Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 vs. RS4 Video


albrexM5

Empfohlene Beiträge

Hier mal Daten von Track-Challenge:

M3 / RS4

Leistungsgewicht 4,6 Kg / PS / 4,4 Kg/ PS

0 - 100 Km/h 5,2 s / 4,7 s

0 - 200 Km/h 18,1 s / 17,0 s

0 - 200-0 Km/h 23,2 s / 22,4 s

Nürburgring Runde 8.22 min 8.25 min

Hockenheim Runde 1.17,6 min 1.18,2 min

Na also. Da kristalisieren sich die Reviere der Autos klar heraus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@ JackFlash

Sorry aber ich habe 3 Jahre lang ein MTM S4 Audi besessen (ca 340 PS) da hat nie was durchgedreht .

Das einzige was hemungslos drehte (rutschte ) war bei zu viel gas die Kupplung .

Als ich den S4 kaufte wollte mir der Händler auch weiss machen " da pfeifen alle 4 Räder" , da war ich erst mal begeistert , nach den ersten wochen kam dann aber die ernüchterung .

Die beschleunigung und durchzug war zwar sichtlich groß aber hat mich nie richtig vom Hocker gerissen .

Ein M3 dreht da wesendlich "leichter " und "bissiger" hoch .

Also erzähl mir nicht das ich nicht weis von was ich hier rede oder schreibe X-):wink2:

MFG

Hier mal Daten von Track-Challenge:

M3 / RS4

Leistungsgewicht : 4,6 Kg / PS -- 4,4 Kg/ PS

0 - 100 Km/h : 5,2 s -- 4,7 s

0 - 200 Km/h : 18,1 s -- 17,0 s

0 - 200-0 Km/h : 23,2 s -- 22,4 s

Nürburgring Runde : 8.22 min -- 8.25 min

Hockenheim Runde : 1.17,6 min -- 1.18,2 min

Was soll man dazu sagen, vielleicht einen schlechten M3 und einen guten RS4 erwischt?????

Ich weiss es nicht.

Wenn du nicht soweit weg von der Schweiz wohnen würdest,

könnten wir viele Vergleiche machen. Mit orginalen und gechipten RS4,

mit geschalteten und SMG M3´s.

Ich könnte sogar sehr viele Motorola Funkgeräte organisieren.

Dann könntest du uns oder wir dich davon überzeugen. O:-)

Sorry aber ich habe 3 Jahre lang ein MTM S4 Audi besessen (ca 340 PS) da hat nie was durchgedreht .

Das einzige was hemungslos drehte (rutschte ) war bei zu viel gas die Kupplung .

Als ich den den S4 kaufte wollte mir der Händler auch weiss machen " da pfeifen alle 4 Räder" , da war ich erst mal begeistert , nach den ersten wochen kam dann aber die ernüchterung .

Die beschleunigung und durchzug war zwar sichtlich groß aber hat mich nie richtig vom Hocker gerissen .

Ein M3 dreht da wesendlich "leichter " und "bissiger" hoch .

Also erzähl mir nicht das ich nicht weis von was ich hier rede oder schreibe

Dann ist deine Kupplung am Ende gewesen, aber ich bekomme bei meinem Bora, bei meinem Ex-S4 und bei diversen RS4 ohne Probleme alle 4 Räder zum drehen!

Wenn du über 4000 U/min einkuppelst und die Kupplung NICHT runter ist und daher auch NICHT rutscht, drehen alle 4 Räder! Habe mehrere Videos die das beweisen!

Nochmal kurz zum Track-Challenge Vergleich:

Der RS4 wurde bei 24 Grad getestet!!! Eine wirklich miese Temperatur für einen Turbomotor! Und dennoch finde ich es beachtlich wie der riesen Kombi zeitlich noch am M3 dran bleibt auf der Strecke! :-))!

Der sollte echt mal seine VW/Audi Brille abnehmen.

Habe noch nie jemanden gesehen der so überzeugt ist von den Dingern.

Fahrtechnisch kommt keiner an einen M3 ran.

Dieses lufteinsaugende Riechinstrument im Gesicht nennt sich Nase. Kannst ruhig mal dranfassen. Beisst schon nicht.

Was soll man dazu sagen, vielleicht einen schlechten M3 und einen guten RS4 erwischt?????

Ich weiss es nicht.

Wenn du nicht soweit weg von der Schweiz wohnen würdest,

könnten wir viele Vergleiche machen. Mit orginalen und gechipten RS4,

mit geschalteten und SMG M3´s.

Ich könnte sogar sehr viele Motorola Funkgeräte organisieren.

Dann könntest du uns oder wir dich davon überzeugen.

Sorry, aber die Seite ist soweit ich weiß bei vielen erfahrenen CP-Usern anerkannt. Beide Betreiber sind selbst CP-User und fahren beide M3 CSL!

Die Zahlen sind einfach Fakten. Ich kann nicht nachvollziehen wie man sich so darauf versteifen kann das der M3 einfach schneller sein muss.

Der M3 hat nunmal weniger PS und weniger Drehmoment. Es ist trotzdem ein schönes Auto das auf der Rennstrecke überlegen ist. Warum könnt ihr das nicht einfach akzeptieren und euch über eure tollen Autos freuen?

Ich begreif es nicht! :-(((°

ZK-Tec: Deine dummen Kommentare nerven ganz schön. Du beweißt weder fachliches Wissen noch schaffst du es vernünftige Texte mit Fakten vor zu bringen. Und wenn hier einer überzeugt von etwas ist, dann bist das du vom M3, leider ohne Background.

Was soll man dazu sagen, vielleicht einen schlechten M3 und einen guten RS4 erwischt?????

Ich weiss es nicht.

Was sonst :bored:

Alle Daten, die ich gefunden habe nennen bestenfalls 5.1 für den M3 an (Letzter Sportauto Test). So schlecht kann er also nicht sein. Beim RS4 hingegen habe ich noch nie eine schlechtere Beschl. als 4.9 gesehen.

@ZK - Das gleiche kann man dir auch im Bezug auf BMW vorwerfen.

Was sonst :bored:

Alle Daten, die ich gefunden habe nennen bestenfalls 5.1 für den M3 an (Letzter Sportauto Test). So schlecht kann er also nicht sein. Beim RS4 hingegen habe ich noch nie eine schlechtere Beschl. als 4.9 gesehen.

@ZK - Das gleiche kann man dir auch im Bezug auf BMW vorwerfen.

Da war doch ein Dauertest von Sport-Auto der hatte nach 100tkm

eine Beschleunigung von 4.8s un 16.x sec .

Und was sagt Jack dazu :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo albrexM5,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Meine Kupplung war defi. nicht 3 jahre lang am ende aber egal , man kommt hier vom hundertste ins Tausendste .

Wie gut das ich diverse Beweisvideos habe! Ich kann sogar beweisen das bei einem Frontkratzer bei 80 Km/h im 4. Gang auf trockener Autobahn noch die Räder bis 130 Km/h drehen können, das ist für meine Verhältnisse noch unwahrscheinlicher, geht aber mit aussreichender Leistung!

Was sonst

:wink::-))!

Alle Daten, die ich gefunden habe nennen bestenfalls 5.1 für den M3 an (Letzter Sportauto Test). So schlecht kann er also nicht sein. Beim RS4 hingegen habe ich noch nie eine schlechtere Beschl. als 4.9 gesehen.

Es ist so. Der RS4 sprintet einfach schneller, mehr PS und mehr Drehmoment. Meine Güte, was ist daran nicht zu verstehen.

Mag sein das es verdammt gut gehende M3´s gibt mit auch 360PS die es schaffen gleich zu ziehen, dann investiere ich als RS4 Fahrer eben 1500€ und habe nur noch ein müdes lächeln für M´s. Meine Güte was soll das denn hier? :-(((°:puke:

Wie gut das ich diverse Beweisvideos habe! Ich kann sogar beweisen das bei einem Frontkratzer bei 80 Km/h im 4. Gang auf trockener Autobahn noch die Räder bis 130 Km/h drehen können, das ist für meine Verhältnisse noch unwahrscheinlicher, geht aber mit aussreichender Leistung!

:wink::-))!

Es ist so. Der RS4 sprintet einfach schneller, mehr PS und mehr Drehmoment. Meine Güte, was ist daran nicht zu verstehen.

Mag sein das es verdammt gut gehende M3´s gibt mit auch 360PS die es schaffen gleich zu ziehen, dann investiere ich als RS4 Fahrer eben 1500€ und habe nur noch ein müdes lächeln für M´s. Meine Güte was soll das denn hier? :-(((°:puke:

Oh gott jetzt wirds hier langsam albern 8) :-o

Es ist so. Der RS4 sprintet einfach schneller, mehr PS und mehr Drehmoment. Meine Güte, was ist daran nicht zu verstehen.

Mag sein das es verdammt gut gehende M3´s gibt mit auch 360PS die es schaffen gleich zu ziehen, dann investiere ich als RS4 Fahrer eben 1500€ und habe nur noch ein müdes lächeln für M´s. Meine Güte was soll das denn hier? :-(((°:puke:

Das ist natürlich n Pluspunkt, den der M3 nicht bieten kann. :wink:

Ich habe ja nun wirklich keinen Bezug zu beiden Marken. Habe bis jetzt weder BMW noch Audi besessen. Aber ich frage mich, wieso es so schwer ist, diese Tatsache zu akzeptieren. Da gibt es nunmal nen Kombi, der schneller beschleunigt, als ein Mittelklasse Coupè. Was ist so schlimm daran. Spätestens auf ner schönen Landstraße sieht die Sache schon anders aus.

Ja Tanne definitiv, mit Aussagen wie deinen das beim RS4 nicht alle 4 Räder drehen können! :lol::lol::lol:

@ all:

Gucke gerade Videos nebenbei durch. Motorvision hat beide gegeneinander antretten lassen. Der RS4 Sprintet 0,3 Sekunden schneller. Auf dem Video ist das nur knapp eine halbe Wagenlänge!

Aber lasst mich raten? Es ist am Video manipuliert worden weil Audi Motorvision enorem Summen für die Fälschung gezahlt hat? :lol::bored::bored::bored:

["JackFlash"]

Drehmoment. Meine Güte, was ist daran nicht zu verstehen.

Mag sein das es verdammt gut gehende M3´s gibt mit auch 360PS die es schaffen gleich zu ziehen, dann investiere ich als RS4 Fahrer eben 1500€ und habe nur noch ein müdes lächeln für M´s. Meine Güte was soll das denn hier? :-(((°:puke:

Und wie lange macht das dein Motörchen mit. :D

@ ach JackFlash

Ich gebs auf X-) du bist zu keiner einsicht zu bewegen X-) und ich bin jetzt auch zu müde hier noch weiter zu schreiben .

Ich werde morgen alle BMW´s verkaufen und auf Audi umsteigen , du hast mich restlos überzeugt X-):-))!

Gute Nacht

MFG Tanne

Also ein M3 E46 Fahrer sollte nicht von Standfesten Motoren srpechen ;)

Und Ein RS4 Motor mit einen VERNÜNFTIGEN Auspuff und einem VERNÜNFTIGEN Chip hat ohne Probleme eine solche Leistung und das STANDFEST!

Eine ordentliche Behandlung von Auto und Motor setze ich in diesem Kreise der Personen mal voraus! :wink:

Zum Thema Standfest, ich fahre nen VW VR6 Saugmotor der auf Bi-Turboumgebaut wurde, der Motor läuft seit 52.000 KM ohne auch nur das kleines Probleme. Nicht einmal 100ml Öl verbraucht der Wagen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...