Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

mein Audi


Gast Breitling

Empfohlene Beiträge

Und warum wird das dann kleingeredet? Versteh ich nicht. Hier geht es um Autobegeisterung ("carpassion"), und genau diese wurde doch gezeigt!?

Ganz genau so wie du es aufgefasst hast, sollte es auch rüberkommen. :D:D:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Breitling,

 

kennst du schon mein Audi (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Tuning (Anzeige) | Audi Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 389
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Schön, dass ihr euch vertragen habe, denn hier geht es um die Leidenschaft Auto und nicht um irgendetwas anderes.

Muss ein Auto denn immer gleich perfekt sein, um fasziniert davon zu sein, ich denke nicht.

Und dazu : ich denke gerade, dass ein Auto faszinierend ist, wenn es nicht so perfekt ist. Siehe SL55, da stand in irgendeiner Zeitung doch soetwas wie : "Der einzige Kritikpunkt ist, dass der SL alles zu perfekt kann." Und das ist genau meine Meinung. Z.B. finde ich die alten Porsche, Lambos und Ferrari, die im Grenzbereich noch so richtig giftig waren, viel faszinierender als die heutigen Supersportwagen. Genau wie in der Formel 1 macht zu viel Technik (vor allem die Elektronik, sprich DSC, ESP, ABS ...) das Auto zwar leichter beherrschbar, aber leider auch langweiliger. Also sollte man das ganze Zeug wenigstens abschalten können.

Nicht schlagen bitte, ist nur meine Meinung. :D

Auch Dir gebe ich recht. Ein Auto kann immer nur den best möglichen Kompromiß darstellen, die eierlegende Wollmilchsau gibt´s halt nicht. Außerdem sind solche Autos, wie sie die meisten von uns bewegen sind auch emotionsbeladen, also auch richtig.

Wenn ein W.Busch drei mal hintereinander zum selben Thema einen inhaltlich ähnlichen Artikel mit dem selben Fazit gschrieben hätte, wären die Leserbriefe auch dementsprechend ausgefallen (wenn es die jeweilige Zeitschrift überhaupt zugelassen hätte).

Daher habe ich auch gesagt Euphorie ist ok, aber einmal reicht... Alles emotionslos darzustellen ist tatsächlich zu technisch und somit unterkühlt und langweilig.

Aber bitte, bitte laßt uns dieses Thema jetzt beenden, schließlich interessieren auch mich die Autos hier im Forum mehr als unsinnig ausartende Diskussionen, welche off topic sind.

Spürt ihr die Freundschaft, die hier in der Luft liegt :D ?

Aber so langsam sollten tatsächlich nocheinmal ein paar Audi-Fahrer ihre Fahrzeuge hier posten! ..... Nehmt euch ein Beispiel an "Mein BMW" ! .... Ich werde morgen einfach mal noch ein paar Bilder von dem alten A4 2.6 quattro meiner Mutter hier rein stellen. Das ist mal was anderes. Diesem Auto trauer ich heute noch sehr nach. Er war ein absolutes Prachtstück. Hat Spaß gemacht ohne Ende, sah trotz eigentlich gar keiner Veränderungen gut aus, hatte einen irgendwie geilen Sound und und und...... Leider hat mein Vater dann einfach OHNE mich zu fragen ein neues Auto für meine Mutter bestellt. Das verzeihe ich ihm bis heute nicht :evil:

Also morgen kommen sie :D

@ budgie:

Naja - ich hatte doch gefragt, wer meinen A2 postet? Habe nämlich null Webspace..... Kam aber bisher noch nix!

staen

Komisch ich mache mir ernsthaft Sorgen um Breitling! :wink:

Mmmhhh - war auch schon länger nicht mehr hier, oder? Hatte ihn im posting sogar direkt angesprochen........

Vielleicht hat er keinen Bock, weil er sich mit Krokochen gezoffelt hat - da steck ich also irgendwie mitdrin (obwohl ich echt nix dafür kann!).

Mal sehen.

staen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Breitling,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@staen:

Sorry, dass ich darauf nicht reagiert habe :oops:

Habe wahrscheinlich gedacht, dass Breitling das eh übernehmen wird :D

Wenn du die Bilder allerdings immernoch reingestellt haben willst und Breitling den Zuschlag noch nicht bekommen hat, dann schicke mir eine e-Mail (Adresse ist ja angegeben)

ciao

So, nun noch ein paar Bilder:

Hier die von dem alten A4 meiner Mutter :

a41.jpg

a42.jpg

a43.jpg

a44.jpg

a45.jpg

a46.jpg

Gar nicht so schlecht, oder :roll: ?

Und hier noch eins von unserem A6. Zu der Zeit waren wir im Skiurlaub, deswegen die Winterräder und kamen gerade an diesem Tag von Abt wieder :

a6urlaub.jpg

ciao

Es war ein A4 2.6 quattro (150PS;V6).

Der Wagen war echt absolut genial was das Fahrgefühl anging. Leider machte er zum Schluss immer mehr Probleme (Radlager, Stabilisatoren.....). Dies veranlasste dann meinen Vater dazu ihn zu verkaufen und als Übergangslösung (meiner Meinung nach überhastet) einen Golf zu bestellen. Aber die Erinnerung bleibt natürlich :D

ciao

Gast Breitling
Ischgl kann man nicht wirklich jedem empfehlen. Nur wer auf Ballermann und Menschenmassen steht sollte da hinfahren.

gehört mit St.Moritz und Kitzbuehel zu den besten Skianlagen Europas.

Als wir dort waren, hatten wir 7 Tage blauen Himmel und angenehme Temperaturen ( traumhaft ) war nicht gerade wenig los, aber man muss ja nicht immer bei den Massen fahren.

gibt auch Strecken wo sich kein Schwein hintraut ;)

man bleibt den ganzen Tag oben und fährt abends gemütlich bis vors Hotel

Ischgl kann man kaum noch überbieten

ich hab noch ein paar Bilder auf meinem Memory Stick, vielleicht such ich mal ein paar schöne raus :P

Wenn ich das schon wieder lese, so langsam kann ich verstehen was Purli etwa vor einer Woche in einem Thread geschreiben hat. Ich meine da ging es um die Begegnung Volvo, Audi TT,... naja ihr könnte es ja selber nachlesen.

Eigentlich wollte ich ja nix mehr schreiben, aber der Drang war stärker als ich.

Wieso kann es hier von manchen Usern nicht akzeptiert werden, daß für die eher minderbemittelten User eine Mitfahrt in einem 300 PS-Auto genau so phänomenal geil ist, wie für einen M3-Fahrer eine Mitfahrt in z.B. einem F40?

Für einen 34 PS-Panda-Fahrer ist wahrscheinlich die Mitfahrt in meinem SX auch supergeil. Mir wiederum ist die Leistung fast schon wieder zu wenig. Man sollte das Ganze mal in der Relation sehen und nicht nur mit den eigenen Augen.

P.S. Ich werde in Zukunft wieder posten, auch wenn ich mich über manche Argumente aufregen muß.

Weiterhin auf gute Freundschaft

Gruß Stefan

Stefan, auch Dir erkläre ich es gern noch ein letztes Mal: es geht nicht um das Auto und dessen Leistung an sich (hier RS2), sondern viel mehr um Quantität und Qualität.

Wenn mit dem ersten Posting die gesammte Qualität erschöpft war, kann man nicht das Dargestellte weiter steigern, in dem man sich nur noch wiederholt. Vielmehr ist es sogar umgekehrt, daß die Quantität die Qualität verwässert.

Aber es ist ja schön, daß Du Dich über einige Beiträge aufregen kannst, stell Dir vor, wie langweilig ein Forum ohne seriöse Diskussionskultur wäre... :???::wink:

Eigentlich wollte ich ja nix mehr schreiben, aber der Drang war stärker als ich.

(...)

P.S. Ich werde in Zukunft wieder posten, auch wenn ich mich über manche Argumente aufregen muß.

:D Welcome back! :wink:

Ist schon okay. Aber ich kann Eye gut verstehen.

Ich habe auch den Wunsch, mal in einem Auto mit +300 PS mitzufahren

(am liebsten selbst :D )

Wahrscheinlich würde ich auch seeeehr begeistert ragieren und mein Erlebnis dementsprechend hier posten.

Aber deswegen kann man doch nicht behaupten, daß er nur seine Posting-Anzahl erhöhen will. (Weiß grad nicht, ob Du das geschrieben hast. Ist ja auch nicht bös von mir gemeint)

Aber es ist ja schön, daß Du Dich über einige Beiträge aufregen kannst, stell Dir vor, wie langweilig ein Forum ohne seriöse Diskussionskultur wäre... :???::wink:

Da muß ich Dir natürlich recht geben :):):)

@ Staen Danke.....ich hoffe, es bleibt ne Weile dabei :D

Gruß Stefan

Auch von mir ein "welcome back" an Purli! Es wird sicher immer Beiträge geben, die einen auf die Palme bringen. Ich kenn´ das allzu gut, manchmal könnte ich meinen Monitor auch vor Wut aus dem Fenster schmeissen.

Ansonsten finde ich, daß man seiner Leidenschaft freien Lauf lassen soll, so wie das vor schon jemand sagte. Wenn ich mich für die nüchternen Daten interessiere, dann kann ich mir eine Autozeitung kaufen. Wenn ich aber meine Leidenschaft/Erfahrungsberichte zu Automobilen mitteilen möchte, dann soll man das hier tun. Dann haben aus meiner Sicht die anderen auch nicht unbedingt das Recht auf diesen Erfahrungsberichten rumzutrampeln! Konstruktive Beiträge gern, aber nicht konsequentes Runtermachen!

Ich habe mich auch für Eye gefreut. War bestimmt ein Erlebnis, vor allem, wenn man selber nicht Autos solcher Klasse zur täglichen Verfügung hat!

wo warst du Skifahren??

Dieses Jahr waren wir entgegen unsere sontigen Gewohnheiten mal in Fiss (bei Serfaus) und nicht in Finkenberg (Zillertal).... Das Hotel dort war zwar erste Klasse, aber leider lies das Skigebiet sehr zu wünschen übrig.

Da fällt mir ein: Ich habe ein schönes Bild vom Hotelparkplatz, zu sehen sein ist soweit ich mich erinnere ein ML55 AMG, neuer 7er und noch ein paar andere schöne Autos..... Soll ich es einscannen :D ?

ciao

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...