Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

328i Kauf ??


AH78

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen !!!!!!

Fahre zur Zeit einen E36 320i coupe und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit nur bisschen mehr Power wäre nicht schlecht !

Habe da was gutes gesehen E36 328i coupe Bj. 3/96 sehr gute Ausstattung 2.Hand und nur 90000 km runter. Nun bin ich am überlegen auch ich mein in Zahlung gebe und bisschen was drauf packe und mir den hole !!

Meine Frage: Ist der Unterschied zwecks Leistung vom 320i zum 328i so extrem zu merken das sich der Kauf lohnt ?

Und wie siehts aus mit Versicherung und Steuern ist das sehr viel mehr als beim 320i oder hält sich das in grenzen ?? O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AH78,

 

kennst du schon 328i Kauf ?? (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Viel schneller und viel teurer :wink:

In der Versicherung ist der 328i verdammt hoch. Speziell das Coupe und das Cabrio. Steuer zwangsläufig wegen 0,8 Litern mehr auch um einiges teurer. Verbrauchen wird er nicht wesentlich mehr, da der 320i recht kurz übersetzt ist und sich dadurch auch meist in höheren Drehzahlen bewegt. Beim 328i brauchst du fast nie mehr als 3000 U/min, um zügig vom Fleck zu kommen. Fahrtechnisch sind die beiden kaum zu vergleichen. Der Unterschied ist schon gewaltig. Allerdings ist der 323i auch schon wesentlich schneller als der 320i. Zwischen 323 und 328 ist nicht mehr so ne große Differenz und der 323 ist in Versicherung und Steuer um einiges billiger. Ist also son kleiner Geheimtipp. Wenn du aber nicht auf jeden Cent achten musst, ist der 328i schon die bessere Wahl. Hat dann in den entscheidenden Situation doch die Power, die dem 323 manchmal fehlt. Gerade unten herum.

im zweifelsfall immer den größeren motor nehmen...

ich hab mir ein 328 qp vor einem jahr mit 120 tkm um 8.000.- teuros gekauft, und hab in einem jahr 45.000 km aus freude am fahren hinter mir, benötigst du noch mehr erfahrungen...

ne, im ernst, der motor ist erste sahne, bis auf m3 und s4 und alles was darüber rangiert kannst du getrost auf der ampel oder bahn versägen...außerdem kann man ihn mit wenig aufwand auf gut 240ps tunen...

mein tip: strong buy! :-))!

cheers

mr. nice

Der 328i im E36 hat auch ordentlich nach oben gestreut, hat seine Werksangaben getrost unterboten. Werksangabe 0-100Km/h: 7,3s in der AMS ist 96 im DT gegen den Alfa Romeo 156 2,5 V6 eine Zeit von 6.7s getestet worden.

Hatten den auch mal und ich kann den getrost weiterempfehlen, der lief wie die Hölle. :D

Tachonadel hat gerne mal den letzten Strich(260) überlaufen. :D

Gruß Julian

Der Unterschied zwischen 320i und 328i ist leistungsmäßig enorm. Wenn Du kannst, sattel um - so viel zuverlässige Power für so angemessenes Geld findet man selten. Und der E36 ist extrem bastelfreundlich, man wirklich fast alles selber machen. Neulich hab ich mal eben die Kupplung gewechselt und ich bin kein KFZ Mechaniker.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...