Jump to content
autschi

welches Gewindefahrwerk im 996 ??

Empfohlene Beiträge

autschi   
autschi

bin auf der suche nach einem sehr guten Gewindefahrwerk für meinen 996 , was ist vom preis Leistung zu empfehlen(H&R,KW,Bilstein,..) bin auch für erfahrungsberichte sehr dankbar,ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ZK-Tec   
ZK-Tec

Ich empfehle dir gerade für Porsche das Bilstein, da die Firma sehr viel

mit Porsche entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
M@rtin   
M@rtin

Die GT3 und GT2 haben H&R Gewinde ab Werk verbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
autschi   
autschi
Die GT3 und GT2 haben H&R Gewinde ab Werk verbaut.

weiß ich :wink: aber da gibts doch sicher noch was Beseres oder!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
M@rtin   
M@rtin

Laß es dir vernünftig einstellen, bei Manthey Racing z.B.

Der User "Herrmann" hat dies bei seinem GT3 machen lassen (Fadenvermessung wie bei den Cup Fahrzeugen) und ist sehr zufrieden.

Wird exakt nach deinen Wünschen und Haupteinsatzgebieten (mehr Autobahn, Landstraße oder Rennstrecke) eingestellt.

Da sieht man erstmal wie schlecht die Porsche Fahrwerke ab Werk eingestellt sind. Es steckt noch ne Menge Potenzial drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mater   
Mater

Laß es dir vernünftig einstellen, bei Manthey Racing z.B.

Sorry, aber mir streuben sich gerade die Haare :puke:

(Erator weiß wovon ich sprech...)

Mit Bilstein hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr gutes Gewindefahrwerk was optimal für den 996 abgestimmt ist. Vom Werk her werden zwar H&R verwendet, aber irgendwie hatte ich im Direktvergleich ein besseres Gefühl bei Bilstein.

Eine gute Werkstatt sollte die Geräte haben um das Fahrwek den jeweiligen Bedürfnissen anzupassen. Dafür muß man sich nicht extra das Geld aus der Hose ziehen lassen :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
autschi   
autschi
Meine Empfehlung: KW :-))!

>>Variante 3 oder competition?

:wink2:

ps. sehr schöne wägen die du hast oder hattest,RESPEKT! :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Konsti   
Konsti

Wenn Du ein bisschen die schnellere und sichere Gangart willst, dann das Competition..... :-))!

Beim Competition kannst Du ein bisschen tüfteln und einstellen und es lässt sich wirklich alles einstellen, bis es Dir gefällt :-))!

ansonsten genügt das KW III auch :D

bei diesem sind halt die Möglichkeiten beschränkt.

Es gibt Leute, die lassen sich Ihre KW III's umbauen, bis es gefällt, das kostet dann auch Eurönchen, um sich das zu ersparen, dann lieber gleich auf Top setzen und sich alle Möglichkeiten gönnen :D

Müsstest halt mal Deinen Einsatzbereich genauer schildern und was für einen 996er fährst Du ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
autschi   
autschi

hatte schon mal das KW 2 in meinem 993 4s und war auch vonKW begeistert ...solte eigentlich mehr für die Straße sein, daher kommt wahrscheinlich nur Kw3 oder evtl.B16 in Frage,hmm..?? wie ist eigentlich das B14 außer günstig?

:wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Konsti   
Konsti

Wegen der Komfort-Einstellung, die kriegst Du beim Competition gleich hin wie beim KWIII, eher eigentlich noch besser, weil das Competition um einiges schneller reagiert und Dir um einiges ein besseres Gefühl vermittelt :-))!

Der einizige Fakt, der für das KWIII spricht, ist nur, der Kosten Nutzenfaktor und sonst nichts :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tanne   
Tanne

Hallo ist das nicht etwas typenbezogen , welchen 996 hast du C2 ?, C4 ?

4S ? GT3 ?,GT2 ?

MFG Tanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Konsti   
Konsti

Hallo Tanne

Sicherlich hast Du Recht, dass es typenbezogen ist, deshalb hab ich ja nachgefragt, es liegt an dem User um seine Infos abzugeben.

.....sonst wird's kompliziert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
autschi   
autschi

werd zu KW 3 tendieren, danke für eure infos :-))!:wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Konsti   
Konsti

Dann wirst Du mit Sicherheit ein gutes Produkt erwerben mit dem Du Freude haben wirst :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChristianAudi   
ChristianAudi

off topic:

@konsti:

wurdest ja bestimmt schon mal gefragt, ich kann mich aber an keine antwort erinnern, erzähl doch mal etwas über die modifikationen an deinem gt2, der wird ja wohl kaum serien gleich geblieben sein. irgendwelche daten? :D

auf deiner seite konnte ich nichts finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Konsti   
Konsti

Du bist zu neugierig :D:D:D

Hier geht es um das Fahrwerk für einen 996....

Ich habe in meinem ein KW Competition drin, funzt hervorragend :-))!:-))!:-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×