Jump to content
Raudi

Xenon Plus im A4 (8E)

Empfohlene Beiträge

Raudi   
Raudi

Hallo,

Hab noch ne Frage zum Xenon Plus:

Wenn ich das Xenon Fernlicht einschalte, schaltet sich auch das H7 Halogen-Fernlicht zusätzlich ein, ist das richtig???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MasterM   
MasterM

Ich würde sagen: Falsch.

Bei Xenon-Plus hast Du keine H7 Lampe mehr. Nur noch die Xenonscheinwerfer und die Standlichtlampen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAMIEN   
DAMIEN
Das Xenon Plus System bietet die Xenon-Vorteile (siehe auch: Xenon Scheinwerfer) auch beim Fernlicht. Schaltet der Fahrer auf Fern- oder zurück auf Abblendlicht, aktiviert er einen Elektromagneten. Je nach Reflektortyp bewirkt dieser das Umklappen einer Blende beim Ellipsoidreflektor oder den Schwenk des Xenon-Brenners. Die große Lichtmenge des Xenon-Brenners erlaubt eine Lichtverteilung des Fernlichts, die eine sehr große Reichweite mit einer breiten Seitenausleuchtung kombiniert. Der zusätzliche Halogen-Fernlicht-Spot erfüllt die Signalfunktion "Lichthupe" und trägt zur weiteren Optimierung der Reichweite bei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MasterM   
MasterM

Man lernt nie aus.

Machen andere Automarken das auch so? Kann mir nämlich

nicht vorstellen, dass Halogenlicht was für die Optimierung der Reichweite bringt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring

Ich glaube, dass das die meisten Hersteller so machen.

Die Halogenlampe ist wie geschrieben vor allem für das Fernlicht. Die Xenon-Birmen mögen es nicht so eingeschaltet zu werden, da sie dann sehr leicht kaputt gehen und der Austausch sehr teuer ist, und das passiert ja bei der Lichthupe sehr häufig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F.A.   
F.A.

Ja, bei anderen Firmen heißt es dann aber Bi- Xenon, da der Xenon- Scheinwerfer mittels einer Blende zwei-(Bi)fach genutzt wird.

Blende zu: Abblendlicht

Blende auf: Fernlicht

Hoffe, dass das so richtig ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andi008   
Andi008

Also ich finde die Scheinwerfer bei Audi sind wirklich genial. Sie strahlen sehr weit und haben ein angenehmes Licht.

Im Vergleich zu anderen Herstellern wie BMW und Mercedes finde ich hat Audi das beste Licht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danham   
danham

hallo,

also das hallogenlicht mehr reichweite hat halte ich für ein gerücht.

ich habe bei meinem rs6 die freiflächen-fernlich-reflektoren von hallogen auf xenon umgerüstet und der unterschied ist brachial! zusätzlich zum schon serienmäßigen bi-xenon. dann wird es richtig hell vor dem fahrzeug.

das problem sind meines erachtens bei bisherigen xenon-systemen die einschaltzeit sowie das häufige an und aus bei fernlicht/lichthupe.

ich lasse mich da gern auf einen vergleich mit einem serienmäßigen a/s/rs6 ein um mal ein bild vom realen unterschied zu bekommen.

viele grüße

daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andi008   
Andi008

Hallo,

hat eigentlich der neue A4 schon LED Rückleuchten? :???:

***EDIT***

Hab ich mir jetzt selbst beantwortet.

Er hat keine LED Rückleuchten. Das finde ich ziemlich schwach von Audi. Sogar das Facelift vom aktuellen 3er hat LED's. Wirklich schwach! :puke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag