Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

welches Gewindefahrwerk im 996 ??


autschi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Laß es dir vernünftig einstellen, bei Manthey Racing z.B.

Der User "Herrmann" hat dies bei seinem GT3 machen lassen (Fadenvermessung wie bei den Cup Fahrzeugen) und ist sehr zufrieden.

Wird exakt nach deinen Wünschen und Haupteinsatzgebieten (mehr Autobahn, Landstraße oder Rennstrecke) eingestellt.

Da sieht man erstmal wie schlecht die Porsche Fahrwerke ab Werk eingestellt sind. Es steckt noch ne Menge Potenzial drin.

Laß es dir vernünftig einstellen, bei Manthey Racing z.B.

Sorry, aber mir streuben sich gerade die Haare :puke:

(Erator weiß wovon ich sprech...)

Mit Bilstein hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr gutes Gewindefahrwerk was optimal für den 996 abgestimmt ist. Vom Werk her werden zwar H&R verwendet, aber irgendwie hatte ich im Direktvergleich ein besseres Gefühl bei Bilstein.

Eine gute Werkstatt sollte die Geräte haben um das Fahrwek den jeweiligen Bedürfnissen anzupassen. Dafür muß man sich nicht extra das Geld aus der Hose ziehen lassen :wink:

Wenn Du ein bisschen die schnellere und sichere Gangart willst, dann das Competition..... :-))!

Beim Competition kannst Du ein bisschen tüfteln und einstellen und es lässt sich wirklich alles einstellen, bis es Dir gefällt :-))!

ansonsten genügt das KW III auch :D

bei diesem sind halt die Möglichkeiten beschränkt.

Es gibt Leute, die lassen sich Ihre KW III's umbauen, bis es gefällt, das kostet dann auch Eurönchen, um sich das zu ersparen, dann lieber gleich auf Top setzen und sich alle Möglichkeiten gönnen :D

Müsstest halt mal Deinen Einsatzbereich genauer schildern und was für einen 996er fährst Du ?

hatte schon mal das KW 2 in meinem 993 4s und war auch vonKW begeistert ...solte eigentlich mehr für die Straße sein, daher kommt wahrscheinlich nur Kw3 oder evtl.B16 in Frage,hmm..?? wie ist eigentlich das B14 außer günstig?

:wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo autschi,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wegen der Komfort-Einstellung, die kriegst Du beim Competition gleich hin wie beim KWIII, eher eigentlich noch besser, weil das Competition um einiges schneller reagiert und Dir um einiges ein besseres Gefühl vermittelt :-))!

Der einizige Fakt, der für das KWIII spricht, ist nur, der Kosten Nutzenfaktor und sonst nichts :D

off topic:

@konsti:

wurdest ja bestimmt schon mal gefragt, ich kann mich aber an keine antwort erinnern, erzähl doch mal etwas über die modifikationen an deinem gt2, der wird ja wohl kaum serien gleich geblieben sein. irgendwelche daten? :D

auf deiner seite konnte ich nichts finden

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...