Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Designer-Citroën" C4


naethu

Empfohlene Beiträge

um nicht der vollständigen "herkunftsblindheit" zum opfer zu fallen :lol: , starte ich doch kurz einen thread über den neuesten designer-citroën, den c4.

c4_4.jpg

c4_3.jpg

c4_1.jpg

c4_2.jpg

c4_5.jpg

interessant ist auch die c4 sport-doku.

genial, endlich ein citroën der die tradition wieder aufleben lässt. chapeau! vor allem das coupé sieht genial aus. von kopf bis fuss. :-))! etwas schönere felgen darunter, das ganze in schwarz... :hug: golf? was golf? was ist das? :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde den C4 echt sehr gelungen und auch schön!!!

Vorallem diese Kleinigkeiten wie die Klimaanlage mit ätherischen Ölen (Duftart kann man glaube ich bei Bestellung bestimmen?) und die starre Lenknarbe (oder wie nennt man das? :lol: )!!!

@naethu: Ich glaube Golf ist ne Sportart oder so!!! O:-)

(an alle VW Golf-liebhaber bitte schlagt mich nicht!!!)

Ciao euer BMW-M5!!!

Ich muß sagen, ich finde ihn auf den ersten Blick auch sehr gelungen! (Ich hatte noch keinen zweiten, daher kann ich mich speziell zum c4 nicht äußern, bzw. tue ich sowas lieber, wenn ich die Karre in Natura begutachten konnte.)

Die Franzosen haben, meiner Meinung nach, häufiger ein Gespür für`s Design. Leider ist das meistens nur auf`s Exterior beschränkt... Ich denke da an haptisch und optisch erschreckende Kunststoffteile, Sitze, die sich eher Feuteuill schimpfen sollten, alles ein bißchen unknackig eben.

Passend zu den Packages, auf denen die Modelle basieren, passend zur angebotenen Motorenpalette...

Ich weiß, wir sind hier überwiegend eher ein wenig sportlich gestrickt, vielleicht zu verwöhnt, andere fahren Auto um von A nach B zu kommen, aber das werd ich wohl nie kapieren, akzeptieren können...

Also, wer hat denn mal interessante Datenblätter? Hab keine Lust auf die Citroën-Seite zu gehen, da grinst mich nur wieder diese Weiberknutschkugel C3 in Bonbon-Farben an. :puke:

Ich denke da an haptisch und optisch erschreckende Kunststoffteile, Sitze, die sich eher Feuteuill schimpfen sollten, alles ein bißchen unknackig eben.

die sitze sind nicht mehr so schlimm wie auch schon. und bei meinem kann ich überhaupt nicht motzen. aber die qualität ist leider nicht immer top. leider sei das, laut ersten "augenzeugenberichten", im c4 auch nicht anders. obschon auch zum psa-konzern gehörend erreiche der c4 nicht die innenraumqualität eines 307.

So, dann war ich heut mal da und hab mir das Schmuckstück doch mal angeschaut.

Eigentlich hatte der Citroën-Händler ja schon zu, doch man wurde trotzdem herzlich willkommen geheissen. Und da sach noch ma einer, die Deutschen wollten nicht arbeiten!

Man geht also um das Coupé herum, setzt sich rein, packt alles an, macht jede erdenkliche Klappe auf und zu und wieder auf, noch in den Kofferraum gestiert, die Linie gemustert... Ganz schön gut für "diese Franzosen"...

Okay, nächter Schritt: Prospektmaterial suchen. Aha, da ist ein Ständer (sehr witzig... :bored: )... C2, C3, C5,Xsara, Berlingo, hmm... Nix da? Strange... Kopien? Hä?

In dem Moment kommt ein nett dreinschauender Kundenberater, auch Verkäufer im Volksmund geschimpft, auf einen zu, ob er "helfen könnte". Ja, hmm, hmm, nick, Prospektmaterial vom C4 haben sie nicht da im Augenblick?

Da kann sich der Herr aber mal echt kein Lächeln verkneifen, "Leider, leider, wie warme Semmeln,..., schon am SO Nachmittag ALLES weg!!!

Man merkt, der ist glücklich, der freut sich, daß er seiner Familie endlich mal wieder ein richtig schönes Weihnachten bescheren kann durch all die Prämien. Ja, ja, die Citroën-Händler hatten es nicht einfach in den letzten Jahren. Und da boxen ein paar Designer mal so einen Hammer beim Vorstand durch und machen ganz, ganz viele Verkäufer glücklich. Schön. Ist doch echt mal einfach nur schön.

Zurück zum Thema:

Ja, er hätte leider nur die Kopien da im Moment, was könne er denn noch erzählen? Ach so, was wäre denn überhaupt interessant? Coupé oder Limo? Welche Motorisierung? Ja, die Limousine sei ja nonstop Taxi-gleich auf Probefahrt, da draußen steht sie grad noch, schauen sie schnell, die fährt gleich wieder. Das Coupé haben sie sich ja schon im Showroom angeschaut, da hätten wir auch ein Modell mit 135PS Diesel da, wenn Sie möchten? Ich hol mal grad meinen Kalender...

Uiiii... Hmm... Grübel, grübel, wann paßt es ihnen denn? Hmm... Das Einzige was wir machen könnten wäre eine Probefahrt zum Nikolaus, wäre das recht? Da hat ihn nämlich XY nach zweieinhalb Tagen am Nachmittag wieder zurückgebracht und sie holen ihn dann einfach gegen Abend? Okay, alles klar, kein Problem.

Bin gespannt.

Fazit: schönes Auto und wirklich verdammt netter Empfang. Klar, der macht seinen Job... Aber angesichts der Tatsache, daß der gute Mann schon quasi Feierabend hatte und schon 10 Autos verkauft hat in den letzten paar Tagen- Respekt! :-))! Es hätte ihn auch gar nicht interessieren brauchen.

So, ich würd sagen, am 6.12. gibt`s mehr. :wink2:

Was suchst Du auf polnischen Seiten? :???::-))!:D

Ja, die Probefahrt mußte verschoben werden, der Nikolaus hatte was anderes mit mir vor. Aber wenn es nachgeholt wird, berichte ich.

ich wollte dir eine freude machen... :D

iu, berichte. deine erfahrungen nimmt mich wunder. ich werde mich in den nächsten tagen auch mal bei citroën-händler vorbeischauen.

iu, berichte. deine erfahrungen nimmt mich wunder. ich werde mich in den nächsten tagen auch mal bei citroën-händler vorbeischauen.

Ich verstehe den Satz grammatikalisch zwar nicht so ganz :???: , aber wir schauen einfach mal, wer zuerst berichten kann, okay?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...