Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was tippt ihr? 997 S im Supertest 12/04!


Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Saphir,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

also passt zwar nicht so richtig hier rein, aber ich wollte nur kurz erwähnen, dass der 997s bei "EVO" zum car-of-the-year gewählt wurde.

in den letzten 7 jahren waren es übrigens 5 Porsche, u.a. der 996 4s, GT3.

auch im "CAR" magazine wurde der 997s zum No.1-performance-car gewählt.

sehr schön :-))!

wann kommt die sport auto 12/04 eigentlich raus?

Heute, und im Test ist u.a. der Boxster S mit einer Hockenheimzeit von sage und schreibe 1.15,7min.

Absolutes 911-Niveau!

Auch wenn es sich die Sport Auto anscheinend noch nicht wirklich zu schreiben traut (sieht man von leisen Andeutungen mal ab), aber so langsam avanciert der Boxster zum einfach besseren Porsche, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass er ja auch noch deutlich günstiger als der 911´er ist.

Hätte der Boxster nicht soviel weniger Leistung währe er schon seit anfang an der bessere Porsche. Das Mittelmotorkonzept ist eben einfach besser was die Fahrleigenschaften/Leistungen angeht.

Mein Vater (Porschemitarbeiter) würde seinen Boxster nie im leben gegen einen 911 eintauschen wollen und fährt auf Geschäftsreisen auch lieber mit seinem eigenen als mit einem Geschäftsauto (wo er einen 911er für Geschäftsreisenbekommen würde)

Hallo!

Ich fahr zwar keinen Porsche, aber auch einen Mittelmotor.

Kann ich nur bestätigen. Unschlagbare Fahrdynamik.

Extrem hoch angesiedelter Grenzbereich. Auf öffentlichen

Strassen praktisch nicht er"fahr"bar.

Allerdings ist der Grenzberiech auch extrem schmal.

Ich weiss nicht, wie sich ein Boxter mit seinen elektronischen

Helferlein verhält. Bei meinem ohne jeglichem elektronischem

Schnickschnak ist Alarm angesagt, sollte der Grenzbereich

erreicht oder gar überschritten werden.

Grüße aus München

Mike

  • 3 Monate später...

so...zeit dieses thema wieder zu aktualisieren.

ich habe gerade die letzten seiten durchgeblättert und muss sagen, dass viele die zeit - 8.05 - sehr knapp bzw. genau getroffen haben.

Porsche hat ein tolles paket hingestellt, rechnet man den sportreifenbonus hinzu liegt die zeit des 997s auf CSL-Niveau.

ja der boxster s wird leider noch von sehr vielen laien unterschätzt! das hat die anfangspresse verschuldet!würde auch nie mein jubi gegen einen 11er tauschen seltsammerweise hat mich noch keine 11er probefahrt auch mit dem 997s aus dem hocker gerissen und die mehrleistung ist bei weitem kein aha oder boah effekt!

so...zeit dieses thema wieder zu aktualisieren.

ich habe gerade die letzten seiten durchgeblättert und muss sagen, dass viele die zeit - 8.05 - sehr knapp bzw. genau getroffen haben.

Porsche hat ein tolles paket hingestellt, rechnet man den sportreifenbonus hinzu liegt die zeit des 997s auf CSL-Niveau.

wieso? hat der 997s jetzt im supertest eine 8:05 offiziell erreicht?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...