Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bluetooth-Freisprecheinrichtung E46


Juli 964

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei meinem X3 mit BT Freispecheinrichtung habe ich folgendes selber ausprobiert:

Nokia 6310i : BT Anmeldung OK, Rufannahme OK, SMS OK, TelefonbuchWahl OK

SE P610: BT Anmeldung OK, Rufannahme OK, SMS OK, TelefonbuchWahl OK

SE P800: BT Anmeldung OK, Rufannahme OK (kein TON ueber Lautsprecher...), SMS FAIL, TelefonbuchWahl FAIL, kein SnapIn.

Nokia 6230: BT Anmeldung OK, Rufannahme OK, SMS Fail, TelefonbuchWahl Fail, kein SnapIn.

Gibt's also fuer das Siemens S65 ein SnapIN und dann funktioniert das ohne Wenn/Aber ? Den hatte mein Haendler letzte Woche noch nicht.. dann warte ich darauf noch kurz bevor ich mir aus irgendeiner Ecke ein "neues" 6310i herzauber (meins gibt langsam den Geist auf(faellt aus waehrend eines Gespraechs und in der Tasche)

gruss,

Mark

  • 6 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Update vom 17.07.05.

Hi!

Haber mittlerweile das 6230i und es funktioniert auch absolut tadelos mit SMS und Telefonbuch etc.pp. Einziges Manko... es gibt von BMW keine Lade-/ablage Schale für die Mittelkonsole. Kann also in Zukunft auf mein altes 6310i verzichten.

Gruß Rog.

Hallo,

Wir haben eben ein 6600 gekauft mit der Bedingung, dass es im Falle einer Nicht-Kooperation mit der Freisprechanlage umtauschbar ist. ;)

Habe es eben ausprobiert, lässt sich wunderbar initialisieren und dann kommt der Schock:

hi,

das liegt an der firmware des 6600. hatte das gleiche problem. nach einem aufspielen der neusten version vor ca. 1 monat keine probleme mehr (zum. beim telefonieren) zwar kann ich das telefonbuch nicht ansteuern oder sms lesen, aber zum. telefonieren

die fw überprüft du mit *#0000#

meine lautet v 5.53.0 vom 30-12-04

gruß malte

Gast peep show

super zickzackkurs hier....

mir sagte man damals, das 6230 würde nie und nimmer funktionieren und gab mir eine liste mit telefonen, die total veraltet ist.

machen alle hersteller gerne...dort tauchen telefone auf, die zu 80% nicht mehr aktuell sind.

was die verkäufer zum teil sagen, ist märchenhaft...

wenn SIE nokia-fixiert ist, dann kann sie JEDES nokia nehmen.

ich habe an meinem kein vorgeschlagenes "software-update" machen lassen oder sonst was....

im zweifelsfall kann es am sehr starken VF/T-mobile-branding liegen, wonach ein SW-update nötig ist...bei mir funktionierte mit dem 6230i das SMS schreiben in der mittelkonsole nicht, aber mal ehrlich:

bis man da ne sms geschrieben hat mit den rändelrädern (ohne T9), ist man längst gegen nen baum gefahren...

koppeln und gut.... :wink2:

  • 2 Monate später...

es ist bei allen herstellern immer das selbe...

alle auf den listen aufgeführten telefone, sowie auch auf der bmw-liste, sind:

-uralt

-nicht mehr erhältlich (ausser ebay...)

selbst das nokia 6230i ist demnächst vom markt verschwunden. solche listen würde ich nicht beachten.

Kann vermelden, daß Nokia 8910i (2 probiert) an den neueren BMW-Bluetooth-Systemen uneingeschränkt funktionieren. "Neuere" bedeutet: die Systeme, bei denen für Notrufe und Assist-Funktionen bereits eine GSM-Unit eingebaut ist.

Das gilt nicht nur für die iDrive-Generation, sondern auch die aktuellen und modernisierten Systeme in Z4 und X5.

Seitdem sollte es sich mit der Kompatibilität generell entspannt haben - es wird ja viel weniger Funktionalität vom Handy benötigt.

Ich habe mir vor geraumer Zeit das Sony Ericcson K750i gekauft und war sehr überrascht, daß es per Bluetooth in meinem Cabrio uneingeschränkt nutzbar ist :-))!

SMS, MFL usw., alles funktioniert wie es soll.

Leider macht es die miese Sprachqualität für ausgehende Gespräche immer noch nicht besser :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...