Jump to content
beckerto

Die Lösung zu K-L-Ms Rätsel

Empfohlene Beiträge

Breitling   
Breitling

wenn das stimmt hätte demzufolge Marek911 das Rätsel gewonnen oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
beckerto   
beckerto
Darf man fragen woher Du dass weisst?! :???:

da auf dem einen bild von K-L-M die österreichische flagge zu sehen war, hab ich in dem forum von http://www.almenrausch.at/ gepostet.

nachdem mir die brigitte den tip gegeben hat, hab ich noch ein wenig ge-googelt und u.a. die seite des gipfelhaus gerlitzen gefunden.

da dort anscheinend modellflug sehr "in" ist, hab ich noch auf ein paar modellflugseiten nachgeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Breitling   
Breitling

das ist definitiv der selbe Platz, Marek911 hat somit das Rätsel und die Mitfahrt im Carrera GT gewonnen :-))! trotzdem würde mich mal interessieren warum K-L-M geschrieben hat es gäbe noch keine richtige Lösung, hat ers nur übersehen oder...... :???:

gt3.jpg

gerlitz5.jpg

:wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
go300   
go300

Was wird den gemessen Dachkante, Unterkante oder Reifen? Wie wurde gemessen! Zollstock, oder off. geeichtem Höhenmessgerät?

Na ja, wenn er keinen mitfahren läßt, wissen wir ja alle was wir darüber zu denken haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MischiMischi CO   
MischiMischi

Wahrscheinlich fehlen ein paar cm und deswegen hat Marek911 nicht gewonnen.

Wahrscheinlich sind es 1907,58 m. ü. M.

Naja, ich find den Werdegang des ganzen auch nicht wirklich berauschend. Und finde es sehr gut von Roland dass er den Thread geschlossen hat :-))!

Gruss

:wink2:

Mischi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MikeMuc   
MikeMuc
Was wird den gemessen Dachkante, Unterkante oder Reifen? Wie wurde gemessen! Zollstock, oder off. geeichtem Höhenmessgerät?

Na ja, wenn er keinen mitfahren läßt, wissen wir ja alle was wir darüber zu denken haben!

Glaub mir, wenn K-L-M etwas macht, dann macht er es richtig.

Und wenn er etwas verspricht, dann hält er das auch.

Warum dieses Mistrauen ihm gegenüber?

Ich weiss wovon ich spreche...

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bodohmen   
bodohmen

Ich habe mich hier auch das ein oder andere mal mit Fakern beschäftigt und glaube eine annähernde Antenne für solche entwickelt zu haben.

Bei KLMs erstem Post in dem Schätzfred hatte ich jedoch zu keiner Zeit ein schlechtes Gefühl, sondern einen sehr guten ersten Eindruck, auch vom Schreibstil her.

Warum sich jetzt einige so über das wieso, weshalb, warum aufregen, bleibt ir verschlosssen, aber das ist ja nicht das erste mal O:-)

Wenn jemand so etwas anbietet, dann sollte es doch wohl dessen gutes Recht sein, die Regeln festzulegen.

Und er hat explizit geschrieben, daß wenn keiner die richtige Meter Zahl trifft, er weitere Tips geben würde, was er gemacht hat.

Und bei der Vielzahl von Tips, die oft nur einen Meter auseinander liegen, kann er doch auch auf cm verweisen, so what?

Werbung macht er auch keine, also versteh ich das Theater nicht?

Kaum mal wieder jemand, der einen interessanten Eindruck macht und schon wird er in Frage gestellt.

Nicht, daß wir das früher nicht auch gemacht hätten, aber da waren die Indizien sehr viel eindeutiger.

Wie auch immer, in diesem Fall finde ich es echt schade, daß KLM so kritisch beäugt wird, vielleicht ist er ja auch nur zu schnell zu interessant geworden :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
beckerto   
beckerto

eine überlegung wäre ja noch folgendes:

der porsche carrera gt ist exakt 1166 mm hoch

das gipfelhaus gerlitzen ist in 1911 metern höhe (müM)

macht zusammen genau: 1912,166 meter

doch das wäre von der definition her falsch, da ja von der höhe gesprochen wurde auf der der wagen steht.

Höhe ist die Eigenschaft eines Objektes, die seinen Abstand über einem bekannten, als Null definierten Niveau beschreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#kingkarl   
#kingkarl

kritisiert ihn doch nicht sofort,sondern lasst ihn erstmal selbst zu wort kommen!alles andere ist,finde ich,arm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
porschefreAK47   
porschefreAK47

wenns wirklich 1911 sind dann lag ich mit meinen 1910 ja gar nicht so schlecht... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bernd GT3   
Bernd GT3

Den Thread zu sperren ist ja wohl die größte Lachnummer... :cry:

Die gebotene Lösung ist nach dran, aber stimmt nicht ganz...

Für die Leute mit Fake-Fobie:

400_3162623738363836.jpg

Das ist ein Bild unseres gemeinsamen Fahrertrainings. Zu sehen ist K-L-M´s GT, ich bin der Mensch mit dem schwarzen Hemd links außen. K-L-M ist auch mit auf dem Bild. wer es ist, wird nicht verraten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JackFlash   
JackFlash

'Ich halte es nicht für eine Lachnummer. Viele Leute fühlen sich verarscht. Und das zu Recht.

K-L-M sollte die KLösung bekannt geben, und die beiden die am nächsten dran sind sollten die Mitfahrt bekommen! Das ist meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bernd GT3   
Bernd GT3
'Ich halte es nicht für eine Lachnummer. Viele Leute fühlen sich verarscht. Und das zu Recht.

Hier ein Auszug von K-L-M´s Beitrag Nr. 1 - nicht editiert:

Die Aufgabe beginnt jetzt und hier mit einer Frage. Gewonnen hat die erste richtige Antwort,

die in diesen Thread gepostet wird.

Sollte die Frage nicht richtig beantwortet werden gibt es nach jeweils einer Woche eine weitere Frage oder Hilfe bis es den 1 Gewinner gibt. Danach die gleiche Prozedur mit neuen Fragen für den 2 Gewinner.

Ich kann hier keine Verarsche erkennen, um in Deinen Worten zu antworten. Bisher wurde die Höhe nicht genannt, ohne die Stellen hinter dem Komma zu beachten. K-L-M hat entsprechend SEINEN Spielregeln reagiert, die er gleich am Anfang genannt hat.

Wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
beckerto   
beckerto

jetzt aber:

die bilder sind nicht alle an dem selben ort gemacht worden.

einige zeigen den wagen vor dem gipfelhaus gerlitzen das sich ja auf 1911 metern befindet.

der eigentliche platz um den es geht ist die kanzelhöhe in 1526 metern höhe.

EDIT: sorry, falsche aussage.

es ist am hang neben dem alpengasthof pacheiner. dieser liegt aber neben dem gipfelhaus gerlitzen das überall mit 1911 metern angegeben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jackpot   
jackpot

Hallo allerseits,

beckerto trifft den Nagel auf den Kopf! Es geht nicht um die Passhöhe, die Bergstation oder sonstiges, es geht darum, wie hoch der Platz liegt, wo die beiden Autos fotografiert wurden (und wie in meinem Kommentar im ursprünglichen Thread festgehalten, kann das von der Seehöhe gewaltig differieren!).

Den Thread zu sperren, finde ich auch hyperhysterisch. Wenn da jemand eine gefinkelte PR-Aktion aufziehen würde, hätte ich Verständnis dafür, hier geht es aber um Spaß, ums Recherchieren, um ein Rätsel.

Mußt Ihr immer alles so verbissen ernst nehmen? Auch wenn HEUTE ein Gewinner feststehen würde, könnte der bei dem Wetter wohl kaum eine Ausfahrt im Carrera GT genießen. Das wird sicher erst im nächsten Sommer einmal stattfinden - also nur keinen Streß Leute!

@beckerto:

Die Gerlitzen habe ich schon zu Beginn ausgeschieden. Jetzt muß ich mal nachschauen, wo die genau liegt.

Ich werde weiterrätseln, mir macht's Spaß, trotzdem hab ich nicht die geringste Illusion: Auch wenn ich den exakten Platz kennen würde, traue ich mir nicht zu, auch nur annähernd die Seehöhe zu schätzen.

Dass sich K-L-M zu der Geschichte noch nicht geäußert hat, mag womöglich einen ganz banalen Grund haben: Es gibt Leute, die auch noch etwas anderes zu tun haben, als ständig hier im Forum zu hängen :-))!X-)O:-)

LG Jackpot

P.S.: Laßt zuerst mal die Gegenseite zu Wort kommen, bevor sich hier alles aufschauckelt und ihr zur "Hexenverbrennung" schreitet. Denkt mal darüber nach!

P.P.S.: Wahrscheinlich steckt eh Carpassion hinter dieser PR-Aktion, denn Ihr seid die einzigen Nutznießer dieser Geschichte! Durch das Sperren des Threads heizt Ihr die Sache nur noch zusätzlich an! Auch K-L-M wird uns zur Steigerung der Spannung noch eine Zeit lang hinhalten! Gut gemacht! Damit lassen sich die Zugriffszahlen sicher deutlich steigern - schaut doch mal in Euren Statistiken nach! Auch neue User kann man dadurch super ködern, schließlich zieht die Geschichte immer weitere Kreise. Ich warte nur gespannt darauf, dass demnächst auch "Explosiv" darüber berichtet!!!! Fortsetzung folgt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
marek911   
marek911

Hallo zusammen,

ich bin der mit den 1911 Metern :wink2:

Ich finds schon lustig wie hier gestritten wird obs nun dieser Wert ist oder nicht. Im Endeffekt weiß das richtige Ergebniss doch nur der Fragesteller selbst.

Ich persönlich fände es natürlich extrem toll wenn ich richtig gelegen hätte. O:-) Aber anscheinend ist es nicht der Fall.

Dann auf ein neues.

Gruß marek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Team AMG   
Team AMG

warum macht er nicht einfach ein anderes spiel... jetzt ist es ja sowieso im eimer....

oder der, der am nächten dran war hat gewonnen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×