Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

mein Audi


Gast Breitling

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Breitling,

 

kennst du schon mein Audi (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Tuning (Anzeige) | Audi Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 389
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

So, ich möchte mal eben alle Audi Fan´s ein wenig neidisch auf mich machen. :D Jetzt frag ihr euch sicherlich warum ich sowas schreiben.

Ich bin gerade von einem kleinen Treffen mit Andy RS2 wieder gekommen und hatte natürlich das Glück und die Ehre endlich mal in einem Audi RS2 mitzufahren und ich kann euch nur sagen das der Wagen einfach erste Klasse ist. Die Bilder waren ja schon erste Sahne aber dann noch selber in dem Auto zu sitzen und sich von der Turbo Power in die Sitze drücken zu lassen war wirklich sehr beeindruckend, obwohl Andy erst dachte das ich es nicht so beeindrucken empfunden habe 8) aber ich muss sagen das der RS2 wirklich ein Traum ist. :-o:-o:-o

Der Wagen sieht wie auch schon auf den Bilder Top aus, vorallem mit den GT3 Porsche Felgen. Ich werde dieses Erlebnis jedenfalls nicht mehr vergessen und kann nur jedem sagen der bisher kein Freund des RS2 war, bei Gelegenheit mal in so einem Auto mitzufahren, obwohl dies sehr schwer werden könnte, denn wie Andy mir sage gibt es in Deutschland nur noch etwa 400 RS2 und somit ist dieses Auto schon fast ein Exot. Ich habe zuvor auch noch nie einen RS2 aus erster Nähe sehen können aber heute hatte ich sogar das Glück gleich in einem mitfahren zu dürfen.

Vielen Dank Andy, hast mir wirklich einen kleinen Traum erfüllt. Ich bin immer noch total begeistert und musste mich auf der Fahrt noch hause des öftren fragen, ob dies gerade Wirklichkeit war. :o:o:o:D

Hoffe du bist gut nach hause gekommen...

Vielen Dank :D:D:D:D:D

Bei den Lobeshymnen werd ich direkt :oops:

Hab ich allerdings gern gemacht. Können wir sicherlich wiederholen 8)

Mich freut es zumindest, dass ich Dir einen Wunsch erfüllen konnte.

Bin gut nach Hause gekommen. Bahn war ja frei :D

@Eye:

Na, da kannst du Dich ja echt glücklich schätzen, wenn Du die Möglichkeit hattest in einem RS2 mitzufahren. Ist ein echt schönes Auto, wäre auch gerne mitgefahren.

Bei uns im Allgäu fuhr früher auch immer ein blauer rum und der hat mich schon als kleiner Junge immer fasziniert, leider hab ich den schon seit Jahren nicht mehr gesehen!

Wo seit Ihr denn so gefahren? Stadt ? Landstraße ? BAB?

Lucky

Bei den Lobeshymnen werd ich direkt :oops:

Ich könnte natürlich auch sagen das der RS2 total langweilig war und nicht aus den Puschen kommt aber das wäre ja einen riesige Lüge.

Das Auto kann man einfach nur Loben. In natura sieht der wirklich noch viel besser aus als auf den Bilder. Ich komme da gar nicht mehr drüber hinweg :-o:-o:-o Und ich kann mir immer nur wiederholen, der Wagen erste Klasse ist und der Turbo Schub einfach nur brachial, sowas verstehe ich unter einem Turbo 8)

Das erste was ich gestern Nacht gemacht habe, war meiner Freundin von dem Erlebnis zu schreiben. Ich musste es einfach jemanden erzählen.

War wirklich ein super Erlebnis, Danke :D:D:D

Jetzt weißt Du wie es mir ging, als ich mal einen Porsche Turbo über die Autobahn hetzen durfte. Das Erlebnis danach ist einfach unbeschreiblich, ich verstehe Dich nur zu gut!

Würde den RS2 auch gerne mal in natura sehen, aber ich kann ja leider nicht zu dem Treffen kommen! :cry:

Wo seit Ihr denn so gefahren? Stadt ? Landstraße ? BAB?

Wir sind in der Stadt gefahren und zwar auf einer zweispurigen Hauptverkerhrstraße aber zum Glück war es spät genau, sodass dort nichts mehr los war und Andy konnte mir die Power des Audi zeigen.

:-o

Ich frage mich bloß was der Alfa Fahrer gedacht haben muss, als wir neben ihm auf einmal weggeschossen sind. 8) :o

Übrigens hat der RS2 wirklich einen super Sound, vorallem ist er nicht zu laut. Bei normaler Fahrt ist er kaum zu hören aber wenn der Motor Drehzahl bekommt geht es richtig zur Sache aber immer noch schön dezent.

Andy hat auch einmal kurz im Stand Gas gegeben und ich habe direkt hinten gestanden und er hat mich mit den heißen Abgasen vollgepustet. :D Hört sich wirklich Klasse an, dieser RS2. An dem Wagen gibt es wirklich nichts, was man beanstanden könnte.

Mit dem RS2 hat Audi wirklich ein super Auto auf die Beine gestellt und mit ein bisschen Geschmack wird dann aus einem normalen RS2, ein wunderschöner RS2 mit Porsche GT3 Felgen. Da hat Andy wirklich eine sehr gute Wahl getroffen. Die Turbo Felge hätte sicherlich auch super ausgesehen aber wie du gestern schon gesagt hast, wäre dies vielleicht ein bisschen zu langweilig, weil ja mittlerweile jeder zehnte Golf mit den Felgen durch die Gegend fährt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Breitling,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

He Eye, bleib mal auf dem Boden! Du entfernst Dich gerade mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit von der Erde... :wink:

Nein, mal im Ernst, ein RS2 ist schon ein tolles Auto, aber keines Wegs perfekt. Deine Euphorie zeigt mir dann auch, daß Du noch nicht oft in Autos dieser Leistungsklasse mitfahren durftest.

Was meinst Du, wie das Fahrgefühl z.B. in einem GT2 oder SL 7,3 oder F40 oder Viper oder von mir aus auch in einem Sport Quattro oder 959 ist. Ok, das sind alles keine Kombis, aber auch ein aufgebauter RS2 sieht gefühlstechnisch alt gegen solche Kaliber aus. Was mir jedes Mal bei einem RS2 negativ auffällt ist der doch bescheidene Hubraum, welcher ohne/vor Turbo fast nix wert ist.

Insofern kann/muß ich Deine Aussage mit diesem posting etwas relativieren...

Das der RS2 kultverdächtig ist, steht außer Frage. Übrigens hatte ich ein paar dieser Gattung letztes WE hier in meinem Haus...

DSC00793.JPG

Jetzt sei doch nicht direkt so kritisch eingestellt und lass mir die Freude. Mir ist schon klar das der RS2 schon etwas altbacken ist aber ich persönlich finde den Wagen einfach Klasse und mir ist durchaus klar das ein Ferrari F40 etwas ganz anderes ist.

Im übrigen bin ich schon einige sehr schnelle Autos gefahren und auch mitgefahren bin, von daher habe ich schon das Gefühl. Dies war auch der Grund das Andy meinte, das ich evt. gar nicht so beistert gewesen wäre. Mir war durchaus klar, welche Leistung dieses Auto hat und wie es sich auswirkt.

Im übrigen habe ich auch nicht den Schub erwartet den man bei einem Porsche GT2 erwarten kann. :roll:

Übrigens ist der bescheidene Hubraum bei einem F40 ohne Turbo genauso wenig Wert. Ich finde jedenfall das der RS2 für einen Normal sterblichen schon ordentlich Leistung hat ( überdurchschnittlich )

Außerdem möchte ich nicht unbedingt von Autos schwärmen die ich mir in meinem Leben sowieso niemals leisten kann ( Ferrari F40 usw.) un wahrscheinlich auch nie fahren werde, deshalb bin ich doch lieber von Autos begeistert, die ich mir später auch mal leisten kann. Leider ist zwischen Träumen und Realität immer noch ein riesen Unterschied.

Ich habe jedenfalls für später mal einen Traum und ich bin auch davon überzeugt das ich ihn mir irgendwann mal erfüllen kann.

Vielleicht werde ich aber im Sommer mal die Gelegenheit haben über die Leistung eines Ferrari zu berichten und das wird nicht irgendein Ferrari sein. :D

Ein Normalsterblicher fährt auch einen A2... (das war gemein... bitte nicht zu ernst nehmen)

Wie gesagt, der RS2 ist kein schlechtes Auto, außerdem wenn Du so willst ist z.B. mein PLUS auch altbacken. Worum es mir ging waren Deine nicht enden wollenden Lobeshymnen. Das Auto ist gut, aber nicht von einer anderen Welt... :???:

Worum es mir ging waren Deine nicht enden wollenden Lobeshymnen. Das Auto ist gut, aber nicht von einer anderen Welt... :???:

Das wollte ich damit auch nicht sagen, sondern ich wollte meine Freunde und Begeisterung an diesem Auto einfach mal mit euch teilen, weil ich ganz genau weiß das einige hier im Forum solche Sache sehr gerne lesen.

Ich denke du kannst nachvollziehen was ich meine... :D

Sehr sehr klasse !

Das stelle ich mir echt als ein ziemliches Erlebnis vor. Ich glaube ich muss auch mal ins Ruhrgebiet fahren. Ein RS2 ist wirklich ein sehr schönes Auto und er fasziniert mich schon seit Jahren und als er raus kam war ich ja wirklich noch ein kleiner Bub. Ich finde es jedenfalls gut, dass es Leute gibt die anderen Leuten "kleine Träume" erfüllen. Weiter so !

ciao

@budgie

Komm doch einfach zum Forums Treffen. Andy hat mir gestern noch gesagt das er auf jedenfall kommen wollte und ich werde wohl auch dabei sein, wenn nichts dazwischen kommt.

Dann kannst du den Audi auch mal aus nächster Nähe betrachten, es lohnt sich.

@ Marc W

Ich glaub ich sollte hier jetzt auch noch einige Zeilen schreiben.

Das man das Fahrgefühl eines Supersportwagens mit denen eines RS2 nicht vergleichen kann sollte jedem klar. Dafür wurden die Autos auch für völlig unterschiedliche Zwecke konzipiert. Obwohl ich sagen muss, dass das Feeling bei der Beschleunigung mit 400 PS und 550 Nm nicht ohne ist. 8)

ich denke, was Eye ausdrücken wollte ist, dass der RS2 im Gesamten ein Rundum gelungenes Auto ist. Was Audi mit Porsche auf die Beine gestellt haben war einmalig und wird wohl einmalig bleiben. Der RS2 war der erste wirkliche Sportkombi der gebaut wurde. Niemand wußte damals genau, wo es mit diesem Auto hingehen würde. Keiner konnte sagen ob und wie viele Autos verkauft wurden. Es war zu der Zeit eine völlig neue Nische im Automobilsektor.

Da Du auch einige RS2 gefahren bist und auch einen wirklich schnellen Kombi aus dem Hause Audi hast weißt Du sicherlich worauf ich hinaus will.

Zum Thema Hubraum muss ich Dir recht geben. Unter 3000 U/min ist nicht wirklich viel los. Allerdings ist es ein Turbo-spezifisches Problem. Vor allem wenn eine andere Software verbaut ist.

Aber nimm doch einfach mal einen Sportmotor wie den 3.2 Liter aus dem M3. Aus dem Keller zieht der auch nicht gerad, wie man es von 343 PS erwarten würde. Das man so etwas mit einem Hubraumriesen wie einer Viper oder einem Brabus-Benz vergleichen kann ist klar.

Nein, ich will ja gar nicht bestreiten, daß dies ein außergewöhnliches Automobil ist, ich erkenne dies auch an und wollte den RS2 nun wirklich nicht schlecht machen. Außerdem muß ich auch Dich in Schutz nehmen, weil ich ähnlich reagiere, wenn jemand den PLUS unterschätzt oder als normalen S6 abstempelt. Um den RS4 oder RS6 braucht man sich heute weniger Sorgen zu machen, da durch die Presse sogar dem Laien erhebliches Wissen vermittelt wird. Da hat sich eindeutig etwas verändert.

Trotz der interessanten Auto-Konzepte, die hier umgesetzt wurden ist keines dieser Autos wirklich das Non-Plus-Ultra. Und gerade auf Grund des Zahns der Zeit wirken natürlich die Frühen noch älter.

Um was es mir ging ist die Darstellung von Eye. Ein euphorisches Posting ist ok, alles was darüber hinaus geht riecht entweder nach Werbung oder disqualifiziert den unwissenden Schreiber. Aber irgendwie muß der "alte Hase" ja auch auf die Anzahl seiner Beiträge gekommen sein... :???::wink:

Obwohl ich, wenn ich ganz eherlich bin, solche Euphorie von mir selbst kenne. Während Person A von der Mitfahrt in einem McLaren F1 schwärmt, kann Person B, welche bereits im F1 Doppelsitzer mitfahren durfte, nur müde lächeln. Alles ist relativ, deshalb darf ein Coulthard auch in einem Kunstflugzeug in eine Tüte spucken... :D

Ich denke auch, daß wir dieses Thema langsam beenden sollten, schließlich gehört es auch nicht wirklich zu diesem Thread...

@ Eye

Ich kann Dich genau verstehen! Als ich 13 Jahre alt war, durfte ich auch mal in dem RS2 eines Bekannten mitfahren. Wir sind damals auf der Landstraße gefahren, das war absolut geil! Ich weiß noch genau, wie wir damals aus unserer Einfahrt rausgefahren sind und ich hab mich gefragt:" Das sollen 315 PS sein?", tja und dann setzte der Turbo ein... :D:D:D

Man hat mich noch tagelang mit einem nichtwegzubekommenden breiten Grinsen gesehen! Seit damals bin ich Fan vom RS2 und hätte am liebsten selbst einen!

Dafür, dass es in Deutschland nur 400 Stück gibt, sehe ich aber öfters welche. Man muss nur genau hinschauen.

Ich freu mich auf jeden Fall mit für Dich!

CYa!

Um was es mir ging ist die Darstellung von Eye. Ein euphorisches Posting ist ok, alles was darüber hinaus geht riecht entweder nach Werbung oder disqualifiziert den unwissenden Schreiber. Aber irgendwie muß der "alte Hase" ja auch auf die Anzahl seiner Beiträge gekommen sein... :???::wink:

Wenn ich das schon wieder lese, so langsam kann ich verstehen was Purli etwa vor einer Woche in einem Thread geschreiben hat. Ich meine da ging es um die Begegnung Volvo, Audi TT,... naja ihr könnte es ja selber nachlesen.

"Ein euphorisches Posting ist ok, alles was darüber hinaus geht riecht entweder nach Werbung oder disqualifiziert den unwissenden Schreiber", damit hat es sicherlich nicht zu tun :evil::evil::evil:.

Ich kenne mich duchaus ein wenig mit dem Auto aus und mir ist auch klar das dieses Auto schon einige Jahre auf dem Buckel hat und sicherlich nicht mehr mit den Autos dieser Zeit mithalten kann aber darum geht es mir auch gar nicht. Mir gefällt dieses Auto und ich wollte einfach mal ganz gerne mein Erlebnis mitteilen, weil in Postings zuvor einige auch sehr begeistert von diesem Auto waren und ich daraufhin mein Erlebnis einfach mal weitergeben wollte, ohne das direkt wieder alles kritisch Bewertet wird.

Muss ein Auto denn immer gleich perfekt sein, um fasziniert davon zu sein, ich denke nicht. Und um es gleich dazu zu sagen. Ich schreibe sowas sicherlich nicht um auf die Anzahl meiner Beiträge zu komme aber in Zukunft werde ich mir noch besser überlegen was ich schreibe.

Übrigens ist es sicherlich nicht so das ich das erste mal in einem Auto dieser Leistungsklasse mitgefahren bin. Nein, ich bin sogar schon oft Autos jenseits der 300PS Marke gefahren, ja sowas gibt es und jetzt jetzt erzähl mir bitte nicht das ein Auto mit 300 oder 400PS langsam ist.

Dazu kommt auch noch das die Leistung sicherlich nichts darüber aussagt, wieviel Spaß man an einem Auto haben kann. Ich denke da z.b an einen Lotus Elise :wink:

Trotz der interessanten Auto-Konzepte, die hier umgesetzt wurden ist keines dieser Autos wirklich das Non-Plus-Ultra. Und gerade auf Grund des Zahns der Zeit wirken natürlich die Frühen noch älter.

Um was es mir ging ist die Darstellung von Eye. Ein euphorisches Posting ist ok, alles was darüber hinaus geht riecht entweder nach Werbung oder disqualifiziert den unwissenden Schreiber. Aber irgendwie muß der "alte Hase" ja auch auf die Anzahl seiner Beiträge gekommen sein... :???::wink:

Dazu einfach mal zwei Gedankenanstöße:

a) Gibt es überhaupt das Non-Plus-Ultra - Autokonzept? Wir reden hier von der eierlegenden Wollmilchsau! Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse an sein Auto, deshalb kann das nicht sein. Was will ich mit einem 2-sitzigen Supersportwagen, wenn "wir" 3 sind? Wohin mit dem großen Hund im 360iger? Was mit der Elise im Winter? etc. etc. etc. (ich denke, der Grundgedanke sollte klar sein)

B) finde ich es toll, dass ein solches Treffen zustande kommt und dann darüber auch etwas geschrieben wird. Die Darstellung fand ich gut, da ich reine Fakten auch in diversen Zeitungen nachlesen kann. Also: Emotionen sind super! Wenn den selben Beitrag in differenter sprachlicher Qualität ein gewisser Hr. Busch geschrieben hätte, würden doch viele applaudieren.

Und warum wird das dann kleingeredet? Versteh ich nicht. Hier geht es um Autobegeisterung ("carpassion"), und genau diese wurde doch gezeigt!?

Gruß,

staen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...