Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

wer kennt diesen wagen?


Felix

Empfohlene Beiträge

das bild hab ich von einem kumpel bekommen, der mich fragte was für ein auto das sei. ich konnte ihm leider auch keine genaue antwort geben. evtl. wisst ihr ja was?

front und grill sehen ja stark nach alfa-romeo aus, allerdings ist mir kein alfa mit einer solchen form bekannt. oder ist es ein rally-spezial-modell?

138-33.jpg

gruß,

Felix

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

alfa romeo sz. das serienfahrzeug hatte folgende daten:

3.0i, v6

210 ps

243 km/h

7.0 s 0-100 km/h

von 1989 bis 1993 wurden 1'000 stücke dieses alfas verkauft. soviel mir ist gab es ihn auch als cabrio. er wird im übrigen noch zu einem preis um die 50 bis 70'000 CHF gehandelt.

EDIT:

er wurde auch als cabrio produziert:

alfaromeoszrz_200_1.jpg

alfaromeoszrz_200_4.jpg

in der Nähe von mir wohnt einer der ein solches Prachtstück in der offenen Variante im klassischen Alfa-Rot sein eigen nennt.

Der Wagen, insbesondere der Lack sieht immer wie neu aus. Was beim älteren Alfa-Rot alles andere als üblich ist.

Seh ihn über die wärmeren Monate öfters hier an der Tanke.

Und immer zupft er den Ölmessstab raus um den Stand akribisch genau zu kontrollieren.

Leider ist der Typ ziemlich unsympathisch obwohl ich ihn schon gegrüsst habe und ich mit meinem ebenfalls roten GTA direkt vor seiner Nase stand hatte er es nicht nötig zurückzugrüssen.

weiss jemand den genauen neupreis? ich bin mir nicht sicher, glaube aber mich zu erinnern, dass er um die 100'000 dm war. :-?

irgendwie fing is cool das Du "iu" schribsch hie! :-))!:D

tja, wette haut e bärnerschnure hesch... :D

Leider ist der Typ ziemlich unsympathisch obwohl ich ihn schon gegrüsst habe und ich mit meinem ebenfalls roten GTA direkt vor seiner Nase stand hatte er es nicht nötig zurückzugrüssen.

Schafseckel würde glaube ich der Schweizer sagen. Gibs Ihm boxer.gif

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...