Jump to content
JackFlash

Diablo Historie?

Empfohlene Beiträge

JackFlash   
JackFlash

Hallo Leute,

ich muss ehrlich zugeben das ich beim Diablo nicht wirklich durch die ganzen Modelle durchsteige. Würde mcih aber mal interessieren. Welche ganzen Modelle und Versionen und Sondermodelle/-ausführungen gab es? Facelifts? Motoren? Extras und Serienaustattungen (z.B. Servo gabs ja wohl nicht immer Serie) etc.

Gibt es da ne Seite oder hat jemand ne Liste oder ähnliches? Wäre toll! :-))!

Danke! :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JackFlash   
JackFlash

Danke! :-))!

IEH! Der GT1! Wer hat das Ding den verbrochen? :puke:

So ... naja richtig perfekt verstanden habe ich die Modelle immer noch nicht :oops:

:wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
woigl   
woigl

Stell mal deine Frage im Detail...

Es gibt unterschiede wie 2WD-4WD, GT, SV (Jubilaeumsedition)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RABBIT911   
RABBIT911
Stell mal deine Frage im Detail...

Es gibt unterschiede wie 2WD-4WD, GT, SV (Jubilaeumsedition)...

Setzen 6..... nix 4WD ----> Das heißt VT O:-):wink:

Also ich kenne:

2WD - Erste Serie. Er wurde auch für die SE30 Modelle (ca. 150 Stk.) als Basis verwendet.

VT - Der Allrad-Diablo. Später gabs ihn noch mit 6.0 Maschine und 6.0 SE (ca. 80 Stück)

SV - Hecktriebler (Erkennbar durch 2 Lufthutzen auf dem Dach)

GT - Der Rennwagen mit Straßenzulassung (Meinermeinungnach der schönste Diablo) Gab auch ca. 80 Stück

Dann gab es noch:

Die Roadster - Als SV (Nur ne Hand voll) und VT gebaut

SVR

SVS - Nur 4 Soweit ich weiß

GTR - Rennversion des GT. User Dino besaß mal einen. Der steht wohl noch immer bei Tamsen.

Es gibt sicher noch mehr. Mir fällt nur keiner mehr ein. :wink:

Lambo Rulez!!!!!

PS: Von fast jedem Modell gab es irgendwelche Sondereditionen. Egal ob Millenium Roadster, SV Monterey Edition oder der Momo Roadster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JackFlash   
JackFlash

Ja also der "erste" Diablo hatte ja noch n kleinen Motor. Dann kam der SV als Nachfolger!? Und wann haben die jetzt 4wd und wann 2wd?

Und ab 95 gabs keine Klappscheinwerfer mehr?

Alle haben die 5.7 V12 Maschine außer der 6.0?

Wofür steht das VT?

SE waren die beiden Sondermodelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RABBIT911   
RABBIT911
Ja also der "erste" Diablo hatte ja noch n kleinen Motor. Dann kam der SV als Nachfolger!? Und wann haben die jetzt 4wd und wann 2wd?

Und ab 95 gabs keine Klappscheinwerfer mehr?

Alle haben die 5.7 V12 Maschine außer der 6.0?

Wofür steht das VT?

SE waren die beiden Sondermodelle?

VT = Allrad (Wenn man das so nennen darf)

Ja, alle hatten den 5.7, bis der GT kam (1999)

Klappscheinwerfer wurden erst 99 aus dem Verkehr gezogen. Die VT und SV von 99 hatten aber noch die 5.7 Liter Maschine. 2000 bekam sie dann auch der VT 6.0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
m3_m   
m3_m

Nur Affolter hatte schon früher die klappenscheinwerfer in den Ruhestand geschickt :D

Alle Diablos bis auf den GT hatten die 5.7 L maschine mit anfangs 492 PS und die SV Versionen bis 530 PS und schlisslich der 6.0 mit 550 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RABBIT911   
RABBIT911
Nur Affolter hatte schon früher die klappenscheinwerfer in den Ruhestand geschickt :D

Alle Diablos bis auf den GT hatten die 5.7 L maschine mit anfangs 492 PS und die SV Versionen bis 530 PS und schlisslich der 6.0 mit 550 PS

Du auch ----> Setzen 3- :D

1999 hatte der Diablo GT 575 PS - SV und VT hatten 530 PS

2000 kamm der VT 6.0 raus. Der hatte den GT 6.0 Motor. Allerdings mit "nur" 550 PS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mr.lambo CO   
Mr.lambo
Ja also der "erste" Diablo hatte ja noch n kleinen Motor. Dann kam der SV als Nachfolger!? Und wann haben die jetzt 4wd und wann 2wd?

Und ab 95 gabs keine Klappscheinwerfer mehr?

Alle haben die 5.7 V12 Maschine außer der 6.0?

Wofür steht das VT?

SE waren die beiden Sondermodelle?

SV=Sport Veloce

VT=Visco Traction

SE=Special Edition

Klappscheinwerfer mussten ab 98 weichen.Glaub ich. Bin aber nicht ganz sicher.

Alle ausser der 6.0 hatten 5.7l Motoren.

gruss :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
taunus   
taunus
User Dino besaß mal einen. Der steht wohl noch immer bei Tamsen.

Nö, ist weg.... :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
m3_m   
m3_m

Nö, ist weg.... :wink:

Bei der Sendung "Die Autoverkäufer" (oder so :???: ) stand der Diablo im Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emre&Sercan   
Emre&Sercan

Du hast Recht.Die Folge habe ich au´ch gesehen.Einfach nur geil.

Lamborghini 4LIFE

Ein Ferrari kann da nicht mithalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Psychodad   
Psychodad

Oh. Unsere Galerieprofis melden sich zu Wort. :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
m3_m   
m3_m
Oh. Unsere Galerieprofis melden sich zu Wort. :???:

:???::???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Psychodad   
Psychodad

Kein Problem. Ich weiss ja woher es kommt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
c5-freak   
c5-freak

Was ist den eigentlich der Grund für die teils krassen Gewichtsschwankungen z.B Vt vs SE30 ?

Ist der SE30 der leichteste "Strassenlambo" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CountachQV VIP CO   
CountachQV

Der leichteste Strassenlambo war wohl der Miura Jota mit rund 9xx Kilo, gefolgt vom Countach Evoluzione (Karbon Chassis) mit rund 1100 Kilo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
c5-freak   
c5-freak

Sorry ich war nicht präzise genug mit meiner Frage!

Ich meinte;

Welcher ist der leichteste Diablo unter allen Varianten außer die Rennversionen natürlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×