Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Diablo VTTT


E30Michi

Empfohlene Beiträge

Hi Freaks!

Ich bräuchte einige Daten vom Diablo VTTT (aber vom Stärkeren). Es gibt ja einen 640PSigen und einen mit über 700Pferdchen (der mit den 2 Garret Turbos). Von dem bräuchte ich einige Daten (0-100, 0-200,...eben die wichtigen Daten :wink: ).

Kann mir da jemand weiterhelfen?!?

Gruss, Michi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hi.....du brauchst infos über den vttt....der wurde von Platinum Motors gebaut....in den jahren 96 und 98, es gibt 8 stück davon. die ersten hatten eine leistung von 600ps und die letzten 752ps....es wird eine vmax von 222mph (600ps) und 255mph (752ps) angegeben. 0-100 konnte ich leider noch nicht in erfahrung bringen. wobei ich mich frage, ob dieser umbau von den amis auch was aushält oder ob du alle 2000km die turbos wechseln musst. es gibt in der schweiz auch einen lamborghinivertreter der einen turbo umbau anbietet.....4 turbos und eine leistung von ca.700ps

gian-carlo

Servas! Erstmals Danke für die Info!

Was - nur acht stück gibt es vom VTTT :eek: !

Naja, dann ist es eh kein, wunder, dass es echt nicht leicht ist, von diesem Wagen mehr Infos zu bekommen. Weil der der ihn hat, traut sich wahrscheinlich auch gar nicht, mal zu testen, was der von 0-100 usw. braucht, weil er nämlich nicht weiß, wie lange dann noch der Motor hält :smile: !

Naja, ich werde trotzdem weitersuchen :wink: ! Solltest Du mehr über den VTTT erfahren, bitte um Info!!!

Oder kennst Du vielleicht irgendeinen anderen Wagen, der 0-200 schneller ist, als Suzuki GSXR 1000 (0-200: 7,3sek)??

Ich wollte gern einmal als 'Basis' die Werte eines Diablos mit Turbo haben -- da wäre halt der VTTT ideal gewesen.

Gruss und Dank, Michi

  • 3 Wochen später...

Ich habe mal etwas von eime Turboumbau mit etwa 850 PS gehört.

Die Karosserie ist halt Komplet Aus Kohlefaser und Carbon aber weiß leider nicht mehr wo her er kam, hieß auf jeden fall nicht vttt sondern war auf den GT aufgebaut!!! :???:

, höre mich aber mal um

  • 9 Monate später...

Ja, Diablo VTTT ist so 'ne Sache..., es geistern so einige Zahlen im Indernet herum, wobei ich die 255 mph (411 km/h :o ) für an den Haaren herbeigezogen halte, selbst bei 700 oder auch 800 PS...

Sicher ist nur eines: Es gibt dutzende Bi-Turbo- und Kompressor-Umbauten an Diablo's von allen möglichen Leuten und Firmen, von vielen wird die Öffentlichkeit kaum je etwas erfahren...:

Einen hab' ich gerade entdeckt:

LamborghiniDiabloTwinTurbo_01.JPG

Seht euch das Kennzeichen an (!), den Schriftzug über den seitlichen Lufteinlässen usw.

Und natürlich den Motor:

LamborghiniDiabloTwinTurbo_02.JPG

Was der wohl läuft... :roll:

Tippe - wenn die 850 Pferde gut im Futter stehen - auf gute 350 km/h..., ohne Flügel vielleicht gar 370 Sachen :o ... :-?, was ja schon echt krass wäre...

Hallo miteinander

Wollte mich doch mal zu Wort melden, vielleicht kann ich ja weiterhelfen.

Ich finde die 255 mph (411 km/h) reallistisch obwohl ich es nicht zu hundertprozent beweisen kann. Dies wird wohl nur einer machen können der so ein Bist ausfahren kann und das dies geschieht ist sehr unwahrscheinlich. Ich stütze mich auf die Tatsachen, dass zum einen angeblich ein Französisches Magazin den Gemballa Lambo getest hat (Tippe auf Option, aber meine Sammlung ist nicht ganz komplett 40 Fehlen noch) und zum anderen, das der Koenigsegg obwohl nur 650ps eine ebenfalls so hohe Geschwindigkeit erzielen soll (immer noch nicht Bewiesen 8) ). Ok er hat mindestens 400 kilo weniger Gewicht, aber der Lambo um einiges mehr an Ps.

Und selbst wenn jemand meint es ist aber nicht bewiesen gehe ich davon aus, das wenn eine 1300ps Viper mehr als 400kmh schafft und DAS ist bewiesen (gab deswegen sogar Streit zwischen den führenden Viper-Tunern in Amerika), dann schafft der Lambo oder andere Supersportwagen das auch.

Und selbst wer das anzweifelt kann doch einfach bei Gemballa anfragen, oder bei Lotec, die angeblich für den Motor verantwortlich sind, heissen glaub ich jetzt TTP (den Fragen kostet nichts/fast nichts :P ).

Zu der Lebensdauer der Turbos möchte ich sagen das ebenfalls nicht bewiesen ist wie lange sie halten nur das ich mir nicht vorstellen kann das Sie so schlecht sind wenn Platinum Motors selbst Ratschläge von Lamborghini SpA eingeholt hat. Um dies wieder herauszufenden müsste man einfach mal bei Platinum Motor nachfragen (was ich auch vorhabe oder besser jemand der so ein Auto fährt :wink: Locodiablo), oder einen anderen Tuner der soetwas schonmal gemacht hat.

Und selbst wenn, der Besitzer solch eines Traums wird sicher stolz sein so etwas besonderes zu haben, obwohl er nur selten damit fahren kann.

Es soll sich niemand auf den Schlips getrtetten fühlen.

Viele dieser Dinge beruhen nun mal auf Spekulationen und träumen gehört auch dazu und wenn ich glauben will das der Lambo die 255mph schafft muss mich erstmal jemand vom Gegenteil überzeugen :D

Ps: Falls die Viper Interesse geweckt hat, mach ich mich schlau und Poste genauere Daten

@karl,

ich habe die Links angepasst, da die Bilder nicht gefunden wurden...

Bitte kontrollier noch ob es die richtigen sind.

Der blaue scheint mir aber eher ein Kompressor-Umbau zu sein anstelle eines Turbos...

411kmh ist schon deshalb nicht möglich weil das Getriebe nicht dafür übersetzt ist, es braucht also noch eine Anpassung der Übersetzung!

Raymond

Hi CountachQV

Stimmt es ist immer ne Frage der Übersetzung, aber wer sagt den das der/die Wagen nicht auf die gesteigerte Leistung angepasst worden ist/sind? Hast Du nachgefragt? Oder ne sichere Quelle?

Danke und viele Grüße

Sahib

Die Informationen kommen meist von der Webpage meines Freundes Mark Smeyers:

SV-kompressor

http://www.lambocars.com/diablo/svtt.htm

VT Twin Turbo:

http://www.lambocars.com/diablo/vttt.htm

hier wird übrigens 358kmh als Topspeed angegeben und das ist mit der orginalen Getriebeüberetzung machbar (ca. 8000 umin).

und noch der VT Kompressor:

http://www.lambocars.com/diablo/vtalpiness.htm

Der VT der angeblich 410 kmh fuhr ist derjenige von Gemballa:

http://www.lambocars.com/diablo/gemballad.htm

Raymond

Also ich glaube wir reden aneinander vorbei :lol:

Die Seite ist mir sehr wohl bekannt aber ich bezog mich ja auf den Gemballa Lambo und wenn es angeblich bei ihm möglich ist dann auch bei den von Platinum oder Sterling Motors.....WENN!!! wie Du sagst die Getriebeubersetzung angepasst ist.

Wie gesagt niemand kann das zu Hundertprozent sagen selbst die Daten von Mark müssen nicht hundertprozentig stimmen auch nicht der Test vom Gemballa (wenn ich ihn endlich finde :D )

Darüberhinaus finde ich trotzdem dein und Mark's Wissen über Lambos Grossartig. Den sowas hilft auch mein Wissen zu vergrössern.

Übrigens würde ich gern wissen wie schnell Gian-Carlos Lamborghini von null auf hundert und von null auf 200 ist (viertel meile wäre auch gut :wink: ). Kannst mir ja mal ne PN schreiben würd mich freuen.

Danke im voraus und liebe Grüsse

Sahib

@karl,

ich habe die Links angepasst, da die Bilder nicht gefunden wurden...

Bitte kontrollier noch ob es die richtigen sind.

Der blaue scheint mir aber eher ein Kompressor-Umbau zu sein anstelle eines Turbos...

Komisch...

Danke erstmal, Raymond, sind aber leider nicht die Bilder, die ich vor nur 24 Stunden reinstellen wollte, die Seite, deren Link mir per E-Mail geschickt wurde, kann ich auch nicht mehr öffnen, die scheint irgendwie verschwunden zu sein... :-?

Was soll's, auf dem US-Amerikanischen Kennzeichen stand "850 HP", und es prangte ein kleiner "TWIN TURBO"-Schriftzug über dem Lufteinlass vor den Hinterrädern. War ein schwarzer VT mit Heckflügel. Auch auf dem mit Chrom aufbereiteten Motor fand sich das "TWIN TURBO", eingraviert in so 'ne Art Abdeckung...

Der blaue SV ist aber auch schön, ein "Original"-VTTT, so scheint's...

Hi A...., eh Blizzar eh Holz meine ich :wink:

Starke Links die Du von dir gegeben hast, kannte noch nicht mal ich.

Wie gehts dir, was machst Du so?

Kannst mir ja mal ne E-mail schicken damit wir mal wieder über Neuigkeiten reden können.

Viele Liebe Grüsse

Sahib

Jep Karl,

Kenne ihn schon länger, haben früher immer über Messenger viel geredet und diskutiert. Er ist der Geschwindigkeitsverrückte und ich der Sammler und Edelfetischist. Haben uns immer gut ergänzt (Ich helf Dir und Du mir :D ).

Sahib

Jep Karl,

Kenne ihn schon länger, haben früher immer über Messenger viel geredet und diskutiert. Er ist der Geschwindigkeitsverrückte und ich der Sammler und Edelfetischist. Haben uns immer gut ergänzt (Ich helf Dir und Du mir :D ).

Sahib

Ja, wieso hat er uns nie miteinander bekannt gemacht? Ich bezeichne Geschwindigkeit als eine meiner Drogen, und in punkto automobiler Geschmack liegen WIR beide ja voll auf einer Linie... :wink: Hätte er doch wissen müssen, zumal WIR beide ja aus Berlin sind...

Kenne A. seit drei Jahren, er ja bekanntlich ab 320, ich seinerzeit noch ab 300, waren aber über 400 Autos, seit letztem Dezember nur noch ab 350, ist überschaubarer..., aber immer noch über 50 einzelne Modelle... :roll:

Ups, eine PN...

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...