Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M6 600 Ps ??


Tanne

Empfohlene Beiträge

Die Kolbengeschwindigkeit des M3 liegt sogar bei (fast) 24 m/s. Der Motor dreht bis 8200 U/min.

Also sollte ein 5.5 l V10 mit 101.4 Ps/l drin liegen.

Was mir aber sorgen macht ist das Drehmoment. Das SMG III ist bis 550 Nm zugelassen. Wenn der M6 mit dieser Leistung kommt, wird er mindestens 570 Nm haben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Die Kolbengeschwindigkeit des M3 liegt sogar bei (fast) 24 m/s. Der Motor dreht bis 8200 U/min.

Also sollte ein 5.5 l V10 mit 101.4 Ps/l drin liegen.

Was mir aber sorgen macht ist das Drehmoment. Das SMG III ist bis 550 Nm zugelassen. Wenn der M6 mit dieser Leistung kommt, wird er mindestens 570 Nm haben.

Das sollte kein so grosses Problem sein. Im Bereich der Maximalleistung liegt das Drehmoment ja weit unter dem Maximalwert. Die Drehmoment kurve wird einfach elektronisch geglättet. Das Maximum liegt dann eben nur bei 550 NM liegt aber über einen breiteren Drehzahlbereich an.

Bin mir fast sicher, daß so eine Maschine mit 5,4- 5,6l über kurz oder lang kommen wird, spätestens wenn bei Mercedes der neue 6,3l V8 mit ca. 575PS (und 7-Gang Automatik) und bei Audi der RS6 mit V10-Biturbo und ca. 600PS in den Startlöchern steht.

und die einzigen, die offensichtlich nichts davon halten, sind die bei porsche...

im gegenzug liest man hier des öfteren sachen wie "der neue gt3 muss mindestens 450 ps haben, um mithalten zu können" o.ä.

irgendwie schade, ich hoffe die lassen sich davon nicht so beeindrucken.

Ich finde das Wettrüsten wirklich bescheuert , wenn das so weiter geht fahre ich in 15 Jahren mit einen VW Sharan IIIIXXX und 700 ps die Kinder zur Schule .

zum einen stimmt es. besonders da der verkehr immer zähflüssiger läuft und die umweltbestimmungen immer extremer werden. aber, ich denke mindestens 90% der cp-user und 99% der stammtischbesucher hätten einen riesen tumult veranstalltet wenn der neue m5 wie der alte "nur" 400 ps gehabt hätte. auch beim m6 ist es halt eine imagefrage. ob sinn oder unsinn sei dahingestellt.

Irgendwie bild ich mir immer ein, dass BMW im Vergleich zu Mercedes und Audi die einigen sind die "echte" richtige Motoren bauen. Ich mein nen Turbo ranstäpseln und nen Kompressor verbauen um mehr Leistung zu erhalten kann jeder...

Ist es nicht die Kunst des Maschinenbaus fantastische und starke Motoren zu bauen ohne diese "Schummler" ???

PS: weiter im Thema: Naja ich finds beim M5 gut, dass man seine Kinder nicht zwangsläufig mit 507PS zur Schule fahren muss, sondern das auch mit 400PS tun kann!:D

Irgendwie bild ich mir immer ein, dass BMW im Vergleich zu Mercedes und Audi die einigen sind die "echte" richtige Motoren bauen. Ich mein nen Turbo ranstäpseln und nen Kompressor verbauen um mehr Leistung zu erhalten kann jeder...

Dann bilde dir das mal weiter ein. Wenn du meinst, ein Großserienmotor ist mit einem Motor vergleichbar, der bei einem Tuner nachträglich zwangsbeatmet wurde, dann hast du, um es mal auf den Punkt zu bringen, einfach keine Ahnung. :wink2:

Dann bilde dir das mal weiter ein. Wenn du meinst, ein Großserienmotor ist mit einem Motor vergleichbar, der bei einem Tuner nachträglich zwangsbeatmet wurde, dann hast du, um es mal auf den Punkt zu bringen, einfach keine Ahnung. :wink2:

Ich hab ja nicht behauptet, das ich Ahnung hab. Entschuldige bitte.

Ausserdem reden wir fast aneinander vorbei. Ich meinte dies anders als du warscheinlich verstanden hast. Ich rede hier ausschließlich von Serienmotoren und keinen Sachen von irgendwelchen Tunern.

Wenn ich falsch liege dann korrigiere mich einfach. Ich habe im Moment folgende Auffassung:

BMW baut Motoren ohne Aufladung. Sie sagen, sie holen bei ihren Maschinen die Power aus der Drehzahl. Ist mir auch egal wo die die da herholen. Jedenfalls Mercedes und Audi hingegen, so hat es mir den anschein, können nur Power mit Aufladung erzeugen.

Was ist jetzt die größere Kunst? Wieviel Kraft hätte der neue V10 von BMW mit Turbolader oder Kompressor?

(Ich will nicht das das hier einer falsch versteht. Es ist nur ne Bemerkung und ne Frage - gar nicht schlimm. Wen es nicht passt, sagt halt nix. Ich hab nie behauptet ich hätte hier die Vollahnung. Wenn ich die hätte würde ich hier nicht schreiben. ...zu verstehen?)

@Taketen

Da bin ich ja beruhigt das du dich so toll zusammenreißen kannst. Nicht aufregen ja, darum geht es hier nicht.

-----

Stef #

Geht das schonwieder los? :???:

Sieh es doch endlich ein Psycho. BMW ist das beste vom besten vom besten vom besten vom ..........

Und der Rest baut nur Schrott.

Was zählt schon, dass der 5.5 AMG Motor zuverlässig ist. Das er sicher günstiger in der Herstellung ist (Obwohl man am Preis des Wagens nix von merkt). Und was zählt schon, dass man die Leistung jederzeit abrufen kann, ohnen das man zurückschalten muß.

Wie gesagt.... SCHROTT :wink:

Geht das schonwieder los? :???:

Sieh es doch endlich ein Psycho. BMW ist das beste vom besten vom besten vom besten vom ..........

Und der Rest baut nur Schrott.

Was zählt schon, dass der 5.5 AMG Motor zuverlässig ist. Das er sicher günstiger in der Herstellung ist (Obwohl man am Preis des Wagens nix von merkt). Und was zählt schon, dass man die Leistung jederzeit abrufen kann, ohnen das man zurückschalten muß.

Wie gesagt.... SCHROTT :wink:

Endlich hast du es begriffen Paul! :hug::wink:

BMW baut Motoren ohne Aufladung. Sie sagen, sie holen bei ihren Maschinen die Power aus der Drehzahl. Ist mir auch egal wo die die da herholen. Jedenfalls Mercedes und Audi hingegen, so hat es mir den anschein, können nur Power mit Aufladung erzeugen.

Genau. Die von dir genannten Hersteller haben keine Ahnung. Hatten auch noch nie leistungsstarke Motoren ohne Aufladung, und überhaupt kann nur BMW Motoren bauen.

Absolut planloses Stammtischgequatsche.

By the way. DC hatte schon vor Jahren Sauger mit mehr als 500PS.

Geht das schonwieder los?

Sieh es doch endlich ein Psycho. BMW ist das beste vom besten vom besten vom besten vom ..........

Und der Rest baut nur Schrott.

Was zählt schon, dass der 5.5 AMG Motor zuverlässig ist. Das er sicher günstiger in der Herstellung ist (Obwohl man am Preis des Wagens nix von merkt). Und was zählt schon, dass man die Leistung jederzeit abrufen kann, ohnen das man zurückschalten muß.

Wie gesagt.... SCHROTT

@RABBIT911:

Ich find deine agressive Aussage wirklich nicht angebracht!

Auch wenn die Aussage von The Guardian nicht ganz richtig war muss man nicht gleich so rumpflaumen! Man kann ja einfach und ruhig drüber diskutieren! Er selbst hat außerdem gesagt, das das nur seine persönliche Vermutung ist und das er nicht so viel Ahnung hat! Also ist er ja wohl offen, sich eines besseren belehren zu lassen.

Grüße,

Daniel

ich denke mal, hier reagieren einige recht aggressiv (was ich ihnen ehrlichgesagt nichtmal verübeln kann), weil das thema hochdrehen kontra aufgeladen (besonder m motor kontra amg/audi) schon bis zum auskotzen durchgekaut wurde und wenn dann einer kommt und so nen kommentar ablässt, ist klar, dass der ein oder andere rot sieht (schreibt)

p.s. der m motor ist scheisse, kompressor und turbo sind das einzig wahre, außerdem kann bmw sowieso keine autos bauen, alles scheisse hier! X-)

@RABBIT911:

Ich find deine agressive Aussage wirklich nicht angebracht!

Auch wenn die Aussage von The Guardian nicht ganz richtig war muss man nicht gleich so rumpflaumen! Man kann ja einfach und ruhig drüber diskutieren! Er selbst hat außerdem gesagt, das das nur seine persönliche Vermutung ist und das er nicht so viel Ahnung hat! Also ist er ja wohl offen, sich eines besseren belehren zu lassen.

Grüße,

Daniel

Die Einen nennen es agressiv

Ich nenne es Sarkasmus

@Messias - :D:-))!O:-)

Und das Auto wird trotz 600PS nicht oder gaaanz minim schneller sein als der aktuelle M5. Oder im Bereich eines ca. 460PS leistenden RS4 sein...ups...sorry, will nicht wieder den RS4 reinbringen, der ist für diesen Vergleich schon etwas veraltet O:-) und trotzdem wird es noch mehr interessante AB-Begegnungen geben, ich freue mich drauf...

Und das Auto wird trotz 600PS nicht oder gaaanz minim schneller sein als der aktuelle M5. Oder im Bereich eines ca. 460PS leistenden RS4 sein...ups...sorry, will nicht wieder den RS4 reinbringen, der ist für diesen Vergleich schon etwas veraltet O:-) und trotzdem wird es noch mehr interessante AB-Begegnungen geben, ich freue mich drauf...

Oh man Toni X-) ich glaube da wirst du ganz schön alt aussehen .

Aber dein ehmals. TT hat ja auch alles in grund und boden gefahren X-):-))!

MFG

Hey jungs habe heute aus meinen Internen Kontakte erfahren, dass der M6 Im April nächsten Jahres rauskommt. Er bekommt die Gleiche Maschine wie der M5, d.h 507 PS wird er haben. Die Begründung wollte er mir nicht sagen!!! Sie sparen sich die Luft für den M6 CSL!!! Der M6 wird um die 86000€ kosten!!! Er hat auch noch gesagt gehabt dass die M5 Auslieferung bis März, anfang April verschoben wird..

Habe dann heute noch in der hauptniederlassung einen 130 völlig zugeklebt gesehen, und der hatte einen sound, da brennt förmlich die Luft!! Ich kann nujr sagen absolut geil!! :-))!

In Zukunft sollen auch die M Sportpakete viel früher kommen als sonst!!!

Da kann man doch nur sagen, dass man sich auf die Zukunft freut!!! :wink2:

Die Begründung wollte er mir nicht sagen!!! Sie sparen sich die Luft für den M6 CSL!!!

Ich wiederhole meine Frage gerne.

Wann kommt der M7CSL Clubsport GTR? Stimmt es, daß sie auch das Dach weglassen, um sich dem Radical zu nähern?

Ihr glaubt den Blödsinn mit M6CSL doch nicht wirklich, oder? Den Sinn müsste mir mal einer erklären.

Hey jungs habe heute aus meinen Internen Kontakte erfahren, dass der M6 Im April nächsten Jahres rauskommt. Er bekommt die Gleiche Maschine wie der M5, d.h 507 PS wird er haben. Die Begründung wollte er mir nicht sagen!!! Sie sparen sich die Luft für den M6 CSL!!! Der M6 wird um die 86000€ kosten!!! Er hat auch noch gesagt gehabt dass die M5 Auslieferung bis März, anfang April verschoben wird..

Habe dann heute noch in der hauptniederlassung einen 130 völlig zugeklebt gesehen, und der hatte einen sound, da brennt förmlich die Luft!! Ich kann nujr sagen absolut geil!! :-))!

In Zukunft sollen auch die M Sportpakete viel früher kommen als sonst!!!

Da kann man doch nur sagen, dass man sich auf die Zukunft freut!!! :wink2:

Wenn der nur 86000 € kostet werde ich devi. den M6 nehmen :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...