Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Tribut an den Renner" - Golf 2 VR6 Turbo -


Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich ob es Neid ist oder einfach nur Miesmacherei. Es ist absolut zum :puke:

frei nach dem motto, ich hab da mal von nem kumpel gehört, der was gesehen hat über nen golf oder ein flugzeug, da is er sich nicht mehr ganz sicher, das von 0-400 in 5 sec geht und der is eh viel schneller und viel besser als euer popliger golf mit langweiligen paar sec von 100-200

also ich hab respekt vor so etwas (selbst wenn es was schnelleres gibt), weil ich weder zeit noch geld, noch das technische wissen habe um so etwas umzusetzen und ich denke es ist immer ein gutes gefühl, sagen zu können "daran habe ich mitgeholfen/bin ich beteiligt" selbst wenn es irgendwo was schnellers gibt :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich finde die Reaktionen der meisten hier zum kotzen. Ich poste ein Video von einem verdammt spektakulären Golf der wahnsinnig nach vorne schiebt und es wohl von 100 auf 260 mit so ziemlich jedem Auto hier bei CP aufnehmen kann.

Lies Deinen Post nochmals in Ruhe durch und Du verstehst vielleicht, warum manche etwas "zurückhaltend" reagieren.

Es mag ja sein, dass er von 100-260 verdammt gut geht, aber gerade diesen "Aspekt" eines Autos herauszunehmen und dann so tun, als seien die anderen "langsam", das fordert ja geradezu nach Widerspruch.

also ich hab respekt vor so etwas (selbst wenn es was schnelleres gibt), weil ich weder zeit noch geld, noch das technische wissen habe um so etwas umzusetzen und ich denke es ist immer ein gutes gefühl, sagen zu können "daran habe ich mitgeholfen/bin ich beteiligt" selbst wenn es irgendwo was schnellers gibt

Vielen Dank! :-))!

... gerade das mit dem kennzeichen ist immer so eine sache. Wurde bei dem Renner alles korrekt eingetragen ?

JA!

@JackFlash

...Fear Factory hat es fast auf den Pukt getroffen,ich habe lediglich Gegenbeispiele gebracht(so wie von dir übrigends gefordert!!!! :???: ),nicht mehr und nicht weniger! :wink:

Und Leute hier aufgrund des Autos zu beurteilen,naja ich sag nur Niveau ist keine Handcreme. :wink2:

Achja nen Kumpel hat auch nen ca. 400PS starken Golf1 mit 2.9er Biturbo und verbläst öfters GT3 und Co auf dem Eurospeedway,auch mit dt. Zulassung. Aber dessen Niveau ist leider auch ein ganz anderes.

MFG Sandro

Und Leute hier aufgrund des Autos zu beurteilen,naja ich sag nur Niveau ist keine Handcreme.

Sorry, aber ich muss mir nicht von einem 350Z Fahrer anhören das das ding FÜR EINEN GOLF nicht schlecht ist! :puke:

Achja nen Kumpel hat auch nen ca. 400PS starken Golf1 mit 2.9er Biturbo und verbläst öfters GT3 und Co auf dem Eurospeedway,auch mit dt. Zulassung. Aber dessen Niveau ist leider auch ein ganz anderes.

Solange es geradeaus geht sicher. Der Wagen ist für alles andere viel zu Kopflastig. Es gibt viele schnelle Umbauten in Deutschland. Serien-Autos sehen da kein Land. Aber selbst von diesen Umbauten schafft kaum einer eine Zeit von unter 7 Sek. von 100 auf 200.

In dem Wagen stecken 2 Jahre harte Arbeit und viel Geld und viel Nerven und Fachwissen. Wie es scheint kann bis auf wenige das hier keiner Nachvollziehen.

Für mich war und ist der Renner ein Auto da respekt verdient hat.

Die meisten User hier haben eher ein theoretisches Wissen und schrauben selber nur noch wenig. Von daher finde ich es klasse das Leute in eigen Regie so ein Projekt durchziehen und es dann auch noch so brutal vorwärts geht. :-))!

Hätte den Renner gerne mal Live gesehen aber den Renner 2 werde ich 100 % nicht verpassen.

Gruss

Dan

Hätte den Renner gerne mal Live gesehen aber den Renner 2 werde ich 100 % nicht verpassen.

Erstmal Danke @ Dan1978, schön zu sehen das es noch Leute gibt die soetwas verstehen und nachvollziehen können und nicht nur dumme Sprüche bringen. Dachte die Zeiten wären bei CP vorbei gewesen.

Wenn du auf Treffen in Norddeutschland oder nach Luckau kommst, kannst du ihn sicher mal sehen. Fertig wird er aber wohl erst in 2 Jahren sein ;)

Sorry, aber ich muss mir nicht von einem 350Z Fahrer anhören das das ding FÜR EINEN GOLF nicht schlecht ist! :puke:

Also ich schreib Dinge nicht gern zwei mal, aber wenn Du mich persönlich angreifst, dann schon. Lies Dir mal meinen ersten Post nochmals durch:

Nicht schlecht das Teil. Vor allem die Flammen aus dem Auspuff sind beindruckend (für einen Golf).

Scheinbar stört Dich der Zusatz in Klammer. Warum?

Es gibt dutzende andere Wagentypen, bei denen auch Flammen aus dem Auspuff schlagen. Also theoretisch nichts neues. Jedoch bei einem Golf mit Straßenzulassung sieht man das nicht jeden Tag. Daher mein Post "für einen Golf sehr beeindruckend". So gesehen verstehe ich Deinen persönlichen Angriff nicht, ich wollte mich eigentlich postiv über den Golf äußern.

Du solltest mal deiine Art, auf unklare Posts und mögliche Angruiffe zu reagieren, überdenken und den "Kotzsmilie" hättest Du auch weglassen können.

"Nicht schlecht für einen Golf" äußert das die Leistungen oder auch Flammen aus dem Auspuff, nichts besonderes sind. Für einen Golf allerdings beeindruckend. Das ist absolut lächerlich. Die Fahrleistungen und SOLCHE Flammen aus dem Auspuff sind nicht nur für einen Golf extrem, sondern auch für alle anderen Hersteller und Typen.

Nur weil es ein Golf ist, muss man sich hier nicht so abwertend äußern. Ich könnte mich auch zu anderen Wagen abfällig äußern, doch das tue ich nicht, denn jeder sollte fahren was er mag.

Ich kann nur überhebliche Leute nicht leiden die sich abfällig gegenüber andere Autos äußern die offensichtlich eine menge Bewunderung verdient haben.

Schade das es immer noch Leute gibt die soetwas zwanghaft runter machen müssen. :puke:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da es auf dem Eurospeedway-Grand Prix Strecke(Lausitzring) eben nicht nur geradeaus geht(hat eine Rennstrecke so an sich) und durch eben auch fahrerisches Können der 1er mit dem GT3 mithalten kann,belegen von mir ermittelte Rundenzeiten.

Golf1: 1:55-2:00min

GT3: ca. 2:00min

..immer abhängig vom Verkehr auf der Strecke. www.eurospeedway.de

Übrigends gibt es mit Sicherheit mehrere Autos in Deutschland die 7sec. von 100-200 gehen:

Manthey Porsche M700 ca. 6,1sec.

Gemballa GTR 750 EVO ca. 5,3sec. 0-300 in 21,7sec. :wink:

Sowie der Düchting Donkervoort D8 RS,zahlreiche Super Seven etc.

..ausserdem haben es andere nicht nötig sich zu offenbaren,wer denn nun der schnellste ist.

MFG Sandro

Übrigends gibt es mit Sicherheit mehrere Autos in Deutschland die 7sec. von 100-200 gehen:

Manthey Porsche M700 ca. 6,1sec.

Gemballa GTR 750 EVO ca. 5,3sec. 0-300 in 21,7sec.

Sowie der Düchting Donkervoort D8 RS,zahlreiche Super Seven etc.

..ausserdem haben es andere nicht nötig sich zu offenbaren,wer denn nun der schnellste ist.

Hat auch niemand etwas anderes behauptet oder? :lol::lol::lol:

Die Preise dürften nur in etwa um das 7 bis 10 fache höher sein :D

Niemand hat hier behauptet er wäre der schnellste. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Neid ist die anerkennung der Besitzlosen :D

Neid?..haha ich bitte dich wofür denn,ich favorisiere da das BB,denC-Kadett Caravan von RSTuningsowie den E30Let von Vmax.

Aber werden wir ja dann nächstes Jahr in Luckau sehen,ich hoffe Ihr lasst Euch dann mal bei den Blitz Hitz sehen,denn Marke spielt ja keine Rolle,Hauptsache schnell und wie schnell sehen wir ja dann.

Evtl. können wir uns dann dort mal aussprechen,ist hier viel zu langatmig. :wink:

MFG sandro

Neid?..haha ich bitte dich wofür denn,ich favorisiere da das BB,denC-Kadett Caravan von RSTuningsowie den E30Let von Vmax.

Aber werden wir ja dann nächstes Jahr in Luckau sehen,ich hoffe Ihr lasst Euch dann mal bei den Blitz Hitz sehen,denn Marke spielt ja keine Rolle,Hauptsache schnell und wie schnell sehen wir ja dann.

LOL! :lol::lol::lol: Wir fahren sicher nicht zu den Blitzhitz. Vor ein paar Jahren ist ein Bekannter mit nem 1er 16V Turbo (RSTuning) nach Luckau gefahren und hat erstmal die schnellste Zeit auf der 1/4 Meile gefahren.

Der angesprochene Kadett war letztes Jahr übrigens ebenso in Luckau, und stand bei uns im Fahrerlager, wie gesagt, alles Bekannte und Kollegen.

Dieses Jahr war der Renner in Luckau, lief leider aber nicht und ist daher nur 12er Zeiten gefahren. Schnellster war Dödel mit 11.09. (Schraubt in der selben Halle wie Ole)

Schneller ist aber der AME Golf mit 10,8.

Der Golf von Dödel und der AME Golf sind aber beide ausschließlich für die 1/4 meile gebaut. Wie schon gesagt wurde der Renner JEDEN TAG im ganz normalen Straßenverkehr gefahren!

Wie gesagt, stellt selbst so ein Projekt auf, beweißt können und Fachwissen, investiert Euros und Jahre an Arbeit und dann dürft ihr euch eure dummen kommentare leisten.

Alles andere ... :bored::bored::bored:

Man kann ja wohl noch n bisschen kritik vertragen oder ? Und wenn einer schreibt "für einen Golf".Lass ihn doch.Wenn ich ehrlich sein soll halte ich von Golfs ebenfalls nix.Von mir aus hätte der Renner 1000 PS haben können,würde trotzdem lieber n CLK 200 K Oder BMW 320 bevorzugen.Die katapultieren mich nich grade von 0-100 und auf der Rennstrecke wären sie au nich der renner aber wayne ?

Ist eben ansichtssache.Lass doch jeden eine Meinung haben,wo würden wir enden wenn jeder versucht seinen Wagen anderen aufzudrängen ?

:wink2:

Ich stimme whoaaaa im Prinzip zu.

Die Leistung ist atemberaubend, muss viel Arbeit, Zeit und Geld stecken. Trotzdem ist das ganze in der Karosse eines GOLF II verpackt, was die ganze Sache für mich persönlich wieder recht uninteressant macht.

Auch der augeblasene Corsa A interessiert mich nicht wirklich, obwohl es ein verdammt schneller Wagen ist. Wäre das Ganze in einem Calibra oder

in deinem Falle in einem Corrado realisiert worden, dann wäre es ein Stück interessanter. Golf II ist und bleibt Golf II , auch wenn er alles in Grund und Boden fährt, und das ist der Kern der Kritik, die ja wirklich nicht so schlimm ist oder?

Habe Respekt vor der Leistung des Autos, aber nicht vor dem Auto.

Eieiei, nur fliegen ist schöner! :-))!:D

In Anbetracht der Tatsache das ich VW eigentlich nicht mag finde ich dieses Projekt mehr als erstaunlich! Jeder Turbo Fahrer der sich "etwas" auskennt wird mir zustimmen wenn ich sage, dass es schon mehr als ein wenig Mut, Erfahrung und Geld braucht, um so ein Geschoss auf die Beine zu stellen.

Eigentlich müsste das VW Zeichen ab und die Initialen der Erbauer da dran, denn mit einem Golf hat das Teil wohl nimmer soooo viel zu tun, aber deshalb gefällt er mir wahrscheinlich so gut :)

Meinen vollen Respekt für dieses ehrgeizige Projekt, und für den Nachfolger drücke ich die Daumen!

PS: Wahnsinn, und das MIT TÜV, ich werd garnit drüber fertig :-o

Ganz regulär beim TÜV vorgefahren, §21 Abnahme machen lassen und gut oder wie? Wenn ich bedenke was die hier so alles haben wollen, Festigkeitsgutachten Karrosse von Toyota (ja, kla -geben die auch einfach so her :-? ), Bremsengutachten (gibt leider keine Adapter von Toyo auf Porsche Bremsen), Lautsärkremessung, AbgasGUTACHTEN(!!) usw. usf...

manchmal denk ich, der TÜVver will sich einfach nicht dem Stress aussetzen und machts daher so kompliziert :-?

EDIT @whoaaa: Wenn du diesem Wagen tatsächlich einen CLK oder 320 vorziehen würdest, dann hast du den Sinn eines solchen Umbaus nicht verstanden, ist nicht negativ gemeint, nur eine Anmerkung. :wink:

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt hatte dieser GOLF Allrad??? Den find ich recht spektakulär bei unseren ganzen Golf II die wir schon hatten, hätten wir au sowas machen sollen X-).

Alles in Allem Geiles gerät :-))!

EDIT @whoaaa: Wenn du diesem Wagen tatsächlich einen CLK oder 320 vorziehen würdest, dann hast du den Sinn eines solchen Umbaus nicht verstanden, ist nicht negativ gemeint, nur eine Anmerkung. :wink:

Ich weiß wieso er Umgebaut worden ist,was die funktion des Wagens ist und ich weiß das der Wagen dem Besitzer sehr viel Bedeuten muss,und er mag eine der schnellsten Golf 2 in D sein alles schön und gut,was mir persönlich nicht gefällt ist es das es nunmal ein Golf 2 bleibt,auch wenn er nen Enzo verheizen würde,ist und bleibt er ein Gepard in der Haut einer Schildkröte.Und deswegen sage ich es kann noch so schnell sein,es ist nunmal eine Schildkröte,eine sehr schnelle Schildkröte O:-)O:-)O:-)

Deswegen nehm ich lieber n CLK der sieht gut aus,hat Stil,Komfort etc. :wink2:

in deinem Falle in einem Corrado realisiert worden, dann wäre es ein Stück interessanter. Golf II ist und bleibt Golf II , auch wenn er alles in Grund und Boden fährt, und das ist der Kern der Kritik, die ja wirklich nicht so schlimm ist oder?

Also zu allererst ist ein Corrado technisch gesehen nichts anderes wie nen Golf 2. Und ich persönlich finde einen Golf 2 deutlich eleganter und dezenter. Der Funfaktor ist nochmals höher!

Ein Corrado hat mittlerweile leider auch kein gutes Image mehr und ist zu einem besseren Calibra verkommen, Imagemäßig! :puke:

Nen 320er und nen CLK 200K haben für mich nichts mit Stil zu tun ;)

Aber das ist dann wohl am ende alles Geschmackssache.

Meinen vollen Respekt für dieses ehrgeizige Projekt, und für den Nachfolger drücke ich die Daumen!

DANKE! :-))!

Ganz regulär beim TÜV vorgefahren, §21 Abnahme machen lassen und gut oder wie?

Ne ganz so nicht ;)

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt hatte dieser GOLF Allrad??? Den find ich recht spektakulär bei unseren ganzen Golf II die wir schon hatten, hätten wir au sowas machen sollen .

Alles in Allem Geiles gerät

Nein, der im Film gezeigte Golf hat keinen Allrad, daher drehen die Räder bei trockener Fahrbahn ja auch bis 130Km/h.

Dieser wurde nun zerlegt und das neue Projekt fährt bereits. MIT Allrad! :wink:

Ja ok Jackflash,du hast recht,Golf 2 ist besser als BMW und Mercedes.

Hat auch mehr stil,und ist wesentlich Eleganter

Das hat niemand behauptet, aber wenn man sich mit nichts anderem als Lügen und Wort-verdrehereien zu helfen weiß ... :bored::bored::bored:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...