Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Komplettanlagen ohne TÜV eintragen


JAPANPOWER

Empfohlene Beiträge

hi leute

wollte mal fragen ob jemand von euch mal anlagen aus japan oder USA eingetragen bekommen hat ?

Apexi , Invidia-rs-r Skunk2 Mugen etc....??

meine anlage ist von invidia inkl. fächerkrümmer und sportkat und kommt nähmlich auf knapp über 115 dB gibt es überhaupt eine chance für mich oder muss ich ab jetzt immer mit halbgas in der stadt schleichen ???

danke im vorraus

gruss kosta

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Eintragung stellt kein Problem dar,jedoch müssen sämtliche Geräuschwerte des Herstellers eingehalten werden,da eine erhöhung dieser Geräuschwerte nicht zulässig ist!!

In deinem Fall etwas mit ca 88 db + 5 db Toleranz= max 93 db,also wäre deine Anlage ca 22 db zu laut,geänderte Katalysatoren einzutragen ist nicht möglich,ohne gutachten :wink:

Also 115 DB?

Da hast du ja die Werte eines (damals selbst für das 24 Stunden Rennen nicht Zugelassenen Skyline)

Ne aber das stimmt schon. Du hast ne toleranz von 5 DB.

Mehr nicht.

Ausser du machst ne Vollabnahme selbst da kommst du auf max zugelassene 98db. Und ausserdem kostet dies bis 2000€!!!!

Ich selbst habe das auf ne andere Art gelöst....

Hab ne 3 Zoll HKS Anlage.

Also 115 DB?

Da hast du ja die Werte eines (damals selbst für das 24 Stunden Rennen nicht Zugelassenen Skyline)

quote] die Db zahl ist korrekt wurde gemessen nach autobahnfahrt

ob sich jetzt nach langer fahrt die DB zahl erhöht oder er nur tiefer klingt klingt aber keinen einfluss auf Db zahl weiss ich nicht aber messung war nach autobahnfahrt

wer ungläubig ist soll nach frankfurt kommen und es live erleben

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JAPANPOWER,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Stopf ordentlich Stahlwolle rein, holt dir ein Gutachten einer ähnlichen Anlage und hoff das der TÜV-Prüfer nicht so viel Gas gibt X-)

So ein Gutachten ist dann genausoviel Wert wie garkeins ;)

Wenn ihn dann einer vom Trachtenverein anhält und meint die Anlage is zu laut (weil Wolle weggebrannt), dann hat er als auch der TÜVver nen Problem *g*

na das ist doch alles garkein problem :)

denn hotwheels machts möglich!pack deine freundin ein und mach nen kleinen kurzurlaub in der ecke und schon hast du es im schein.

http://www.hotwheelstuning.de/

ich habe mit mehreren gesprochen die da waren mit den kuriosesten umbauten bzw. modifikationen.die haben wirklich ALLES eingetragen.allerdings kostet es natürlich ein bischen mehr als eine normale tüveintragung.

@all

angehalten wurde ich noch nie habe das auto seit 4,5 jahren und davon 2 jahre die RS-R anlage drunter davor war es eine MOHR-anlage

der absorber bringt schon was im eingebauten zustand ist er subektiv nur noch halb so laut wie ohne aber das ding rasselt ein wenig bei vollgas und der klang ähnelt ein wenig dem von fahrzeugen mit kat-ersatzrohren und das gefällt mir nicht . ich will es dumpf und bollernd

die RS-R klingt sehr untypisch für einen 4-zylinder

fürs eintragen kommen drei firmen in frage bei denen es möglich wäre nach absprache:

IDOL motorsport

Hot Wheels (danke für den tipp an resident :-))! )

und Burdinksy Tuning (liegt aber in berlin)

@Amtrack

Die HKS ANlage hat vor der TIP noch nen Vorschalldämpfer.

Darum kriege ich keine 115 DB zustande.

Dafür hab ich im Innenraum einen angenehmen Race-Sound.

Die BLITZ NUR SPEC hat meines Wissens keinen Vorschalldämpfer.

Jedenfalls nen Popel gegen den von HKS.

@JAPANPOWER

Mach Dir keine Sorgen eintragen können sie dir die Werte schon,

solange sie im Rahmen bleiben.

Aber die Werte müssen dann auch stimmen wenn die Grünen auftauchen.

@White Angel: Genau, dein letzter Absatz spricht mir aus der Seele :-))! , die schönste Eintragung nützt nämlich nix wenn die Werte nicht stimmen, also bringt auch die Stahlwolle Methode nix.

Nür Spec hat keinen VSD, korrekt. Das die HKS Anlagen (die sind aber 2,5" oder irre ich mich da?) als sehr human und TÜV freundlich bekannt sind, stimmt auch :)

@Amtrack:ja stimmt da hast du auf jedenfall recht,der wert muß zumind. mit toleranzen hinhauen.da sollte man auf jedenfall drauf achten.das müßte man natürlich vorher abklären das dieser auch geändert wird sonst laufen die grünweißen in knallrot an :)

du könntest aber auch nochmal bei dc-sport in essen anfragen die vertreiben die dinger ja auch unter anderem und tragen die auch ein soweit ich weiß vielleicht wäre das auch nochmal nen anruf wert.

würde gern wissen wieviel und ob überhaupt die leistung durch einer dieser anlagen verändert wird.natürlich schreiben die hersteller immer tolle leistungsangaben dazu die meiner meinung nach nicht glaubwürdig sind.mich würde mal interessieren ob jemand von euch da mal was zu berichten könnte,vielleicht einen vorher/nachher leistungsprüfstandstest durchgeführt hat.

Bei nem Turbo gilt die Devise --> "auch wenig Staudruck ist zuviel Staudruck" *g*

also möglichst große Rohre und möglichst gerade Rohrführung - DAS bringt dann Leistung. Die Supras die mit 700ps und drüber rumfahren haben z.B. meist 4" Rohre (101mm) :-o

Ganz im Gegenteil dazu der Sauger, der ja einen gewissen Abgasgegendruck braucht, hier sollte man sich vorher schlau machen und einen Spezi mal durchrechnen lassen was das Optimum wäre.

ich denke da wäre dann idol der richtige ansprechpartner.sowas als laie zu fuß zu berechnen sprengt mit sicherheit den rahmen den ich mal,oder?

das ist dann aber auch die letzte frage denn ich will japanpower´s thread hier nicht weiter offtopic ziehen. :oops:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...