Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet Ihr vom Golf5 GTi?


Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...

Hey,

hatte den GTI heute auch für 3 Stunden. Es war fast die ganze Zeit am Regnen. Keine Traktion. Nur quer. 17,9 Liter Verbrauch im Schnitt. O:-) Ich bin ziemlich geschafft vom Fahren.

War aber sehr gut und hat enorm Spaß gemacht O:-)

was ist der UR-GTI ?

ich hatte einer , Jg 83 800 Kg 110 PS

war geil , für damals , giftig , laut , schnell :evil::wink:

aber jetzt , 200 lausige Pferde , Luxus und ESP ....... und gewicht , und teuer :puke: kann mir einer sagen was das mit GTI zu tun hat ??

warum nicht so 1200 KG , 3 liter motor mit V-TEC und so 300 PS ??

Dass wäre für mich wieder ein echter GTI :-))!

Hallo,

ich würde auch gerne vom Ver gti berichten, kann dieses aber leider nicht tun, unser VW Händler in Paderborn ist nicht gerade die wucht, unser Termin wurde 4mal verschoben, die Leute mit denen wir telefoniert haben waren sowas von unfreundlich, als es zum Termin kam sollten wir das auto nicht mal eine Stunde fahren, mein Vater zeigte großes Interresse am auto aber es half nix, mein Vater hat dann schließlich das Telefonat abgebrochen als der Chef genervt gesagt hat ob wir das Auto endlich fahren wollen weil er besserers zu tun hat. :evil:

Ist leider nix draus geworden!

Bin heute recht ausführlich GTI gefahren. Im Wesentliche zwei Eindrücke: Traktion zu schlecht (hatte aber auch Schnee und ich fahr sonst im Winter Allrad) und erstaunlich niedriger Verbrauch.

zx10r: V-TEC hat der GTI natürlich. Aber so eine alte Technologie schreibt heute niemand "laut" überall drauf!

warum nicht so 1200 KG , 3 liter motor mit V-TEC und so 300 PS ??

Nee nee laß das V-Tec mal da wo es ist, nämlich am richtigen Ort.

1200kg mit den heutigen Sicherheitsstandards und einem 3Liter Motor? :lol:

Ich bin den GTi auch gefahren, langsam ist er nicht, aber im Vergleich zu meinem einfach eine Spur zu komfortabel.

Sucht man einen Sportlichen Kompakten der auch noch komfortabel sein soll, dürfte einem der GTI gefallen. Mir tut ja die Golf Karosse schon nicht gefallen, aber das ist Geschmackssache.

zx10r: V-TEC hat der GTI natürlich. Aber so eine alte Technologie schreibt heute niemand "laut" überall drauf!

Der GTI hat zwar eine variable Nockenwellenverstellung aber keinen schaltbaren Ventiltrieb mit 2 Nockenwellenprofilen, wie V-TEC.

Dieses System ist von Honda patentiert und wird auch sonst von keinem anderen Hersteller verwendet.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...