Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geheime Menüs im Bordcomputer von BMW...?


who_cares

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
(...)diese ominöse tastenkombination (...)

Ganz unbeliebte Formulierung...

Aber mal ehrlich: wer braucht den dort aufgeführten Kokolores??? :bored:

Und

"Ab jetzt können Sie für Ihren E46 und E39 die ÖL-Inspektion und Bremsflüssigkeitsintervalle selbst zurückstellen. Beachten Sie aber bitte die vorgeschriebenen Inspektionshinweise Ihres freundlichen BMW-Händlers.

Bei den Autos meiner Freunde ( E36, E46, E39 ) funktionierte es erstaunlich gut !!!"

:???::???::???:

1. "erstaunlich gut" heißt soviel wie????????

2. Na ja, darüber, wie sinnvoll das ist, läßt sich bestimmt auch streiten. Was nicht heißen soll, daß ich die Monopolisierung durch die Vertragswerkstätten für supi erachte.

pdib:

Ganz unbeliebte Formulierung...

weiss absolut nicht was dagegen auszusetzen ist...?

Aber mal ehrlich: wer braucht den dort aufgeführten Kokolores??? [...] Na ja, darüber, wie sinnvoll das ist, läßt sich bestimmt auch streiten

wie sinnvoll das für dich persönlich ist, ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurst.

wenn´s für mich nicht interessant wäre, hätte ich den thread nicht gestartet.

ausserdem bin ich offensichtlich nicht der einzige, den das thema interessiert.

@ who_cares und isderaimperator,

Gebt mal bitte bescheid solltet Ihr das gemacht haben ob alles funktioniert hatte und ob es kompliziert war, wuerd mich mal Interessieren wie es bei dem E38 und E46 ist und ob es schwer war...

Hi!

Man kann die Sevice Intervalle des E36 nicht am Tache zurück stellen!

Wobei ich so was nicht machen würde, es hat schon seinen guten sinn warum man alle paar Monate zur Inspektion kommen muss, zumindest wenn man lange spaß am Auto haben will

Gast Emre&Sercan

Ich kenne einen Trick womit man alle Tachoanzeigen kurzzeitig zum leuchten bringen kann.Und zwar muss man den Zündschloss nur einmal umdrehen und oben am Tacho den linken Knopf gedrückt halten.Bis,statt der KIlometer Anzeige eine Testanzeige steht.Dann müsste dort TEST1 stehen.Man muss dann noch einmal kurzzeitig auf den linken Knopf drücken,dann müsste TEST2 stehen und dann kurz warten.Danach müsste eigentlich ein Tacho Check stattfinden.Bei meinem E46 er geht es und bei einem E36er und E39 er vom Freund ebenfalls.

Hi!

Man kann die Sevice Intervalle des E36 nicht am Tache zurück stellen!

Wobei ich so was nicht machen würde, es hat schon seinen guten sinn warum man alle paar Monate zur Inspektion kommen muss, zumindest wenn man lange spaß am Auto haben will

das mache ich auch nicht :)

was mir wichtig war, ist z.b. die wassertemperatur für die klimaanlage (die nämlich erst nach ca. 20 km warm wird....)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...