Jump to content
K-L-M

Hier bin ich wieder, K-L-M und GT Wette

Empfohlene Beiträge

K-L-M VIP CO   
K-L-M

Hier bin ich wieder!

Vielen Dank für die zum großem Teil positiven Antworten. Sind auch zwei dabei die mich gut bis sehr gut kennen. Die haben natürlich keine Zweifel.

Bin im Moment 2 Tage auf einem Management Symposium. Muß natürlich schon etwas tun oder getan haben um mir auch so ein Auto leisten zu können.

Also hier ein Statement:

1.Habe heute mit RolandK gesprochen.

Warum er den Thread zugemacht hat verstehe ich voll. Ich sage nur

Fakegefahr. Den Begriff Fake kannte ich bisher noch nicht. Eine evtl.

Blamage in seinem Forum wollte er verhindern.

2. Nachdem diese Gefahr ( Telefonnummer und Adresse)

nicht mehr besteht wurde mir angeboten den Thread wieder zu öffnen.

Ich habe zunächst abgelehnt da ich seit gestern Abend nicht mehr

online war, und die Entwicklung nicht kannte. Habe den Kopf im

Moment (s.o.) auch nicht so frei. Werde dies endgültig auch erst

morgen Abend entscheiden.

3. War allerdings gestern Abend verblüfft in welcher kurzen Zeit

Kommentare kamen. In dieser Zeit konnte man sich ohne die

Bedingungen komplett zu lesen keine Meinung bilden. Völlig daneben

waren Aussagen wie ich hätte versprochen die Gewinner am 17. zu

melden, ja wo denn ? Weiterhin:ein zweites Mal werde ich nicht mehr

einstellen oder gar noch eine Woche warten. Alleine das Anlassen des

GT kostet mehr Energie wie eine zweite Antwort. Ich glaube ein

interessanter Tag mit dem GT sollte schon etwas wert sein. (Der

Schwabe sagt, was nix kost- in dem Fall etwas Mühe- ist nichts wert)

4. Bisher habe ich mich exakt an die Regeln gehalten. Es sind keinerlei

Trix eingebaut. (nicht einmal diese Aussage sollte man bei einem

Rätsel machen. )

5. Mit etwas Nachdenken muß eigentlich der Dümmste darauf kommen

warum nun Zentimeter. Vorher hätte Meter genügt. Überlegt einfach

mal. Im Übrigen ich weiß die cm genau!

6. Auf den Thread Lösung K-L-M Rätsel oder so ähnlich kann ich

natürlich nicht eingehen, falls ich bitten werde den Thread wieder zu

öffnen.

7. Ich werde natürlich 2 Beifahrer bekommen, habe ich versprochen und

werde ich halten. Wie das weitergeht werdet Ihr Morgen erfahren.

So und nun werde ich mir die vielen pn's anschauen. SmS über pn Eingänge am laufenden Band. Vermutlich schon übergelaufen ...

Herzliche Grüße auch an die Ungläubigen und Ungeduldigen.

K-L-M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
beckerto   
beckerto

wie in meinem thread gepostet:

der porsche carrera gt ist exakt 1166 mm hoch

das gipfelhaus gerlitzen/alpengasthof pacheiner ist in 1911 metern höhe (müM)

macht zusammen genau: 1912,166 meter

doch das wäre von der definition her falsch, da ja von der höhe gesprochen wurde auf der der wagen steht.

Höhe ist die Eigenschaft eines Objektes, die seinen Abstand über einem bekannten, als Null definierten Niveau beschreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Team AMG   
Team AMG

1526 m hoch

+ 1166 mm vom Carrera GT macht

1527,166 m bis zum dach des GTs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
knighty   
knighty

Also ich hab da ne andere Idee und sag einfach mal

1526010cm

Gruß knighty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jackpot   
jackpot

Zwei Meinugnen zu diesem Thema:

1. Wenn der Dümmste draufkommen kann, dann geht es sicher nicht um das Foto, um die See- bzw. Meereshöhe des Standorts! Es wird immer kryptisch von 00 bis 99 CM gesprochen... :???::???:

Der GT fährt mit 12 cm Bodenfreiheit durch die Gegend (im belasteteten Zustand - also mit Fahrer und Treibstoff - laut Porsche Website).

Vielleicht geht es um diese 12 cm!! Mal sehen...

Der Wert 0, weil der Wagen ja am Boden steht, wurde zwar schon genannt, war aber offensichtlich nicht richtig.

2. Ein Editieren der ursprünglichen Postings ist leider nicht möglich, weil der Thread gesperrt ist. Was nun :-? ?

LG Jackpot

P.S.: Mein Ziel ist jedenfalls erreicht. Ich wollte wissen, WO das Bild gemacht wurde und die Meinungen, dass es auf der Gerlitzen in Kärnten sein muß, klingt wirklich gut. Ich dachte bereits, es wäre in der Gegend von Bad Kleinkirchheim, St. Oswald bis rauf zur Glockenhütte. Bin schon gespannt auf die Auflösung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ind.Rich.   
Ind.Rich.

@ Jackpot

Zitat von Bodohmen:

Und er hat explizit geschrieben, daß wenn keiner die richtige Meter Zahl trifft, er weitere Tips geben würde, was er gemacht hat.

Und bei der Vielzahl von Tips, die oft nur einen Meter auseinander liegen, kann er doch auch auf cm verweisen, so what?

Eben, geht doch gar nicht anders. Nicht nur kann, er muß sogar. Wenn der näheste der Rater jetzt gewinnen kann.

Hoffentlich macht er weiter mit dem Rätsel. Geiler Spaß!!

Hoffentlich, aber Freitag wissen wir mehr.

:wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rs38   
rs38

riecht schon extrem nach Fake....

Welcher "erfolgreiche Geschäftsmann" veranstaltet so einen Humbug?

Wer hat soviel Zeit, trotz "Management Symposium" und kann trotzdem keine Kommata setzen?

Wieso scharen sich angeblich Bekannte von ihm dazu?

Warum sieht er sich so im ausführlichen Rechtfertigungszwang?

Wer parkt auf dem Gipfel und hat immer ein Absperrband und die passende Parkbucht parat?

Man kann m.E. solche Höhen ü.NN gar nicht in cm angeben, weil der Meeresspiegel weit weg ist und die Erde keine geometrische Kugel.

Evtl. der Abstand zum Erdmittelpunkt; und auch so geht es nicht im cm-Bereich trotz GPS und Referenzmeßpunkten.

Wieso schreib ich das hier eigentlich alles, obwohl es mir schnurz ist...?! X-)

jedoch: Gewisse Porscheerfahrung ist ja schon erwiesen.

Klar, ich bin bei allem skeptisch, auch wenn mir jmd. freundlich nen Parkplatz frei macht, aber leider hab ich da zu 98% immer recht... :-(((°

Der Vergleich mit den Quizsendern war auf jeden Fall schon sehr gut. Es ist faszinierend und durchschaubar. Aber letztlich ist es ne Verarsche, ob er einen hat und sich hier aufspielt oder nicht oder einen kennt oder nen Bekannten, der einen kennt....

:wink2:

(Im Falle der 2%: sorry und viel Spaß!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jackpot   
jackpot

Hallo Ind.Rich.!

Erst einmal herzlich willkommen hier bei Carpassion!

(Meine These, dass diese Geschichte auch neue User ködert, scheint also wahr zu sein.... ist ja wohl kein Zufall, dass Du gleich in diesem Thread landest.. O:-) ).

Zu Deiner Meinung:

Ich wußte nicht, dass es so viele gleiche Schätzergebnisse gibt, dass man sich sogar auf Zentimeter (!!!) festlegen muß!

Mit meinem 12 cm bin ich aber auf dem Holzweg, mit der Turracher Höhe (im anderen Thread genannt) wie mir scheint aber auch. Die Gegend um die Gerlitzen haben wir ja schon eingegrenzt. Jetzt hapert's aber...

Einen neuen Hinweis habe ich nicht vernommen, außer, dass selbst die Dümmsten das Rätsel lösen könnten und dass man die Fotos genauer begutachten sollte...

Das habe ich gemacht (Sessellift, Paragleiter, Karawanken etc.). Die Gegend dort liegt in einem Bereich von 1700 - 2300 Meter oder so (ich hab's mir nicht genau gemerkt)! Da die Seehöhe auch nur annähernd zu erraten, erscheint mir einfach irrwitzig. Wenn der GT neben dem Haus stehen würde und man könnte eruieren, um welches Gasthaus es sich handelt, dann ginge es. Auf dem besagten Bild stehen die beiden Autos jedoch komplett frei, das könnte daher "überall" sein!

Viel Spass noch bei CP! :wink2:

LG Jackpot

P.S.: K-L-M, kann es nicht sein, dass DU hinter diesem Nickname "Ind.Rich." steckst?? Mein Gott, ich glaub, ich bin schon komplett im Miss-Marple-Fieber, wie mir scheint... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jack Taggert   
Jack Taggert

Frei nach dem aktuellen Mediamarkt Werbeslogan...."Laßt Euch nicht verarschen"....

Keine normaler GT Fahrer macht einen solchen Unsinn- Basta!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
K-L-M VIP CO   
K-L-M

Guten Morgen

noch eine kurze Anmerkung

Lösungen hier einzustellen gibt keinen Sinn. Wenn ich das Rätsel weiter führe werde ich den Forumsbetreiber bitten den Rätselthread wieder zu öffnen. Dann müßten die Lösungen dort neu eingegeben werden.

------------------

@ rsa38

Du hast meine Kommataschwäche erkannt, daher habe ich sie jetzt weggelassen.

Meine Sekräterin hat/hätte durch meine

Rechtschreibschwäche einen sicheren Job. Merke: Suche Dir immer Mitarbeiter die Deine Schwächen kompensieren. Dann wirst Du ein

erfolgreicher Geschäftsmann und hast daher auch Zeit für z.B GT fahren, Humbug zu schreiben oder Rätsel zu erfinden. Beim Management Symposium bin ich nur Türsteher Buchverkäufer Bedienung oder Kameramann? :wink:

@ Jack Taggert

ich wäre beleidigt wenn mir jemand sagen würde ich sei ein normaler GT Fahrer X-) (Kann mir jemand sagen was dieses Smilie bedeutet ?

-------------------

Allen einen schönen Tag

K-L-M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jackpot   
jackpot

Hallo K-L-M,

was der letzte Smile konkret bedeutet, kann ich Dir mit Worten nicht richtig erklären. Ich denke aber, Du hast ihn intuitiv schon richtig gesetzt :-))!

Rätsel hin oder her, vielleicht kannst Du mir nach Beendigung die Lösung als PN senden (Seehöhe und vorallem der Ort interessieren mich!).

Danke und liebe Grüße

Jackpot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thomas 1976   
Thomas 1976

Du hast meine Kommataschwäche erkannt, daher habe ich sie jetzt weggelassen.

Meine Sekräterin hat/hätte durch meine

Rechtschreibschwäche einen sicheren Job. Merke: Suche Dir immer Mitarbeiter die Deine Schwächen kompensieren. Dann wirst Du ein

erfolgreicher Geschäftsmann und hast daher auch Zeit für z.B GT fahren, Humbug zu schreiben oder Rätsel zu erfinden. Beim Management Symposium bin ich nur Türsteher Buchverkäufer Bedienung oder Kameramann? :wink:

Da kann ich dir nur recht geben, man muß nur wissen wen man seine Briefe oder sonstiges schreiben läßt. :-))!

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×