Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportbatterie?


autschi

Empfohlene Beiträge

da meine originae sehr schwer ist( über 20kg!) würd mich eine Sporbatterie in meinem 996 mit zB 5-6kg reizen , kann man die ohne probs einfach einbauen, da die meisten statt orig.80Ah nur noch 14-17Ah haben?!? das radio sollte schon noch funtionieren :wink: hat wer erfahrungen damit? danke u. ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hoi autschi

So eine Batt. habe ich im Stradale. Ob das Radio funktioniert weiss ich nicht da ich keins im Auto habe.

Aber Du kannst nicht so einfach eine schwächere Batt. einbauen, da der Lichtmaschinenregler nicht rechtzeitig abregelt und die Batt. überladen würde. Dann kommen noch die Kosten. Bei meinem CS kommt die Batt so auf 450,- Euro. Soll aber auch bestimmt 4 Jahre halten. :wink2:

  • 9 Monate später...

Hallo,

fahre mit Trockenbatterie (6KG) bei original Lima-Regler.

Keine Probleme, allerdings begrenzte Batterie Kapazität (ca. 16 AH), Radio spielen im Stand, mehrfache Verdeckbetätigung ohne Motorlauf könnte zu Startschwierigkeiten ohne nachzuladen führen.

Batterie hängt bei mir bei Standzeiten des Fahrzeugs am Ladegerät, Fahrzeug wird im Winter nicht gefahren. Batteriekosten knapp 100 Euro / Typ Genesis/Hawker.

Vorteil: kaum Selbstentladung bei höherer Batterielebensdauer

geringeres Gewicht, geringerer Schwerpunkt, keine Batteriesäure kann auslaufen, 652 A Kurzschlussleistung (kurzfristig höher als 70 AH org. Batterie)

zeiht locker 3,6 l Motor durch, Batterieeinbaulage egal.

Nachteil: Umbau Batteriehalterung und Anschlussleitungen notwendig, sparsamer Umgang mit Stromentnahme ohne Motorlauf. Start im Winter bei kalten Nächten ev. problematisch.

Gruss

H.B.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...