Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M6 600 Ps ??


Tanne

Empfohlene Beiträge

Genau, 1x schlecht geschaltet und Du verlierst gleich ca. 10km/h gegenüber dem Anderen...

1sec ist sehr viel, wenn man 12,4 zu 13,4 vergleicht. 20sec. zu 21sec. wäre nicht viel.

9sec. zu 10sec. ist eine Welt.

Das ist richtig

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ein BMW Handler hier aus meiner Gegend hat gesagt, der M6 wird 560 PS haben, und er hätte ihn für den Sommer auch schon bestellt.

Genaueres über Ort und Handler möchte ich nicht sagen. Wir werden ja sehen ob es stimmt. :D

Hi !

Ich habe den M6 bestellt. Liefertermin offen. Meine Infos sind : Liefertermin von März bis September und 507 PS.

Zum Thema RS4: dann fahrt doch mal mit eurem Beamten-Kombi und Allrad ne kurvenreiche, wellige Strecke hoch. Bis Ihr mit eurem Untersteuern durch die Kurve geeiert seit , steht der jeder M3 bis M6 schon auf dem Gipfel und steht sich die Füsse platt. Dann könnt Ihr ja wieder kommen mit dem rechthaberischen Gelaber von wegen : "Aber unter Laborbedingungen auf der Geraden bei perfektem Schalten ist mein Audi aber 0.1 Sekunden schneller..." :wink:

Hi !

Ich habe den M6 bestellt. Liefertermin offen. Meine Infos sind : Liefertermin von März bis September und 507 PS.

Zum Thema RS4: dann fahrt doch mal mit eurem Beamten-Kombi und Allrad ne kurvenreiche, wellige Strecke hoch. Bis Ihr mit eurem Untersteuern durch die Kurve geeiert seit , steht der jeder M3 bis M6 schon auf dem Gipfel und steht sich die Füsse platt. Dann könnt Ihr ja wieder kommen mit dem rechthaberischen Gelaber von wegen : "Aber unter Laborbedingungen auf der Geraden bei perfektem Schalten ist mein Audi aber 0.1 Sekunden schneller..." :wink:

Dito :-))!:wink:

Hi !

Zum Thema RS4: dann fahrt doch mal mit eurem Beamten-Kombi und Allrad ne kurvenreiche, wellige Strecke hoch. Bis Ihr mit eurem Untersteuern durch die Kurve geeiert seit , steht der jeder M3 bis M6 schon auf dem Gipfel und steht sich die Füsse platt. Dann könnt Ihr ja wieder kommen mit dem rechthaberischen Gelaber von wegen : "Aber unter Laborbedingungen auf der Geraden bei perfektem Schalten ist mein Audi aber 0.1 Sekunden schneller..." :wink:

Das ist doch kein Problem: Quattro-Stabi-Kit, gutes Sportfahrwerk und schon wartet der RS4-Fahrer oben beim Kaffee auf Dich. Du hast Recht im Originalzustand und vorausgesetzt der RS4-Fahrer kann gut fahren, ist die Differenz allerdings klein. Mit dem M6 wirst Du allerdings doch noch Mühe haben schätze ich.

Trotzdem, auch das ist keine Alltagssituation. Es bestreitet niemand, dass der M3 im Rennbetrieb und beide im Originalzustand leicht schneller und agiler ist.

Tatsache ist aber auch, dass man den RS4 relativ leicht und einfach optimieren kann und dann siehts wieder komplett anders aus! Leider leider für die M-Gemeinschaft... :wink2:

Hi !

Ich habe den M6 bestellt. Liefertermin offen. Meine Infos sind : Liefertermin von März bis September und 507 PS.

Wo hast du den Wagen denn bestellt?

Der Wagen bekommt 600 PS und wird ab Juli beim Haendler sein...

Ich kann die 600PS auch nur bestätigen.

Vor einigen Tagen war ein Freund von mir zur Werksbesichtigung in Dingolfing ( weil er den M5 bestellt hat).

Er hat dort unter anderen den Z4M und auch bereits den M6 live gesehen. Ihm wurde mitgeteilt, dass der M6 über 600PS verfüge.

Eine durchaus verlässliche Quelle, dass es doch 600PS werden.

cu

die 600 PS glaub ich nicht, bevor ich es nicht schwarz auf weiß hab :???:

die holen garantiert nicht - einfach so - fast 100 PS mehr aus dem motor und verkaufen das auto dann für lächerliche 10.000 euro mehr.

als m5-käufer würd ich mich da verarscht fühlen, abgesehen davon, dass allein die änderungen am motor bestimmt mehr als diese 10000 ausmachen würden, oder?

Der Thread wird langsam spannend! :D

Fangen wir mal mit den Daten an. 8)

5.5l V10

7 Gang SMG

ca. 600PS bei 8150U/min

ca. 600NM bei 5200U/min

max. Drehzahl 8500U/min

Gewicht: 1810kg :-?

Beschleunigung: 0-100km/h in 4.2sek, 0-200 in 13.6sek X-)

Elastizität: 80-120km/h im IV. Gang 4.5sek

Höchstgeschwindigkeit: 320km/h (elektr. abgeregelt) O:-)

:wink2:

Der Thread wird langsam spannend! :D

Fangen wir mal mit den Daten an. 8)

5.5l V10

7 Gang SMG

ca. 600PS bei 8150U/min

ca. 600NM bei 5200U/min

max. Drehzahl 8500U/min

Gewicht: 1810kg :-?

Beschleunigung: 0-100km/h in 4.2sek, 0-200 in 13.6sek X-)

Elastizität: 80-120km/h im IV. Gang 4.5sek

Höchstgeschwindigkeit: 320km/h (elektr. abgeregelt) O:-)

:wink2:

Nur fliegen ist schöner :D:D:D

Exakt den Ersten? :???:

Klar. Und drei mal drei ist Donnerstag.

Ich dachte hier in dem Forum sind BMW begeisterte Fans und keine pedantischen Erbsenzähler. Aber ich korrigiere mich gerne für dich :

Selbstverständlich nicht den aller 1. .Ich habe einen Vorvertrag für das erste Kundenfahrzeug der NL unterschrieben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...