Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kleine Ausfahrt mit dem Gallardo


CountachQV

Empfohlene Beiträge

Noch ein kleiner Nachtrag, auch die Motoren der Gallardos werden in Italien zusammengebaut, nicht in Ungarn.

Ich habe ein Video vom 40. Geburtstag-Event bei Ebay gekauft, wo man die Motoren in verschiedenen Stadien auf dem Motorband sieht.

Es ist ein privates Amateurvideo, nicht sehr professionell aber nett gemacht.

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6935370037

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Weil Lamborghini.ch von Affolter unterhalten wird und der sich im Normalfall viel Zeit mit Sachen lässt mit denen er nichts verdienen kann...

Schliesslich kostet ihn die Änderung was und er hat nichts davon, aber es wird kommen.

  • 4 Monate später...

Toller Bericht ! :-))!

Der Gallardo gefällt mir auch sehr gut , vorallem der Sound is besser als erwartet ! :-o

Gibt es eigentlich auch Beige als Interior-Farbe B ? Ich zuminderst , hab noch nie Beige bei nen Gallardo gesehen..

Gruß aus Wien

Ja es gibt Beige aals Interior Farbe.

Ich finde der Gallardo ist echt ein guter Sportwagen.Der Sound ist auch super.Er er ist leichter als sein grosser Bruder Murci hat ein härteres Fahrwerk.Allein darum fährt er den Murci den Rang ab. Er ist der 911RS unter den heutigen Lambos .

  • 3 Wochen später...

Erstmal vielen Dank für diese schöne Seite und den tollen Beiträgen.

Ich habe mich in den Gallardo verguckt :hug: und habe hier viel Neues erfahren. Was mich etwas überrascht, soweit ich auf Fotos erkennen konnte, hat der Gallardo nur normale Sicherheitsgurte? Wenn ich etwas verändern dürfte, wäre das eine Umrüstung auf Hosenträgergurte oder ist das zu sportlich für dieses Auto?

Wer kann etwas über Pflege- und Inspektionsintervalle zum Gallardo sagen?

Tschöööö

  • 4 Monate später...

Hatte nun endlich auch mal die Möglichkeit einen Gallardo zu pilotieren und zwar im Lamborghini Test Drive Center auf der IAA. Irre was die Bullen dort für ein Programm aufgefahren hatten. Unzählige Gallardos in allen Variationen, 2 SEs sowie Murcielago Coupe und Roadster.

Leider schnappte mir mein werter Dad einen SE vor der Nase weg, von daher griff ich auf einen normalen Gallardo 05 zurück mit E-Gear, Sportfahrwerk und P Zero Corsa. Laut Aussage meines Begleiters sollte es sich aber um ein besonders schnelles Exemplar handeln mit gut 25.000 km praktisch so schnell wie die Gallardo SEs mit 400 bzw. 2000 km. Super!

Im Gallardo sitzt man ungeheuer flach und tief aber auch sehr weit nach hinten versetzt. Übersichtlichkeit gleich null. Im F430 sitzt man etwas höher aber auch weiter vorne mit einem breiteren Blickfeld. Der Innenraum des Gallardos ist Audi pur. Micht stört das nicht. Die Sitze sind ok. Schalensitze wären mir lieber. Nebensächlichkeiten.

Ok. Anlassen. Der Gallardo jault ein bischen. Zunächst unspektaklärer Klang. Das Getriebe macht im Frankfurter Verkehr keine Zicken, nur die Schaltwippen sind zu klein. Mit steigender Öltemp. wird der Klang etwas besser. An der ersten freien Ampel gib ich zum ersten Mal etwas Stoff. Oha, dank feuchter Strecke drehen selbst im 2ten trotz Allrad noch die Reifen durch. Die vor uns liegende Autobahn ist trocken. Voll Stoff. Immer wieder drehe ich Gang 2-4 bis zum Anschlag aus. Der Gallardo macht seinem Namen alle Ehre. Sprichwörtlich wie ein Ochse zieht der Wagen an in jedem Drehzahlbereich. Dahinter ein brutales, tiefes, bulliges Röhren. Wer hat eigentlich erzählt der Gallardo hätte keinen Sound? Keine Frage, da toben die Ventile. Power, Sound und Gasannahme durchleuchten die Sinne.

Jetzt kommt der beste Part, raus auf die Landstraße. Gute 45 Minuten kann ich den Lambo jetzt den Berg rauf und runter jagen und mir und meinem Beifahrer steht konstant das Grinsen im Gesicht. Die P Zero Corsa kommen nicht richtig auf Temperatur. Egal, es macht trotzdem Spaß. Die Lenkung ist schwergängig, sehr direkt und präzise. Die Sitzposition stört nicht mehr. Beim Kurvenausgang schwenkt der Gallardo deutlich mit dem Heck nach aussen. Die Abstimmung ist brutal und knüppelhart. In schnellen Kurven verspringt der Wagen leicht. Grundsätzlich ist er aber sehr gutmütig und ohne Zweifel sehr schnell. Ein gelbes Geschoß jagt von Kurve zu Kurve. Die Bremsen sind der Leistung gut gewachsen. Durch den Wald steigt Dampf von den Straßen, die Sonne begleitet unseren Höllentrip. Das ist Autofahren pur.

Etwas später finden wir uns wieder in der Tiefgarage des Maritim. Ich sammle meine Eindrücke. Der Gallardo ist stark, schnell, giftig baer leicht zähmen und schlichtweg geil. Ein echter Supersportwagen. Einfach brutal. Aber wie ist der Vergleich zu den Ferraris ?

Der 360 CS hat mir ebenso viel Spaß gemacht, weil er als puristischer Racer mehr den Fahrer fordert und noch deutlich schärfer klingt. Objektiv hat er aber kaum eine Chance gegen den Gallardo. Dafür fehlt es an Power und Traktion. Das Handling des Challenge Stradale ist etwas leichter, direkter und die Bremsen schlichtweg überragend. Aber eine echte Chance rechne ich dem 360 CS nur mit einem Michael Schumacher am Steuer ein.

Der F430 ist ein gefährlicher Gegner für den Gallardo. Der Lamborghini klingt betörend aber der Ferrari Sound ist vielschichtiger, die Gasannahme noch bissiger und die Leistungsentfaltung weniger glatt. Die kurze Übersetzung hilft dem Ferrari etwas auf die Sprünge und beschert auch ihm brutalen Durchzug.

Beim Handling ist der F430 wesentlich ruhiger in schnellen Kurven und noch deutlich präziser und direkter. In engen Kurven kann er beim ausgang aber trotz E-Diff nicht mit dem Gallardo mithalten.

Der aktuelle Mittelmotorferrari ist aber auch vor allem umgänglicher, komfortabler, schlichtweg viel alltagstauglicher. Am Faszinationspotential des Gallardo ändert das aber nichts. Diesbezüglich steht er den Ferraris tatsächlich kaum nach. Selbst eingefleischte Ferraristi sollten dem Wagen eine Chance geben. Hätte ich die direkte Wahl würde ich weiterhin die Ferraris nehmen. Als Gebrauchtwagen für runde 110.000 Euro ist der Gallardo aber in jedem Fall eine Sünde wert. Zu diesem Preis gibt es keinen vergleichbaren Sportwagen mit ähnlich scharfen Faszinationspotential.

Selbst eingefleischte Ferraristi sollten dem Wagen eine Chance geben.

Und das aus Deinem Mund :wink: !

Wann warst Du da? Bin selber am Samstag mit einem SE gefahren.

Zeige mir einen SERIÖSEN Gallardo für € 110.000,00 BRUTTO und ich kaufe ihn sofort. Die Preise haben wieder angezogen, alles was unter € 120.000,00 brutto liegt sollte man sich sehr genau anschauen.

  • 1 Monat später...
wieso haben manche gallardos die kiemen-artige motorenabdeckung und andere die meiner meinung nach schönere glasabdeckung?

Die Glasabdeckung ist Zubehör, und kann zusätzlich bestellt werden. Standard ist der Gallardo ohne, dafür aber anscheinend auch minimal leichter.

  • 2 Jahre später...

ja der Gallardo.. ein cooles Auto!

übrigens: bei Schmohl in Zürich war ich auch schon 2 mal um die Autos durch die Scheiben zu betrachten :D

danach habe ich noch die Garage entdeckt, wo noch ein paar deftige Autos standen ;)

  • 9 Monate später...

Hallo an alle,

Ich bin neu hier auf der Seite und habe mich eigendlich nur angemeldet um meinem Freund eine freude zu machen.

Er wünscht sich nichts lieber als einmal eine Probefahrt mit dem Gallado zu machen..... :-)

Wollte mal fagen ob mir hier jemand weiter helfen kann währe echt super.

Währe auch bereit für die Probefahrt zu bezahlen.

OK würd mich sehr freuen ein paar tipps oder Angebote von euch zu hören

***:-))!

Hallo an alle,

Ich bin neu hier auf der Seite und habe mich eigendlich nur angemeldet um meinem Freund eine freude zu machen.

Er wünscht sich nichts lieber als einmal eine Probefahrt mit dem Gallado zu machen..... :-)

Wollte mal fagen ob mir hier jemand weiter helfen kann währe echt super.

Währe auch bereit für die Probefahrt zu bezahlen.

OK würd mich sehr freuen ein paar tipps oder Angebote von euch zu hören

***:-))!

Guckst Du hier:

www.special-cars.de

Grüsse

Wolfgang

Hallo an alle,

Ich bin neu hier auf der Seite und habe mich eigendlich nur angemeldet um meinem Freund eine freude zu machen.

Er wünscht sich nichts lieber als einmal eine Probefahrt mit dem Gallado zu machen..... :-)

Wollte mal fagen ob mir hier jemand weiter helfen kann währe echt super.

Währe auch bereit für die Probefahrt zu bezahlen.

OK würd mich sehr freuen ein paar tipps oder Angebote von euch zu hören

***:-))!

Wo kommst du denn her, lese ich richtig aus Darmstadt, das dürfte dann zu weit für euch zu mir sein?

Mit ihm (unten auf dem Bild) hab ich übrigens einen Deal. Er darf noch mal richtig mitfahren, dafür krieg ich seinen Schnuller :D Sowas lass ich mir natürlich nicht entgehen O:-)

Am Wochenende machte ich wieder eine schöne Ausfahrt ins Salzkammergut, Wolfgangsee, Mondsee, Attersee. Immer wieder traumhaft die gegend in und ums Salzkammergut. Schöne Serpentinen, teils zweispurig, langgezogene Kurven wechseln sich mit schönen Gerade Abschnitten ab

Plötzlich hinter mir ein Aston Martin Vantage. Ich mit 130 km/h am cruisen, der Aston, dicht an meiner Stosstange. Runter in den 2. Gang, Vollgas, 3. gang, tacho 190 km/h, raus aus der Linkskurfe -----> drei Autos überholt, der Tacho kratzt an der 200 km/h Marke, meine Beifahrerin kreischt schon eine Zeit, ich wieder eingeschert , vollgas und was passiert, just in diesem Moment setzt der Vantage zum überholen an und schnupft mich :cry::cry:

Sooooo eine blamage, ich dachte schon, ich werde die nacht alleine verbringen müssen 8)

Heut weiss ich, was ich falsch gemacht habe, ich hätte nochmal runterschalten sollen, dann wär der Vantage wahrscheinlich nicht vorbei gekommen......aber Power haben die Dinge auch, keine Frage :wink:

Nug

post-57475-14435320032611_thumb.jpg

post-57475-14435320034141_thumb.jpg

netter Bericht, aber eigentlich sollte ein V8 Vantage mit 385PS Serie nicht viel gegen einen Gallardo mit 520PS ausrichten können. Hat mich schon erstaunt, dass er dich geschnupft hat.

netter Bericht, aber eigentlich sollte ein V8 Vantage mit 385PS Serie nicht viel gegen einen Gallardo mit 520PS ausrichten können. Hat mich schon erstaunt, dass er dich geschnupft hat.

also wie "nur" 385 PS hat mch das nicht angeschaut, vielleicht wars ja auch ein DB9, der hat doch glaube ich etwas mehr Power......

Aber wahrscheinlich lags mal wieder am Fahrer :(

Ich werd heut mal zum Reiter rübergehen (1 km) und mal fragen, ob mich der Sepp etwas unter seine Fittiche nimmt X-)

Dann pfeifft der Straps aber :D

Nug

Also ein DB9 mit 450PS Serie wäre schon eher realistischer, wenn du nicht alles gegeben hast (hattest ja hochgeschaltet, bzw. nicht runtergeschaltet).

Aber so easy einen Gallardo schnupfen sollte der DB9 auch nicht.

Vielleicht war es ja auch ein DBS mit 517PS Serie.

:wink:hey

ja also ca. 10Min. vom Darmstadt entfernt.

Wie weit ist das denn weg ...?

Hatte gedacht hier auf der Seite versuche ich es mal also falls du ne Idee hast oder so , würd mich freuen !!!!!!

Danke lg

Moin Nug,

also wenn ich mir die Bilder so anschaue, parkst Du auch noch wie eine Frau...

Und denn noch von irgendeiner Limousine verblasen lassen. :-(((°

Gruss Bjoern

Ne ne, bei einparken schlägt mich so schnell keiner O:-) Ich hab so geparkt, weil ja genug platz da war und cih ja den see im Hindergrund haben wollte :wink:

Und von ner Limo verblasen werden, naja, wenn man auf einer österreichischen Bundesstrasse mit 200 km/h geblitzt wird, hat man mindestens 2 Wochen zeit seine alten Autozeitschriften aufzuarbeiten, man sitzt da nämlich im Knast. Man kann mir also keine Feigheit vorwerfen gell :oops:

Und @*Sternchen* wie weit ist was weg?

Wenn du "das" Nugmen meinst, dann isses ca 700 km von Darmstadt weg O:-)

Nug

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...