Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 vs. RS4 Video


albrexM5

Empfohlene Beiträge

@ ach JackFlash

Ich gebs auf du bist zu keiner einsicht zu bewegen

Was für eine Einsicht? Das ich endlich akzeptiere das ein M3 E46 DAS absolute Überauto ist? Das ein RS4 egal wann und wo dem M3 unterlegen ist? Das ein S4 und RS4 keine drehenden Räder hat? Das alle meine Videos Fälschungen und ich das alles nur geträumt habe? :lol::bored:

Ja geh mal schlafen! Gute Nacht! :wink2:

@jack

hast du ein link zu diesem Video, würde es gerne mal sehen.

Nicht dass ich es dir nicht glaube.

Habe es auf dem Rechner. Würde es sogar zu der Szene kleinschneiden, wenn es jemand posten kann.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Deinen Motor brauch ich. Ich verbrauche locker nen Liter auf 7.000 Km

Und das mit dem RS4 Motor. Leider ohne die beiden Turbo's

RS4 Motor ohne Turbos?

Also der dürfte echt mies laufen mit der Verdichtung ;):D

Er basiert auf dem S4 Motor, der wiederum stammt von dem 2.8 30V V6 Saugmotor mit 193PS. Aber da du sagst das du kein Audi fährst??? :???:

Zum Thema Standfest, ich fahre nen VW VR6 Saugmotor der auf Bi-Turboumgebaut wurde, der Motor läuft seit 52.000 KM ohne auch nur das kleines Probleme. Nicht einmal 100ml Öl verbraucht der Wagen.

Also ich habe überhaupt keine Probleme mit der Standfestigkeit

meiner hat mittlerweile ca.73tkm und alles noch i.o.

Ich war dieses Jahr mit meinem Emmy in den Ferien (Türkei).

Habe rund 8tkm gemacht und das immer vollgas, weil Geschwindigkeitsübertrettungen

kosten dort max. ca. 110 Euro egal ob du 20km/h zu schnell bist oder 200km/h. :D:D

Und das bei einer Aussentemperatur bis 45 Grad laut Bordcomputer.

Ich war zum teil dort auf AB 400km lang und immer bei vollast mit ca 45 Grad.

Hatte nie irgendwelche Probleme und die Kiste läuft heute noch problemlos.

Ich weiss nicht ob unter diesen extrem Bedingungen ein RS4 halte würde. :???:

RS4 Motor ohne Turbos?

Also der dürfte echt mies laufen mit der Verdichtung ;):D

Er basiert auf dem S4 Motor, der wiederum stammt von dem 2.8 30V V6 Saugmotor mit 193PS. Aber da du sagst das du kein Audi fährst??? :???:

Der Passat V6 hat den 30V Audimotor drin, der längs eingebaut ist. Bora, Golf Sharan haben ja den VW 24V V6 der Quer eingebaut ist.

Hi,

@Tanne

also, das mit den 4 drehenden Rädern ist definitiv nicht gelogen. Selbst ebenso getestet mit A6 4.2 sowie S4 4.2, obwohl die Traktion schon grandios ist.

Vielleicht fährst du ja auch ständig mit schleifender Kupplung. :D:D

LOL aber schon komisch daß der M3 von Dragi getuned ist. Wäre es zu einem Vergleich gekommen und keiner hätte es gewußt, hätte es geheißen: Seht ihr M3 ist schneller.

Soviel zu der Kompetenz und Albernheit mancher User.

Zieht euch einfach in euer selbstgefälliges BMW Lager zurück und wir in das unsere und dann ende....jeder kann auf seinem Standpunkt beharren und gut ist.

müde Grüße

Max

Moment. Das stimmt so nicht. Bei Dragi ist nichts am Motor gemacht worden. Für einen M3 geht er aber verdammt gut.

Ich glaube, er hat nur n anderes Fahrwerk (Traktion!!!) und Schalensitze (Gewicht!!!) drin.

Moment. Das stimmt so nicht. Bei Dragi ist nichts am Motor gemacht worden. Für einen M3 geht er aber verdammt gut.

Das stimmt Dragis Motor ist orginal rein gar nichts geändert.

Er hat lediglich eine Auspuffanlage seiner Leistet 353.8PS

So am rande erwähnt meiner hat auch 352.2PS und Motor auch orginal. :D:D:D

@psychodad und rabbit911

ok dann nehme ich das zurück. Hatte den Smilie in Rabbits Beitrag anders gedeutet.

Naja ok, ich will jetzt auch nicht mit Vergleichsschwierigkeiten bezüglich Gewicht und so anfangen, aber hatten ja von originalen M's gesprochen.

@BMW3246ccm

sehr schön :wink2:

Gruß

Max

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo albrexM5,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hi,

LOL aber schon komisch daß der M3 von Dragi getuned ist. Wäre es zu einem Vergleich gekommen und keiner hätte es gewußt, hätte es geheißen: Seht ihr M3 ist schneller.

Soviel zu der Kompetenz und Albernheit mancher User.

Zieht euch einfach in euer selbstgefälliges BMW Lager zurück und wir in das unsere und dann ende....jeder kann auf seinem Standpunkt beharren und gut ist.

müde Grüße

Max

Max, gehe bitte schlafen :wink2: und M3 ist schneller X-):hug:

@ BMW3246ccm - Die Daten sind für nen M3 super. Habe schon E46 M3'er gesehen, der gerademal 320PS erreichten (01'er Modell, dass kurz danach nen Motorschaden hatte) EDIT: war 1 M3

Ich persönlich bin der Meinung, dass wir niemals auf einen Nenner kommen. Jeder hat seinen Favoriten und ne eigene Meinung. Warten wir jetzt mal den neuen RS4 V8 (Limo) und den M3 V8 (Limo) ab. Bei den beiden bin ich mir recht sicher, dass die Sache wieder so eng wird.

Ach Kinder, lasst das Thema doch gut sein. Wir werden nie zu einer Einigung kommen. Egal was wir sehen, hören oder lesen. Also, statt das wir hier einen grösseren Streit verursachen, einigen wir uns darauf das wir uns nicht einig sind... O:-)

Jetzt muss ich aber auch noch was dazu sagen:

Der RS4 ist definitiv schneller als der M3.

Bitte gebt mir auch nur einen Wert aus einem Test, wo der M3 bessere Beschleunigungszeiten hat als der RS4!

Wir fahren selber RS4 (450PS), und haben bis jetzt (auch vor dem Tuning) auf der AB JEDEN M3 alt aussehen lassen.

Zur Bestätigung, dass mit dem durchdrehenden Rädern ist kein Witz!

Selbst wenn der M3 mal nach einem 100.000km Test eine 4,9s Zeit gefahren sein soll: Jeder eingefahrene RS4 (z.B auch 100.000km) wird dann auch einen Wert von ca. 4.5s haben. (Es gab mal einen 100tkm Test in einer Zeitschrift).

Jetzt muss ich aber auch noch was dazu sagen:

Der RS4 ist definitiv schneller als der M3.

Bitte gebt mir auch nur einen Wert aus einem Test, wo der M3 bessere Beschleunigungszeiten hat als der RS4!

Wir fahren selber RS4 (450PS), und haben bis jetzt (auch vor dem Tuning) auf der AB JEDEN M3 alt aussehen lassen.

Zur Bestätigung, dass mit dem durchdrehenden Rädern ist kein Witz!

Selbst wenn der M3 mal nach einem 100.000km Test eine 4,9s Zeit gefahren sein soll: Jeder eingefahrene RS4 (z.B auch 100.000km) wird dann auch einen Wert von ca. 4.5s haben. (Es gab mal einen 100tkm Test in einer Zeitschrift).

Dauertest von Sport-Auto.

Nach 100tkm Beschleunigung 4,8sec und 16,x sec ich weiss es nicht ganz

auswendig aber werde es nachschauen.

Dann gratuliere ich allen M3-Fahrern! Ihr habt ein Auto gekauft, das minim schneller ist auf der Rennstrecke und leider langsamer auf der AB. Auf der Rennstrecke seid ihr aber nur schneller, wenn die Zeiten einzeln gemessen werden. Fährt ein RS4 vor Euch kommt ihr nicht vorbei, keine Chance, ausser der RS4-Fahrer macht einen groben Fehler. Auf jeder Geraden wird der RS4 euch aber wieder davonfahren (RS4 im Originalzustand), das würde mich ziemlich frustrieren.

Ausserdem fährt man mit seinem Auto von den 365 Tagen im Jahr sicher 360 bis 362 Tage im Alltag, also AB, Überland etc. und da fährt Euch der RS4 immer davon, die restlichen paar Tage seid ihr auf der Strecke und fährt um ca. 0,5 sec schneller als ein schwerer Kombi. Also das würde mich frustrieren.

Kommt noch hinzu dass die gemessenen Werte von Profis gefahren werden. Fährt nämlich ein etwas besserer Fahrer wie Ihr es seid auf der Strecke mit dem RS4, dann seid ihr doch wieder langsamer als ein RS4 mit Eurem M3. :wink2:

tja, so ist das Leben...

aber nochmals, der M3 ist ein sehr gutes Auto.

Der RS4 ist aber im Querschnitt noch besser.

@ BMW3246ccm

Vielleicht kannst du den Test ja mal einscannen und dann online stellen.

Würde mich sehr interssieren.

@Toni

Dein Bericht ist bestimmt ein bisschen zu Audi lastig!

Man muss einfach einen Schlussstrich unter die ganze Sache ziehen.

Der M3 ist auf der Rennstrecke bestimmt das bessere bzw. schnellere Auto. (Wollen wir mal den von Toni angesprochenen "Geradeaus"-Aspekt vergessen).

Auf der Autobahn ist der RS4 besser und schneller: Ein besseres Drehmoment, dank Biturbo, und mehr PS (bzw. Leistungsgewicht) lassen den M3 auf der AB stehen.

Ich hoffe beide Seiten können sich diesem Schluss anschließen?! :wink2:

Dann gratuliere ich allen M3-Fahrern! Ihr habt ein Auto gekauft, das minim schneller ist auf der Rennstrecke und leider langsamer auf der AB. Auf der Rennstrecke seid ihr aber nur schneller, wenn die Zeiten einzeln gemessen werden. Fährt ein RS4 vor Euch kommt ihr nicht vorbei, keine Chance, ausser der RS4-Fahrer macht einen groben Fehler. Auf jeder Geraden wird der RS4 euch aber wieder davonfahren (RS4 im Originalzustand), das würde mich ziemlich frustrieren.

Ausserdem fährt man mit seinem Auto von den 365 Tagen im Jahr sicher 360 bis 362 Tage im Alltag, also AB, Überland etc. und da fährt Euch der RS4 immer davon, die restlichen paar Tage seid ihr auf der Strecke und fährt um ca. 0,5 sec schneller als ein schwerer Kombi. Also das würde mich frustrieren.

Kommt noch hinzu dass die gemessenen Werte von Profis gefahren werden. Fährt nämlich ein etwas besserer Fahrer wie Ihr es seid auf der Strecke mit dem RS4, dann seid ihr doch wieder langsamer als ein RS4 mit Eurem M3. :wink2:

tja, so ist das Leben...

aber nochmals, der M3 ist ein sehr gutes Auto.

Der RS4 ist aber im Querschnitt noch besser.

Ok dann sind bis jetzt alle drei Rs4 mit denen ich ein Rennen hatte eigentlich

alle A4 kombis mit RS4 Optik..

Der Beschlagnahmte RS4 von meinem Kumpel hat 440 Ps mit dem ich sehr oft

zusammen bin und der auch mit mir viel auf schweizerpässe und auf

Rennstrecken kommt.

Auf der Autobahn ist er mit seinem 440PS RS4 schon deutlich schneller,

aber auf passtrassen oder auf Rennstrecken ist der nicht nur 0,5sec längsahmer.

Ich komme dem getunten RS4 mit einem KW-Gewinde supergut davon.

Ja klar, jetzt sagst du mir, der kann nicht fahren....

Oh doch der kann fahren, er sagt auch selbst immer auf der Rennstrecke

ist der M3 dem RS4 sehr sehr überlegen.

Und er war sogar auchmal dabei als ich auf der AB einen RS4 versägt habe...........

wobei es antunehmen ist das der orginal ist..

Kapiert doch endlich orginal hat ein RS keine Chance weder auf der

Autobahn oder auf der Rennstrecke ....... :D:D:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...