Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 vs. RS4 Video


albrexM5

Empfohlene Beiträge

Kapiert doch endlich orginal hat ein RS keine Chance weder auf der

Autobahn oder auf der Rennstrecke ....... :D:D:D

Langsam werde ich das Gefühl nicht mehr los, dass ein ausführlicher Test RS4 gegen M3 her muss. Es ist ja nur eine Sache strittig:

Wer ist der Schnellere auf der AB?

Es muss doch seitens CP möglich sein einen solchen Test ohne riesen Aufwand auf die Beine zustellen. Schliesslich bieten sich ja genug RS4 bzw. M3 Fahrer. Auf ein nettes Autobahnrennen (im Rahmen der Legalität) sollte man es ankommen lassen....

Wer fährt gegen wen?

Wann und wo?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Langsam werde ich das Gefühl nicht mehr los, dass ein ausführlicher Test RS4 gegen M3 her muss. Es ist ja nur eine Sache strittig:

Wer ist der Schnellere auf der AB?

Es muss doch seitens CP möglich sein einen solchen Test ohne riesen Aufwand auf die Beine zustellen. Schliesslich bieten sich ja genug RS4 bzw. M3 Fahrer. Auf ein nettes Autobahnrennen (im Rahmen der Legalität) sollte man es ankommen lassen....

Wer fährt gegen wen?

Wann und wo?

Ich bin jederzeit dabei und ich nehme an Dragi ist sicher auch dabei. :D

Als jetzt haben wir einen Handgeschalteten M3(meiner) und eín SMG M3 (dragi)

Jetz brauchen wir mindestens einen orginalen RS4 der mitmachen würde.

@Conti

Wir können es ja trozdem probieren, einfach so wegen lustig.

Dann hätten wir einen Vergleich , wie ein orginal und ein gechipter RS4 gegen einen M3 ist.

Wie gesagt, RS4 gechipt, hat der M3 keine Chance :wink2:

Also aus meiner Sicht steht ein Sieger fest, der sich auch durch Zahlen belegen lässt:

BMW M3:

Elastizität

80-120 km/h (IV. Gang) 5,4 s

Audi RS4:

Elastizität 80-120 km/h

4. Gang 4,6 s

Aber bitte: Die BMW Fraktion möchte sich gerne auf ein Renne einlassen.

Ich bin sicher kein RS4 Fahrer hat Zweifel an seinem Sieg! :-))!

Ich sehe keinen Sinn darin einen dazu noch gechippten RS4 gegen den M3 antreten zu lassen. Du sagst ja selbst: Das Ergebniss steht. Außerdem wohnen wir ja nicht gerade nebeneinader!

Also aus meiner Sicht steht ein Sieger fest, der sich auch durch Zahlen belegen lässt:

BMW M3:

Elastizität

80-120 km/h (IV. Gang) 5,4 s

Audi RS4:

Elastizität 80-120 km/h

4. Gang 4,6 s

Ja klar, wenn ich ein Race gegen RS4 habe drücke ich im 4.Gang bei 80km/h ab :puke:

Da wird bir noch zweimal runtergeschalten und dann kann es los gehen :-))!

Aber sicher nicht im 4.Gang :evil:

Hilfeeeee Dragiiiiiiiiiiii wo bleibst du :-o

Ich muss alleine, gegen soviele RS4 Fahrer unsere Ehre verteitigen O:-)

Ich denke wir sollten einfach mal einen konkreten Plan machen, wann/wie/wo und mit wem wir die Geschwindigkeitstest durchführen wollen. :-))!

(Appell auch an die RS4-Fahrer: Ein bisschen mehr Engagement, meine Herren. Wir packen die BMW-Heinis) X-):-))!

Also aus meiner Sicht steht ein Sieger fest, der sich auch durch Zahlen belegen lässt:

BMW M3:

Elastizität

80-120 km/h (IV. Gang) 5,4 s

Audi RS4:

Elastizität 80-120 km/h

4. Gang 4,6 s

(..)

Ich habe Elastizitätstests nie so richtig verstanden. Erklärst du mir bitte, weshalb der M3-Fahrer nicht zwei Gänge runter schalten sollte?

Nein, das ist klar.

Schliesslich sind wir fest davon überzeugt, dass ein (orig.) RS4 schneller ist als ein (orig.) M3.

@ BMW3246ccm

Aber nix aufbohren und kein M5 Motor reinpacken.

Wir suchen noch (standard) RS4-Fahrer: Bitte melden!

Ich habe Elastizitätstests nie so richtig verstanden. Erklärst du mir bitte, weshalb der M3-Fahrer nicht zwei Gänge runter schalten sollte?

Ich finde den Elaszitätst Test sowieso kacke. :puke:

Ich hatte noch nie ein Race im 4. Gang bei 80km/h.

Ich denke das hat hier niemand.

hab nicht jede seite gelesen.

das fenster ist offen, das mikro an der kamera, der rs4 schaltet langsam und dreht nicht voll aus, der auspuff ist nicht original, der m3 verliert kaum an wagenlämgen; d.h der unterschied ist minimal. gefahren wird bis ca 240kmh.

@ Conti: Kein normaler Mensch gibt im 4. Gang volle Pulle, da muss man schon einen gewaltig an der Glocke haben..... , da kann ich ja den 2 & 3 Gang entfernen und erhalte so ein Leichtbaugetriebe...... :D

>Meine Erfahrung (Er Fahrung :D ):

Bei Beschleunigung geradeaus ist der RS4 leicht im Vorteil, ausser man nimmt Dragis M3, der wird auch, denke ich, den gechipten Audis die Stange halten. Ein Kollege von Dragi hat ja einen schnellen RS4, ev. hat er da schon was probiert? Nur Leute, hier in CH nehmen die Verkehrsverhüter bei groben Verkehrsverstössen die Kiste weg und verscherbeln das Teil, auch egal, ob es dir gehört oder nicht. Daher poste ich lieber nicht mehr, wen und was ich verblasen habe, ansonsten die Typen demnächst bei einem (mir) aufkreuzen und dann geht das Theater los. Zu verdanken haben wir das Desaster ein paar hirnlosen Idioten, die mit über 100 Sachen durch Ortschaften brettern, Rennen veranstalten und sich auch noch geil dabei finden, ist total zum kotzen! Also Jungs aus CH, seid vorsichtig, was ihr schreibt, der "Feind" liest mit.

Gruss, Rolf

naja, zumindest will ich es versuchen, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin

Alle Autos sind anders abgestimmt, d.h. die Power liegt anders. Mit einem Elastizitätstest kann man herausfinden, in welchen (Drehzahl-)Bereichen der Motor weniger, bzw. mehr power und so einen Vor bzw. Nachteil gegenüber seinen Mitkonkurrenten hat.

Wenn das Schwachsinn ist, bitte sagen! X-)

@BMW 3246: Ist mir schon klar, meinte nur, dass alle Posts, die aus CH sind, möglicherweise ausgelesen werden....... .

@Conti:Stimmt leider nicht, da jede Kiste bei 80km/h im 4.Gang eine andere Drehzahl aufweist. Ein Honda S 2000 ist da schon über 5000u/min, ein Porsche 911 Turbo (das alte Semester) hat bei 80 im 4.ten gerade mal schlappe 1700u/min. Also quatsch!

Tschöö, Rolf

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...