Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was tippt ihr? 997 S im Supertest 12/04!


Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Nicht schlecht! Aber leider nicht unter 8 Minuten! Mat ich bekomme von dir ein kühles Blondes! :D

seit wann haben elefanten einen M3 :???: .... wo bleib denn da der rüssel?X-)

weeeeil ein elefant musst du schon sein bei dem gedächtnis. :-))!

zurück zum bier: jederzeit, die temperaturen steigen ja langsam, zeit für einen biergartenbesuch. sag wo und wann.

Der Test liest sich wirklich brilliant. Für alle, die den Text nicht haben: man sollte wissen, daß der Supertest mit Sportpaket gefahren wurde, d.h. inbesondere kein PASM drin sondern ein konventionelles Sportfahrwerk, andere Reifen (aber keine Trockenreifen, sondern scheinbar exzellent nässetaugliche) - und mit den Keramikbremsen, die wohl deutlich besser als die bisherigen sind.

Max. Querbeschleunigung: 1.35g. Für gut nässetaugliche Straßenreifen ein Hammer, finde ich. Max. Bremsverzögerung: >12 m/sq.

Über 100.000 Euro (bis auf Leder und Navi kein Schnickschnack drin, das Geld geht im wesentlichen für die Sportextras drauf) sind aber auch ein Wort für so ein Auto. Nicht daß ich darüber jammere - ich will nur verdeutlichen, daß wir nicht mehr über einen Basis-11er sprechen...

die Temperaturen vorletztes WE warenj aber auch perfekt um eine schnelle Runde zu drehen, übrigendings einen Alpina Roadster S hatten die auch dabei, war der schon im Supertest?

Nein, nur ein Kurztest vor längerer Zeit. Aber diesesmal gab's einen Roadstervergleich bei dem ein normaler Boxster den Z4 3.0 auf dem Hocki um 1s unterboten hat...

Das war zu erwarten. Der HvS war immer so 10 Sekunden langsamer als der Röhrl. Gut, diesmal warens nur 8 Sekunden ;-)

Dies beweist doch nur, was für ein exzellenter Fahrer HvS ist! Es gibt wohl nicht viel Fahrer, die auf der NS gegen Röhrl nur 8s verlieren. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Saphir,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich hab den Röhrl (sehr sympathisch!) mal auf einem Fahrertraining erlebt.

Er behauptete damals, gegen die "Youngsters" à la Schumacher kann er heimgehen -- auch im Carrera.

Schumacher ist zwar eher auf Formel-Wagen stark, aber wenn er jahrelang Porsches über die NS prügeln würde, könnte ich mir das schon vorstellen.

Schumi war ja auch in Spa-Francorchamps immer gut.

Ich hab den Röhrl (sehr sympathisch!) mal auf einem Fahrertraining erlebt.

Er behauptete damals, gegen die "Youngsters" à la Schumacher kann er heimgehen -- auch im Carrera.

Röhrl ist ein alter Fuchs. Wenn er sowas sagt, dann ist das understatement pur. Er ist nach wie vor bis in die haarspitzen ehrgeizig und gibt immer alles, wenn er fährt.

ich hab die brandneue DVD von der Youngtimer Rallye letzten winter, da ist er noch im 4. gang komplett quer, auf nasser piste haasträubende manöver immer kurz vorm mega abflug.

Vor 2 jahren war er als vorwagen zur deutschland rallye im GT3 dabei. serien-gt3, fahrwerk wurde eingestellt, motor, getriebe usw. aber direkt aus dem werk. da hat er selbst seine zeiten mitgestoppt und war auf den asphalt-abschnitten genauso schnell wie die "stars" in ihren WRC-Hightech Rennern.

so viel dazu...

Carrera S: SA-Werte:

NS: 8.05

HHR: 1.14,3

QB: 1.35g

36m-Slalom: 136 km/h

Ausweichtest-110m: 153 km/h

Nasshandling: 1.28,4

0-100: 4.8 s

0-200: 10 s

200-0: 130.7

100-0 warm/kalt: 32,3m/35,5m

Slalom 18m: 70.9 km/h

nicht schlecht die werte, aber ich glaube bei der 0-200 zeit ist dir ein kleiner fehler unterlaufen(10 s wären schön).

vorallem die verzögerung ist echt beeindruckend, bin den carrera s auch schon mit den keramikbremsen gefahren(wie der sprichwörtliche anker, aber auch entsprechend teuer).

ich hoffe mal, dass der 997 turbo sie als serie hat.(diesbezüglich hat noch keiner informationen?)

Selten eine SA Test gelesen, in dem der Autor so voll des Lobes war wie im Falle des 997s. :-))!

Zumal das Sportpaket gegenüber der Serie anscheinend richtig was bringt.

nicht schlecht die werte, aber ich glaube bei der 0-200 zeit ist dir ein kleiner fehler unterlaufen(10 s wären schön).

vorallem die verzögerung ist echt beeindruckend, bin den carrera s auch schon mit den keramikbremsen gefahren(wie der sprichwörtliche anker, aber auch entsprechend teuer).

ich hoffe mal, dass der 997 turbo sie als serie hat.(diesbezüglich hat noch keiner informationen?)

Uups!!!

Die Verzögerungen haben mich auch umgehauen.

Der Michelin Pilot Sport 2 muss aber auch echt der Hammer sein.

  • 2 Wochen später...

also der test ist echt beeindruckend :-))! für 355PS katapultiert er sich in die liga von autos die 500PS oder mehr haben einfach perfekt! und das vom 11er und nicht gt3 oder turbo!

Die Verzögerungen haben mich auch umgehauen.

Der Michelin Pilot Sport 2 muss aber auch echt der Hammer sein.

Naja, das Auto hatte auch die PCCB drin.

Aber noch eine Frage: lt. der mir vorliegenden Preisliste ist das Sportpaket beim S ohne Aufpreis???

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...