Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

X4 Coupe?


M3Compakt

Empfohlene Beiträge

im erlkönig forum war in einem geposteten newsletter die rede von einem "X4 coupe".weiß jemand was darüber?

nach dem sinn möchte ich nicht fragen,sowas zaubert jeder hersteller ja mittlerweile aus dem hut.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M3Compakt,

 

kennst du schon X4 Coupe? (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

In der letzten autozeitung war ein Artikel darüber, zusammen mit einer Zeichnung (die nicht schlecht aussah).

Sinngemäß:

ein Coupé auf Basis des X3, also mit Allrad, aber mit Desinganklängen am Z4. Die Skizze sah aus wie eine Mischung aus Z4 und dem Z3 Coupé (Gott hab es selig O:-) ). Als Motorisierung war von dem jüngst präsentierten 3.0 mit 258 PS die Rede, Erscheinungsdatum nicht vor 2007.

gott sieht das scheisse aus

als ehemaliger besitzer eines z3 coupe könnte ich kotzen wenn ich das sehe :puke::puke:

was soll der dreck? ein z4 coupe hätte wirklich was. mir hat das z3 coupe super gefallen. aber das hier ist ja nur ein höhergelegter z4 mit angeschweisstem hardttop.

der vorteil am z3 coupe war doch das man einen kleinen 2 sitzer sportwagen hatte bei dem man auch noch genug gepäck verstauen konnte. wo ist hier der vorteil?

echt :puke: wer hat das nur verbrochen?

...denke mal ein praktikant! wenn die das ernst meinen, wie sieht dann erst der kunde aus? das müsste ja ein sportlicher förster sein wegen des allrad und der bodenfreiheit. und was soll bitte schön das heck darstellen?

kurz eine verschnaufpause:

das x coupé ist eine steinalte studie die nie in serie geht bzw. nie eine serienfertigung geplant war. das fahrzeug wurde in detroit 2001 vorgestellt. wenn man genau hinsieht erkennt man diverse designelemente des z4. speziell war die asymetrische öffnung der heckklappe.

bmw_x-coupe_pic_02.jpg

bei einem x4 coupe (was das auch sein soll und welchen sinn es machen soll) muss es sich daher um ein anderes fahrzeug handeln.

bei einem x4 coupe (was das auch sein soll und welchen sinn es machen soll) muss es sich daher um ein anderes fahrzeug handeln.

Das gezeigte XCoupé ist schon steinalt und hat nichts mit dem diskutierten X4 Coupé zu tun. Die Skizzen aus der autozeitung sahen ganz anders und viel besser aus (eben wie ein Z3 Coupé mit Z4 Stilelementen). Habe leider keinen Scanner, kann da vielleicht jemand aushelfen?

Also die einzige Zeitschrift die bisher ernsthaft über ein X(4)-Coupé berichtet hat, war das Schmierblatt AUTO Zeitung!

Diese hat auch letzes Jahr geschrieben das das 7er Facelift 1 Jahr vorgezogen wird und schon im Sommer 2003 erscheint....

Von daher warte ich erst einmal ab!

Vielleicht ist das ominöse X4-Coupé auch nur eine neue Z-Variante, die halt allradantrieb bekommt (was nun wirklich nicht zu BMW passen würde).

Grüße,

Daniel

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M3Compakt,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

STOP!!!

es geht hier um das oben erwähnte x4 coupé und nicht um das x coupé (bilder). das x coupé hat NICHTS mit dem thread zu tun. das wird bereits einige posts darüber klargestellt (post skr, 2:45 uhr). bitte zuerst lesen bevor posten!

sieht ja sehr interessant aus.

würde mich aber interessieren wo sie ein x4 coupe als coupe allradableger des x3 positionieren.gibt es da konkurrenten in dem preissegment?eine neue nische?

ein z3 coupe nachfolger wäre aber wünschenswerter. :-))!

ein z3 coupe nachfolger wäre aber wünschenswerter. :-))!

Wird wohl ziemlich unwahrscheinlich sein, dass BMW einen Nachfolger baut, da das Coupé einfach zu wenig verkauft wurde. Der Vater einer Freundin von mir hat einen 2,8er und wird oftmals angesprochen, was das denn für ein Auto sei, da man dies noch nie gesehen habe. :(

War auch schon das ein oder andere Mal dabei, als er gefragt wurde.

Ist traurig aber wahr. Finde den auch einfach geil

Entweder liebt man dieses Auto oder man hasst es. Dazwischen gibt es nichts, leider!

Gruß Julian

das z3 coupe war ein klassiker.wenn sich bmw schon möglicherweise dazu entscheidet ein x4 coupe zu bringen dann wird es vielleicht auch ein z4 coupe geben....oder auf basis des einsers ein z1(2?) coupe.

verstehe aber immernoch nicht ganz wo man das x4 coupe positionieren will. :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...