte, kann die Bilder gerne gezippt von mir haben...

Bitte einfach eine Mail an

ricken@gns-online.de

Die Bilder (ca.a 30 Stück) schicke ich dann als ZIP zu.

Servus miteinander ...

Hast du auch Tachobilder gemacht?

Ein sehr, sehr schöner Bericht, der mit Liebe verfasst wurde. ;)

:-))!

Gruß Julian

Hallo Julian,

Tachobilder sind im ZIP dabei - aber nicht während der Fahrt ;-)

Schick' mir eine EMail und Du erhälst das ZIP-File.

Vielen Dank für das Kompliment ;-)

Klasse Bericht! Danke!

Ich kann's kaum erwarten, den SLK 55 im Frühjahr selbst mal zu fahren.

Hallo Cessna,

Du wirst begeistert sein und nichts anderes mehr haben wollen.

Nächste Woche Montag fahre ich noch mal den 350 zum Vergleich.

Danach werde ich entgültig entscheiden, welchen ich kaufe - aber von den Sinnen her ist die Entscheidung schon gefallen ;-)

Aber manchmal ist es doch gut, eine Nacht drüber zu schlafen. Ich habe auf jeden Fall schweren Herzens das Auto wieder in der Hanauer Landstrasse abgegeben :-(((°

Klasse Bericht! Danke!

Ich kann's kaum erwarten, den SLK 55 im Frühjahr selbst mal zu fahren.

Cessna - du kaufst deiner Frau den SLK 55 und verkaufst den Crossfire an meine Mutter, die findet den Wagen toll und beide Partein sind gluecklich! c010.gifg035.gif

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen hallo Uwe und danke für die Bilder !!

Hatte am Faschingsdienstag einen zum Probefahren, wenn ich dran denke zittern mir jetzt auch noch meine Hände denn für das Auto braucht man glaube ich einen Waffenschein.

Einmal bin ich im Manuelmodus gestartet und wollte die Tipptronik am Lenkrad testen aber das ging leider schief, das Auto beschleunigte so schnell daß ich garnicht so schnell auf die Knöpfe drücken konnte zum Hochschalten und der Wagen drehte was das Zeug hält da reine warnsinn ich kann euch sagen das ist Power pur. Das fahren mit dem Auto war nur geil ich habe an diesem einen Tag fast einen ganze Tankfüllung verfahren. Den Sound von diesem Auto finde ich auch nur super also ich muss sagen bei diesem Auto hat AMG wieder mal ganze Leistung erbracht. Danke Mercedes und danke AMG für dieses Geile Auto !!

So nun muss ich bis August warten bis mein eigener SLK 55 AMG vor der Tür bzw. in der Garage steht, kanns kaum noch abwarten werde bald verrückt !!!

:-(((°:???:

Gruß aus Karlsruhe

Hoffe

Danach werde ich entgültig entscheiden, welchen ich kaufe - aber von den Sinnen her ist die Entscheidung schon gefallen ;-)

Und für welchen hast du dich entschieden? Und warum :wink:

Natürlich beeindruckte mich der 55 auch, jedoch wenn ich die Kosten bedenke, würde mir der 350er auch schon reichen.

Bzw. Spass hatte ich mit ihm auch eine Menge :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...