Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wann kommen die neuen RS & S Modelle?


Veilside

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auto Bild Test&Tuning 12/04:

S3:2006, Tendenz geht in Richtung VR6 mit 3,6 l und min. 300 PS -> RS3 fraglich: denkbare Motorisierungen wären: VR6 Turbo od 2l Turbo - > laut AutoBild wäre ein gewichtsreduzierter und zwabgsbeatmete RS3 ein ernsthafer EVO X/ Subaru Wrx Sti Konkurrent - wer´s glaubt!

RS4 Limousine: Ab Sommer 2005, Avant erst 2006; V8 Sauger mit etwa 420 PS

RS6:2006, V 10 Bitrubo mit 600 PS O:-) - naja, toll wärs ja!

S8: Anfang 2006; 5,2 Liter V10 Sauger mit etwa 460 PS

Mehr konnte ich bis dato auch noch nicht ausfindig machen.

Wie erwähnt stammen die Daten aus der Auto Bild T&T

Ah...dankeschön!

Warum ist der RS6 egtl angeblich besser motorisiert als der RS4? Also ich meine um so viel?

Ich meine, der jetzige RS6 hatte doch egtl auch mehr Leistung als der RS4 und der 4er ließ ihn doch trotzdem stehen oder?

Also laut Beschleunigungswerten ist er doch schneller oder :???:

Aber warum der riesige PS Unterschied :???:

Der RS6 war schon immer stärker als der RS4 :wink:

Du kannst zwar davon ausgehen, dass alles was den S6, RS6 und S8 sowie den S3 (der gerade wieder verschoben wurde) bisher reine Spekulation ist, aber entweder der S6 oder der RS6 wird sich gegen den M5 behaupten müssen (510 PS). Ich denke das wird eher der RS6 sein, der V10 des Gallardo ist dafür im Gespäch....

Da würde aber der V10 mit FSI Technik ohne Turbo auch reichen :-?

Hilft halt nur abwarten und Tee trinken 8)

RS4 380 PS, 0-100 4,9 sek. (1620 kg)

RS6 (Avant) 450 PS, 0-100 4,9 sek. (1880 kg)

RS6 Plus (Avant) 480 PS, 0-100 4,6 sek. (1880 kg)

LG

TFFY

PS: Bevor sich wieder jemand über die Daten beschwert - die stammen aus den Prospekten, ich hab sie nicht nachgemessen O:-)

Ok! Dann sagen wir es mal so, dass der RS4 weniger PS und Hubraum als der RS6 hat...ich glaub es sind "nur" 2.7 Liter, aber er lässt dafür trotzdem einiges stehen...und der RS6 hat mit wesentlich mehr auch "nur" die gleichen Werte...ok er mag schwerer sein, aber trotzdem...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...