Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Beifahren in meinem GT ist möglich


K-L-M

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Kinder ! :wink: meine natürlich Rätselfreunde.

Vielen Dank für Euren Zuspruch. War so schon am überlegen.

Gebt mir ein wenig Zeit, daß auch was gescheites rauskommt.

Dieses Rätsel zu toppen ist sicher schwer. Aber ich traue es mir schon zu. Der Spass ist es allemal wert sich anzustrengen. Schau ma mal.

Grüße

K-L-M

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Guten Abend liebe Kinder ! :wink: meine natürlich Rätselfreunde.

Vielen Dank für Euren Zuspruch. War so schon am überlegen.

Gebt mir ein wenig Zeit, daß auch was gescheites rauskommt.

Dieses Rätsel zu toppen ist sicher schwer. Aber ich traue es mir schon zu. Der Spass ist es allemal wert sich anzustrengen. Schau ma mal.

Grüße

K-L-M

Ich freu mich jetzt schon drauf und vielleicht habe ich ja diesesmal glück! :-))!O:-)

Was ist "wichteln" ? :oops:

O:-)

Wikipedia Definition:

Wichteln oder Grabbelsack (oder vor Weihnachten auch Julklapp, in Österreich auch: Engerl-Bengerl-Spiel) ist ein vorweihnachtlicher Brauch, der in Jugendgruppen, Vereinen oder unter Arbeitskollegen gepflegt wird. Kern des Brauches ist das Beschenken zwischen den Teilnehmern, ohne dass der Beschenkte erfährt, von wem sein Geschenk ist. Unterschiedlich ist, ob der Schenkende (Wichtel) bereits weiß, wer sein Geschenk erhält, oder die Geschenke zufällig verteilt werden. Die Art und der Wert der Geschenke wird meist vorher festgelegt. Eine Variante: Schrottwichteln oder Horrorwichteln - hier wählt jeder Schenkende einen ihm besonders ungeliebten oder geschmacklosen Gegenstand aus seinem Hausrat als Geschenk aus.

Wer ist der Besitzer des CGT Nr. 0001?

Was kostet ein CGT-Ersatzfahrzeugschlüssel (BRD Preis in Euro)?

Wann fiel bei Porsche die Entscheidung, den CGT zu bauen (Datum)?

Wie viel wiegt das CGT-Chassis (siehe Bild)?

Wo befindet sich beim CGT die Batterie?

Warum muß der CGT nach 40.000 km in die Werkstatt?

Fragen über Fragen…

"per zufall" :wink: hab ich heut den link bekommen und ich dacht mir ich versuch mich mal....

1. Porsche Museum Zuffenhausen

2. hab ich schon verschiedene preise gesehen/gehört, ich kann einen für 119,90 haben O:-)

3. nach 16.LeMans sieg am 14. Juni 1998 entstand die idee, das projekt wurde nach absegnung des vorstandes als überraschung am 28.09.2000 auf Pariser Motorshow in form eines prototypen offiziell vorgestellt

4. genau 100kg mit allen einlaminierten Inserts für die Befestigungspunkte

5. vor dem rechten hinterrad unter dem getriebeölkühler fixiert am aggregateträger, 2 boxversionen, eine 12V-80Ah für Fz mit AC und eine 60Ah für Fz ohne AC

6. (40000km) ölfilter, zündkerzen und kurz danach ventilspiel

Guten Abend liebe Kinder ! :wink: meine natürlich Rätselfreunde.

Vielen Dank für Euren Zuspruch. War so schon am überlegen.

Gebt mir ein wenig Zeit, daß auch was gescheites rauskommt.

Dieses Rätsel zu toppen ist sicher schwer. Aber ich traue es mir schon zu. Der Spass ist es allemal wert sich anzustrengen. Schau ma mal.

Grüße

K-L-M

Super, Klaus, wir freuen uns schon auf ein neues CGT-Quiz! Wird sicher wieder spannend!

Wenn Du das alte toppen willst - WOW - dann werden wir wohl aus dem Staunen kaum noch rauskommen!!

@flugelch

Danke für die Antworten. Ich hätte allerdings erwartet, dass man den Ersatzschlüssel als CGT Kunde gratis erhält... O:-) (Aber was gibt es heute schon noch gratis...)

LG Jackpot

Super, Klaus, wir freuen uns schon auf ein neues CGT-Quiz! Wird sicher wieder spannend!

Wenn Du das alte toppen willst - WOW - dann werden wir wohl aus dem Staunen kaum noch rauskommen!!

@flugelch

Danke für die Antworten. Ich hätte allerdings erwartet, dass man den Ersatzschlüssel als CGT Kunde gratis erhält... O:-) (Aber was gibt es heute schon noch gratis...)

LG Jackpot

unter 2.) hab ich schon "selbstredend gratis wenn man mit GT ins PZ kommt" stehen gehabt, habs dann aber wieder gelöscht ob der richtigkeit und objektivität :-))!

  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo K-L-M,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Carrera GT (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

:D hab mir grad wieder die (erste) konversation mit dir Helmut gelesen mit den GT fragen da oben, recht lustig wie ich finde :-))! , was sich so alles getan hat inzwischen - zum neuen rätsel, natürlich noch alles streng geheim :wink: aber meine lieben user soviel sei gesagt, allein mit glück das euch der gute Klaus netterweise wünscht :-))! werdet ihr diesmal nicht "davon" kommen, ist natürlich nicht sooooooo dramatisch wie´s klingt - jedoch wer eine kleine herausforderung sucht und schätzt - und das sollten ALLE - der sollte tatsächlich gespannt auf die kommenden wochen sein :)

ich glaube es ist die untertreibung des jahres 2006 wenn ich verspreche:

"es zahlt sich aus"

:sensation

-stefan

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...