Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Filmen aus dem Auto - Strafbar ?


Jo4style

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage:

Kann mir einer ans Leder wenn ich meinen Camcorder im Auto befestige und während der Fahrt Aufnahmen mache ? (Fest fixiert).

Wie ist da die Rechtslage ? Kann mir ein Polizist so etwas untersagen oder sogar ne Strafe verpassen ??

Ist ja keine Überwachung von öffentlichen Strassen in dem Sinn.

Grüße

:wink2: Jochen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Filmen selber ist nicht strafbar solange du wie oben schon geschrieben normal und ohne Einschränkung am Straßenverkehr teilnehmen kannst. Aber bei der Veröffentlichung mußt du mehr als vorsichtig sein.

Gruß

Thomas

Filmen selber ist nicht strafbar solange du wie oben schon geschrieben normal und ohne Einschränkung am Straßenverkehr teilnehmen kannst. Aber bei der Veröffentlichung mußt du mehr als vorsichtig sein.

Also auch wenn man ein Schwarzwald-Video veröffentlicht????

In wie weit muss man denn vorsichtig sein, was darf man und was nicht?

Gruß

Max

Du kannst sicher Filmen, so viel Du magst-so lange die Cam nicht Dein Gesichtsfeld einschränkt. Beim Veröffentlichen wär ich dann aber schon vorsichtiger.

Gesichtsfeld einschränkt? Bei den meisten Stative ist ja ein Saugknopf dran. Also kann man den Camcorder nur an einer Scheibe befestigen. Dadurch wird doch dann das Gesichtsfeld eingeschränkt????????

@Brutus:

Sichtfeld ist nur die linke Hälfte der Scheibe, weil dort der Fahrer sitzt. Wenn der Saugnapf in der linken Hälfte liegt --> alles in Ordnung!

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Ich glaub du hast einen Fehler gemacht, aber danke ich habs verstanden O:-)

Also auch wenn man ein Schwarzwald-Video veröffentlicht????

In wie weit muss man denn vorsichtig sein, was darf man und was nicht?

Gruß

Max

Solange man nicht Personen (Gesichter) mit EINDEUTIG ordnungsiwdrigen oder strafbaren verhalten in Verbindung bringen kann, passiert nichts. Geschwindigkeiten sind in Videos sowieso immer relativ (normalerweise lässt man das Video etwas schneller ablaufen als in echt :wink:). Und wer weis schon, wer auf solchen Touren gerade mit welchem Auto gefahren ist....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...