Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

mein Audi


Gast Breitling

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Breitling,

 

kennst du schon mein Audi (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Tuning (Anzeige) | Audi Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 389
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ich persönlich find den a2 schöner als den a3!

der a3 ist so ein normalo auto...soll heissen der a2 ist mal was andres im design der sticht aus der menge heraus! und das find ich gut. :D

@ ITMANAGER:

bzgl. Tachotunig:

Nein, definitiv kein Tachotuning, allerdings auch nicht mein PLUS... Zu dem PIC gibt´s folgenden Hintergrund. Es ist auf einem Prüfstand gemacht worden, sonst wäre diese Qualität wohl kaum erreichbar... :roll:

Außerdem erreicht ein offener S6PLUS nicht diesen Tachowert, da er bei 290 km/h laut Tacho in den Drehzahlbegrenzer des 6.Gangs fährt. Dieser PLUS war allerdings leicht überarbeitet, daß heißt Sportluftfilter und geänderte Abgasanlage inkl. zwei Sportkats und einer enstprechende Softwareanpassung. Außerdem wurde die maximale Drehzahl um 250 U/min erhöht. Das Resultat ist ein Wert lt. Tacho von ganz knapp über 300km/h auf der Straße. Laut Stopuhr und GPS sind`s allerdings "nur" echte 291km/h.

Meinem PLUS werde ich dies trotzdem nicht antun, da ich eine Maximaldrehzahl von 7.200 U/min für einen V8 schon viel und somit ausreichend finde... Das isnd dann lt. Tacho 290km/h, was wiederum echten 280km/h entspricht. Für einen alten harmlosen Audi 100 sollte das auch reichen. :D

Keine Audi-Fahrer mehr hier?

HerrderRinge, jetzt wo du wieder da bist, hast du nicht mal ein Bild von deinem Schmuckstück?

Ich glaube ich muss noch weiter Bilder von unserem Audi machen, ok?

ciao

@ Andy-RS2:

Also für 8:30 muss man ja schon tierisch die Kuh fliegen lassen. Was hatte dein S2 denn für Modifitakionen das er so eine Zeit gepackt hat? Und alleine mit einem schnellen Auto schafft man so eine Zeit ja auch nicht, da muss man den Ring schon verdammt gut kenn. Es ist nicht so das ich dir die Zeit nicht glaube, würde mich nur mal intressieren.

Willst wohl hören wie schön der ist :wink: ?

Nein, also da ich sowieso Audi-Fan bin und selbstverständlich den A6 Avant sehr schön finde liegt es ja auf der Hand, dass ich euren S6 Avant ebenfalls klasse finde. Das einzige was mir nicht so gut gefällt sind die Felgen und die Wasser-Flasche unter der Mittelarmlehne :D

P.s. zu unserem Audi sagt ja auch keiner was :(

Bilder sind auch zugegebenermaßen nicht sehr gut. Mache die Tage mal neue (versuche es zumindest).

ciao

das hört man gerne. danke

die felgen sind auch nicht so mein fall. wollte mein vater zu schönen sportec's in 19" oder 20" überreden, aber die waren ihm dann doch für ca. 6 monate zu teuer. er verkauft ihn nämlich. mir persönlich sagt das fahrwerk nicht besonders zu. ist schon erschreckent, wie der s6 auf schnellen kurvenfahrten, auf der autobahn, aufschwankt. habe ihn nämlich einmal ausgefahren, als mein vater nicht da war, aber pssssst! :wink: ein e36 328i touring lag bei 230km/h besser auf der strasse.

euer a6 ist auch nicht schlecht. der avant ist sowieso viel schöner als die limo. habt ihr seit neustem eigentlich was an dem a6 gemacht? z.b. felgen, fahrwerk, opt. spielereien?

ohh nein, bitte nicht! 8)

dann kannst ihm auch gleich erzählen, dass wir den kilometerzähler, der bei ca. 200km stand, auf 0 gesetzt haben und die ganze nacht, die 200 km wieder reingefahren haben. :wink:

wie lange braucht Ihr denn für 200km??? :roll: Wenn man mit so einem Auto die ganze Nacht fährt fehlt da wohl noch eine "0" oder Ihr seid max. 1-2 Stunden gefahren... :???:

hab mich falsch ausgedrückt. wir sind die ganze nacht gefahren, bis wir die 200km wieder drauf hatten.

es waren so ca. 2h, wir waren 2x auf der autobahn und der rest wurde auf der landstraße eingefahren!

@ The Doc

Der S2 hatte einen großen Lader aus dem RS, andere Einspritzdüsen, großer LLK, andere Software, andere Auspuffanlage (65mm) und und und. Die Leistung lag über bei 340 PS.

Den Ring kenne ich schon sehr gut. Bin 3 Jahre den Langstreckenpokal auf einem M3 gefahren. Dieses Jahr hab ich leider keine Sponsoren gefunden und konnte leider nicht an der VLN teilnehmen. Das nächste Jahr ist aber so gut wie sicher.

Dieses Jahr bin ich nur im Vorprogramm zu den 24h Rennen auf einem Alfa in der Historischen Meisterschaft gefahren. Saphir kam mich übrigens besuchen :)

@ Lucky@Strike

Der S6 ist ein wirklich schönes Auto. Innen gefällt er mir sehr gut. Das er innen ein wenig rot abgesetzt ist, wirkt direkt sportlicher. Nur die Felgen gefallen mir nicht so. Sind doch BBS oder?

@ andy RS2: TOP! Lechz........ Freu mich schon auf´s Treffen am Ring, um dein Lieblingsstück in Natura zu sehen!

@ kaiger: Schön. Was verbrauchst du denn mit den breiten Reifen auf deinem A2?

@ all: Ich könnte noch Bilder von meinem A2 posten :D Hat aber "nur" 16 - Zoll- Alus, aber dafür die schicke Telefonantenne...... (die Bilder müsste dann aber irgendjemand posten (grinse schonmal in Breitlings Richtung.........))

Gruß,

staen

kommt auf die fahrweise an (und auf die teperatur wie zb. gestern wenn die klima kaum nachkommt :D ) aber im schnitt so auf 4,8-5,0 l/100km! über 5,8 war ich noch nie...gut ich hab ihn erst seit nen paar wochen aber ich denk mal das wird schwierig den höher zu bringen!

normale landstrassen und im stadtbereich, wie es hier in der ländlichen gegend so ist. :lol:

autobahn kaum bis gar nicht, zumindest bis jetzt noch nicht! geschwindigkeit liegt also meinstens so zwischen 50-100 hab noch keinen geschwindigkeitsschnitt augerechnet

wenn ichs drauf anlege und wirklich früh hochschalte ( bei 1600-1800 etwa) und dabei gemässigt fahre kann ich ihn auch auf 3,7-3,9 bringen. tiefer hab ich noch nich geschafft.

Aha. Dann behalte ich lieber meine schmaleren 16". Ich brauche auf der Landstraße (B2) 3-3,4 Liter, Stadt (nur Kurzstrecke) 4,5. Fahre aber mit möglichst wenig Drehzahl. Ich schätze, dass ungefähr 0,5 Liter auf die breiteren Reifen gehen; genau kann ich das aber nicht beurteilen, weil ich aus lauter Intelligenz breite Winterreifen gekauft habe (sonst hätte ich ja einen Vergleich..... fand die Optik einfach bäh.....).

Aber das ganze ist jetzt off-topic. Schicke dir eine PN.

Gruß,

staen

@andy-rs2:

die innenausstattung finde ich auch wunderschön und wie gesagt, die felgen sind einfach zu klein (18"),deshalb wirken sie auch nicht richtig.

es sind bbs rk, wenn ich mich nicht täusche.

komme ja jetzt leider nicht zum treffen, sonst hättet ihr vielleicht mal den wagen in natura gesehen! :cry:

@ Lucky:

Also bisher sind die einzigen Optischen-Veränderungen zum Serien-2.7T die S6 Felgen in der Dimension 255/40 ZR 17. Hätte mir auch größere gewünscht, aber das Angebot war (wie in einem anderen Thread schon erwähnt) unschlagbar. Eine mögliche Veränderung die noch kommt ist vielleicht, dass wir das Audi-Sportfahrwerk gegen ein strafferes Gewindefahrwek austauschen.

ciao

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...