Jump to content
Veilside

Geblitzt - Mit 70 - 80 in der Ortschaft

Empfohlene Beiträge

Veilside   
Veilside

Hallo!

Wurde heute Mittag auf dem Heimweg geblitzt. Hatte so gegen 70 bis 80 Sachen drauf. Was kommt da jetzt auf mich zu?

Wieviele Punkte, wieviel Euro Strafe?

Kann ich irgendwas dagegen machen (naja wohl kaum).

Wie ist das mit vierspuriger Hauptstraße? Müssen da nicht zwei Blitzgeräte verwendet werden?

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, bzw Auskunft geben würdet. Ich bin hier am rotieren....

Danke im Voraus :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
alpinab846   
alpinab846

Erstens: innerorts 3 Punte und Lappen für einen Monat weg bei 21+ km.

Zweitens : außerorts Lappen bleibt bei Dir unter 40 km/h Überschreitung, bis zu 3 Punkte.

Bei Lichtschrankenanlagen müssen zwei Kameras aufgestellt sein. War letztens noch bei AMS TV-wie es sich bei anderen Systemen verhält, weiß ich nicht.

Die o.a. Strafen können allerdings bei vorangegangenen Auffälligkeiten drastisch verschärft werden. Bei einem Delikt innerhalb eines Jahres nach dem Einfahren von Punkten außerhalb geschlossener Ortschaften gibts schon bei einer Überschreitung von mehr als 25 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften ein Fahrverbot.

Auf jeden Fall würde ich Akteneinsicht durch einen Rechtsanwalt vornehmen lassen-die Meß- und Formfehler nehmen wohl immer mehr zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
--AngryAngel--   
--AngryAngel--

Und:

Falls du im ADAC bist, kannst du als normales Mitglied RechtsBERATUNG in Anspruch nehmen, das ist ein Gespräch mit dem Rechtsanwalt (wenn ich das richtig im Kopf habe) und als Plus-Mitglied hast du Rechtsschutz.

Gruß,

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ToM3 CO   
ToM3
Erstens: innerorts 3 Punte und Lappen für einen Monat weg bei 21+ km.

Das gibts erst ab 31 km/h zu schnell

Ab 21km/h bis 30km/h gibts 1 Punkt und ca. 50€ Bußgeld

Steht auch alles hier: http://www.bussgeldkataloge.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Veilside   
Veilside

Danke für die Infos!

Ja egtl sind meine Eltern beim ADAC aber ich nicht...zählt das auch???

Naja ich bin mir nicht so ganz sicher, wieviel km\h es zu viel waren, aber so um die 25-30 werden es schon gewesen sein.

Da kriegt man dann gleich für einen Monat den Führerschein weg??? Kann ich mir aussuchen wann??? Im Bußgeldkatalog steht das mit dem Führerschein weg ab 31km\h überm Limit...wird ne spannende Angelegenheit!

Wie ist das mit dem Foto? Muss ich irgendwas beantragen um das zu sehen bzw. zu bekommen? Kostet mich das was?

Egtl blöde Frage! Wieviel kostet es :D

Was ist mit der Toleranzgrenze??? Wieviel kann ich ca abziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Road Trip 4ever   
Road Trip 4ever

du bekommst erst dein Führerschein abgenommen wenn sie dich mit über 80KM/h geblitzt haben. Und dann wird auch erstmal Toleranz abgezogen. Und der Tacho hat auch eine gewisse Voreilung.

Wenn du also lt. Tacho 80 gefahren bist, gibts nur Punkt(e) und ein (kleines) Bussgeld - im Bereich 50 Euronen. Falls du aber in der Probezeit bist, käme noch ein Aufbauseminar und im Wiederholungsfall eine MPU, aber ich denke mal, du bist nicht in der Probezeit, sonst hättest du ja was gesagt. :wink:

Bilder werden unterschiedlich gehandhabt. Hier ist es sozusagen Service O:-) , dass man die Bilder so zugeschickt bekommt.

Da du also höchstwahrscheinlich nichts Schlimmes zu befürchten hast, würde ich zahlen und punkt. :wink:

Toleranz sind glaube ich 5-10%. Es ist also sogar fraglich, ob du überhaupt Punkte bekommst, sondern noch im OWI-Bereich warst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
--AngryAngel--   
--AngryAngel--

Falls das Auto, mit dem du gefahren bist, auf deine Eltern zugelassen ist und diese im ADAC bist, ja.

Gruß,

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Veilside   
Veilside

Nein ich habe keine Probezeit mehr! ICh hätte das Foto nur gerne für mich!

Bist du dir sicher bzgl dem Führerscheinentzug??? Ich habe auf der anderen Website gelesen, dass er ab 31 drüber für einen Monat weg istl...

Ja Auto is tauf meinen Vater zugelassen...was genau kann ich da in Anspruch nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Road Trip 4ever   
Road Trip 4ever
Bist du dir sicher bzgl dem Führerscheinentzug??? Ich habe auf der anderen Website gelesen, dass er ab 31 drüber für einen Monat weg istl...

stimmt ja auch. innerorts 31 zu viel macht 81. :wink:

Wenn du also so schnell gefahren bist, dass nach Abzug der Toleranz 81 übrig bleiben, musst du den Schein für einen Monat abgeben. Da du aber nach Tacho irgendwo zwischen 70 und 80 gefahren bist, kannst du erstmal vom Tachowert 5-10% abziehen, die der Tacho zu viel anzeigt. Von der Realgeschwindigkeit werden dann noch Geräteungenauigkeiten des Blitzers abgezogen (Toleranz), die nochmal ein paar Km/h oder Prozent sind. Und der Betrag, der dann noch übrig bleibt, den musst du bezahlen. Wenn du glück hast, wirft man dir dann nur noch 70 km bzw. 20Km/h drüber vor. Und das ist eine OWI. Wenn aber nach Abzug noch über 71km/h übrig bleiben, bekommst du nen Punkt und musst Bußgeld zahlen. Aber den Schein abgeben musst du sicher nicht, da dir nach Abzug der Toleranzen niemals über 81 km/h vorgeworfen werden können.

Um den Lappen abgenommen zu bekommen, muss man schon deutlich über 81 Tacho fahren, also 85 oder 90. Und das hast du ja nicht getan. Es sei denn, du hast dich verguckt. :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
--AngryAngel--   
--AngryAngel--

Ja Auto ist auf meinen Vater zugelassen...was genau kann ich da in Anspruch nehmen?

Wenn dein Vater normales Mitglied ist, kannst du - soweit ich weiss - eine einmalige Rechtsberatung in Anspruch nehmen. Also dir ein paar konkrete Tipps holen, wie du am besten vorgehen kannst etc. In der Plusmitgliedschaft ist eine vollwertige Verkehrsrechtsschutz-Versicherung enthalten. Die zahlen dir also einen Anwalt, falls es zu einem Prozess kommt...

Gruß,

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Veilside   
Veilside

Ja ich bin mir ziemlich sicher, dass es zwischen 70 und 80 war und nicht drüber...ziemlich...

das ich mit ner Ordnungswidrigkeit davonkomme, glaub ich nicht...oder sagen wir es so, es wäre zu schön! Der Punkt wäre auch ok, solnge das Bussgeld nicht zu hoch ist und ich den Führerschein nicht abgeben muss...

Hach wird das spannend...ist ja fast wie Weihnachten...und bis ich Bescheid bekomme ist es ja schätzungsweise Weihnachten...

Kann man den Prozess ein wenig beschleunigen? Auf die eine oder andere Art und Weise? Ich möchte ungern einen Monat oder os warten, bis die Rechnungins Haus flattert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Split2001   
Split2001

Muss man wirklich zur Nachschulung wenn man noch in der Probezeit ist und zu schnell geblitzt wird?

Ich hatte vor kurzem nen Unfall und muss auch nicht zur Nachschulung :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TaKeTeN   
TaKeTeN

Wenn das Auto auf deinen Dad läuft kassiert sowieso er sämtliche Punkte und Bußgelder...

Wenn dein Dad dann sagt er sei nicht gefahren und wisse auch nicht mehr wer damals am Steuer saß kanns sein, dass du sogar garnichts zu befürchten hast...außer evtl in Zukunft Fahrtenbuch schreiben... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
9964S CO   
9964S
Wenn das Auto auf deinen Dad läuft kassiert sowieso er sämtliche Punkte und Bußgelder...

Wenn dein Dad dann sagt er sei nicht gefahren und wisse auch nicht mehr wer damals am Steuer saß kanns sein, dass du sogar garnichts zu befürchten hast...außer evtl in Zukunft Fahrtenbuch schreiben... :D

Da glaub mal nicht dran.

Das hab ich alles schon erlebt. Plötzlich standen die Beamten vor der Tür und haben Gesichtskontrolle bei der Familie gemacht. Zudem können die das Beweisfoto mit dem Personalausweis abgleichen.

Fahrtenbuch hast Du ja schon erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Veilside   
Veilside

@split2001: Äh ich habe keine Probezeit mehr... :???:

Ja ne. Mein Vater hat nur gemeint "Gscheit recht!Vlcht fährst du jetzt nicht mehr mit 60 durch die 30-Zone..." Toll!

Gegen die Punkte hab ich ja nix. Hab ja noch kein! Außerdem wurde es ja egtl auch mal endlich Zeit! Ich wurde noch nie geblitzt (zum. bis heute :D ), noch nie kontrolliert oder sonstiges...Naja!Einmal ist immer das erste mal! Mir wäre es aber leiber gewesen, wenn es mit 60 oder so gewesen wäre X-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Road Trip 4ever   
Road Trip 4ever
Muss man wirklich zur Nachschulung wenn man noch in der Probezeit ist und zu schnell geblitzt wird?

Ich hatte vor kurzem nen Unfall und muss auch nicht zur Nachschulung :-?

Man muss zur Nachschulung wenn man in der Probezeit etwas verbockt, das Nichtprobezeitlern Punkte bzw. Bußgeld einbringt. Für einen Unfall bekommt man in der Regel keine Punkte ->keine Probezeitverlängerung, keine Nachschulung. Wirst du aber innerorts oder außerorts mit über 21KM/h über dem Limit geblitzt, ist Nachschulung und Probezeitverlängerung angesagt. Gleiches gilt natürlich auch beim Überfahren roter Ampeln, Stop-Schildes, Überholen trotz Überholverbot etc.

Alles, was mit Punkten und Bussgeld (Bussgeld ist glaube ich alles über 40 Euro) bestraft wird, führt in der Probezeit zur Nachschulung und Verlängerung d. Probezeit.

Wenn du schon eine verlängerte Probezeit hast und nochmal etwas derartiges verbockst, musst du sogar zur MPU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Saphir   
Saphir

Gehn wir vom maximum 80 aus kannst du ca. 3km/tacho und 3km/h toleranz abziehen.

Macht 1 Punkt und 50€.

wenn du noch keine punkte hast nimm den einen ruhig mit und pass in zukunft gerade innerorts besser auf. zu schnell im ort ist nicht nötig, man gewinnt eh kaum zeit. ich versuche ausser mitten in der nacht immer max. 60 zu fahren, aus rücksicht auf passanten und besonders auf kinder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Veilside   
Veilside

Danke für all die Infos!

@Saphir: ja ich hoffe, du hast recht! Ja schon!Bin heut schön meine 50 gefahren...aber irendwie ist es in der 30-Zone extrem schwer wirklich nur 30 zu fahren...das mit den Passanten und Kindern ist auch etwas, was noch hinzu kommt...vor allem in der 30-Zone...nur finde ich es ziemlich blöde, wenn man mit 40 durch die 30-Zone fährt und dann schon geblitzt werden würde...Sie könnten ja erst anfangen ab 45 oder so zu blitzen, da man ja egtl nur im zweiten Gang abbigen muss und man hat schon schnell seine 40 bzw. 50 drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TaKeTeN   
TaKeTeN
zu schnell im ort ist nicht nötig, man gewinnt eh kaum zeit. ich versuche ausser mitten in der nacht immer max. 60 zu fahren, aus rücksicht auf passanten und besonders auf kinder.

jo richtig...in der Stadt rasen find ich recht asi!

Wozu hat uns der Staat Landstraßen und Autobahnen gebaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naethu   
naethu

oder komm uns einige zeit in der schweiz besuchen:

geschwindigkeit: 60 km/h

zugelassene geschwindigkeit: 30 km/h

innerorts

bussenbetrag: verzeigung bei der staatsanwaltschaft (mindestens 1'000 chf)

sicherheitsmarge: 5 km/h

nettogeschwindigkeit: 55 km/h

überschreitung: 25 km/h

führerausweisentzug: entzug für mehrere monate

wette die zone 30 ist keine herausforderung mehr. :lol::-(((°

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HighSpeed 250   
HighSpeed 250
Gehn wir vom maximum 80 aus kannst du ca. 3km/tacho und 3km/h toleranz abziehen.

Macht 1 Punkt und 50€.

.

Bei 24 km/h Überschreitung korrekt.

Hier ist die Tabelle, damit die Spekulationen beendet sind:

.............................innerhalb Ortschaft...................außerhalb Ortschaft

.....................Euro/Punkte/FahrverbotMonat....Euro/Punkte/FahrverbotMonat

bis 10 km/h.....................15,-/-/-..................................10,-/-/-

11-15..............................25,-/-/-..................................20,-/-/-

16-20..............................35,-/-/-..................................30,-/-/-

21-25..............................50,-/1/-..................................40,-/1/-

26-30..............................60,-/3/-..................................50,-/3/-

31-40............................100,-/3/1..................................75,-/3/-

41-50............................125,-/4/1................................100,-/3/1

51-60............................175,-/4/2................................150,-/4/1

61-70............................300,-/4/3................................275,-/4/2

über 70.........................425,-/4/3................................375,-/4/3

So, jetzt wißt ihr was ihr wann blechen müßt O:-)X-)

GILT NICHT FÜR DIE SCHWEIZ!!! X-)X-)X-)O:-)

Habe mich auch erst kürzlich wieder empfohlen... :cry:

Noch keine Nachricht bekommen, aber folgende Position:

Spalte 1, Zeile 3 oder 4 ... X-):evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
THE NASHER   
THE NASHER

Von mir wurde letztens ein schönes Spalte 1 Zeile 6 oder 7 Foto gemacht.

Aber da ich ja Motorrad fahre. :D

Aber wenn ich so in die Tabelle gucke wär das schon recht heftig gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bender   
Bender

Merke: Innerorts höchstens 80, ausserorts höchstens 140 bzw. entsprechend über der Begrenzung! :wink: Aber innerorts zu schnell finde ich eigentlich nicht gut, mal 60 wenn nix los ist ist ok. Ausserorts ist das natürlich was ganz anderes. O:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Veilside   
Veilside

Haha!Heut kam der Brief! Sind ja wirklich mal ne schnelle Truppe im Vergleich zu unseren Provinzpolizisten...da hab ich heute angerufen bzgl Foto und es ging keiner ran! Hab ich mir auch gedacht, was das für ein toller Verein ist!Naja!

Auf jeden Fall bekomm ich keine Punkte und muss 35 Euro bezahlen, weil ich abzüglich dem ganzen Krimskrams 19kmh drüber war...

Ok!Ich bin erleichtert, aber ich glaube, ich habe meine Sache daraus gelernt!

Zumindest bis sich meine Eltern nächstes Jahr den A4 holen O:-)

Danke für eure ganzen Infos! :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
9964S CO   
9964S

Wie immer also: Alles halb so schlimm!! Glück gehabt. Man denkt immer man hatte mehr drauf als es tatsächlich nach Abzug, bla bla bla waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×