Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Xenon Plus im A4 (8E)


Raudi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das Xenon Plus System bietet die Xenon-Vorteile (siehe auch: Xenon Scheinwerfer) auch beim Fernlicht. Schaltet der Fahrer auf Fern- oder zurück auf Abblendlicht, aktiviert er einen Elektromagneten. Je nach Reflektortyp bewirkt dieser das Umklappen einer Blende beim Ellipsoidreflektor oder den Schwenk des Xenon-Brenners. Die große Lichtmenge des Xenon-Brenners erlaubt eine Lichtverteilung des Fernlichts, die eine sehr große Reichweite mit einer breiten Seitenausleuchtung kombiniert. Der zusätzliche Halogen-Fernlicht-Spot erfüllt die Signalfunktion "Lichthupe" und trägt zur weiteren Optimierung der Reichweite bei.

Ich glaube, dass das die meisten Hersteller so machen.

Die Halogenlampe ist wie geschrieben vor allem für das Fernlicht. Die Xenon-Birmen mögen es nicht so eingeschaltet zu werden, da sie dann sehr leicht kaputt gehen und der Austausch sehr teuer ist, und das passiert ja bei der Lichthupe sehr häufig.

hallo,

also das hallogenlicht mehr reichweite hat halte ich für ein gerücht.

ich habe bei meinem rs6 die freiflächen-fernlich-reflektoren von hallogen auf xenon umgerüstet und der unterschied ist brachial! zusätzlich zum schon serienmäßigen bi-xenon. dann wird es richtig hell vor dem fahrzeug.

das problem sind meines erachtens bei bisherigen xenon-systemen die einschaltzeit sowie das häufige an und aus bei fernlicht/lichthupe.

ich lasse mich da gern auf einen vergleich mit einem serienmäßigen a/s/rs6 ein um mal ein bild vom realen unterschied zu bekommen.

viele grüße

daniel

Hallo,

hat eigentlich der neue A4 schon LED Rückleuchten? :???:

***EDIT***

Hab ich mir jetzt selbst beantwortet.

Er hat keine LED Rückleuchten. Das finde ich ziemlich schwach von Audi. Sogar das Facelift vom aktuellen 3er hat LED's. Wirklich schwach! :puke:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...