Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Porsche


Gast Porsche

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Endlich ist er da - unser neuer Porsche! O.K., eigentlich war er letzte Woche schon da, aber bin erst heute dazu gekommen Photos zu machen.

Es handelt sich um einen 996 4S mit Werksleistungssteigerung auf 345PS.

Auch der Sportauspuff ist dran.

Die Austattung an sich ist so ziemlich komplett würd' ich sagen, also Raffleder, PCM, Bose Sound, Bi-Xenon etc.

Und ich sag euch der geht wirklich ab wie Schmitt's Katze. Und dazu natürlich dieser traumhafte Klang der Sportabgasanlage. Ein Traum.

Hoffe die Bilder gefallen euch auch, hab ich heute nur so auf die Schnelle gemacht.

Ladies and Gentlemen, here it is:

118899_583894849810615249_vl.jpg

118900_9086585769539404206_vl.jpg

118901_2678918960191528551_vl.jpg

118902_588302478172470613_vl.jpg

118903_7112039505963181388_vl.jpg

118904_2703668629209926471_vl.jpg

:-))!

Byebye!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@WiWa

Den V40 fährt unser Obermieter. Ist aber nicht gerade ein Auto-Freak und der Wagen wird auch nicht sehr gepflegt.

@budgie

Ich habe heute auch schon daran gedacht Soundaufnahmen zu machen.

Mein Problem ist nur - wie?

Wir haben nur eine uralte Videokamera. Da müsste ich erst mal genau gucken wie die funktioniert und Akkus aufladen etc.. Dann müsste ich das ganze mit nem Freund auf den PC transferieren und bearbeiten. Und ehrlich gesagt denke ich auch dass unsere Kamera den Sound nicht wirklich toll aufnimmt. Aber geil wärs schon. Wenn ich nur irgendwie ne Digi-Cam in die Hand bekommen könnte. :-?

@all

Die schwarzen Felgen sind natürlich Geschmackssache. Als ich das Auto das erste mal sah dachte ich auch erst, dass der Wagen viel besser mit den "normalen" Felgen aussähe. Aber als ich ihn mir dann mal längere Zeit angesehen habe hab ich meine Meinung geändert und find die schwarzen Felgen jetzt doch ziemlich cool. 8)

@Porsche Freak

Schon erste Fahrerfahrungen mit dem C4S gesamelt? Würde mich mal interessieren. Ich habe seit knapp 2 Monaten ebenfalls den C4S mit LK. In Arktissilber. Natürlich mit Sportauspuff. Der Wahnsinn. Neulich habe ich - vollkommen gesittet - einen Fahrschulwagen überholt. Die Fahrerin hatte sich wegen des "Lärms" dabei offenbar so erschreckt, dass der Fahrlehrer alle Mühe hatte den Wagen wieder auf Kurs zu bringen.

Schreibe doch mal Deine Erfahrungen. Ich versuch auch mal ein paar Bilder einzustellen.

mobile

PS: Mein Wagen ist mittlerweile eingefahren. Ich "darf" also jetzt. Neulich hatte ich ein kurzes Duell mit einem M3. Also durch Fahrwerk, Allrad und LK des C4S hatte der M3 keine Chance. Ich dachte nicht, dass das so problemlos geht.

@mobile

Habe bisher noch nicht so viele Erfahrungen sammeln können. Das Auto steht erst seit letzter Woche bei uns in der Garage. Der Wagen ist auch schon eingefahren, hat jetzt ca. 5.600km drauf. Der Sound beeindruckt mich auch sehr, habe vorher noch nie (!) einen 996 mit Sportauspuff gehört. Ich weiß garnicht warum den nicht mehr Leute mitbestellen? Von innen ist es einfach traumhaft wenn man mal so im 2.Gang voll durchbeschleunigt :D .

Wie der Sound für andere von außen klingt kann ich leider nicht beurteilen. Sitze lieber selber drin :lol: .

Von den Fahrleistungen her bin ich auch sehr begeistert.

Aber weder ich noch mein Dad hatte bisher irgendein "Duell" mit einem angemessenen Gegner. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Obwohl gestern sind wir mit nem Kumpel von meinem Dad gefahren. Der hat ein Carrera Cabrio mit 300PS.Da merkt man schon dass unserer etwas besser geht. Es ging so von 140km/h im fünften Gang bis 255km/h im sechsten Gang. Dabei weiß ich leider nicht wie es um das Gewicht bestellt ist. Auf jeden Fall war unser Baby vollgetankt und mit 2 Personen besetzt.

Im Vergleich zu unserem alten 993 S ist der neue ntürlich schon deutlich schneller.

Als es später etwas über Land ging konnte man auch mal das Fahrverhalten etwas austesten. Ist schon geil. Ich war doch überrascht wie man selbst bei Nässe im 2. Gang voll beschleunigen kann und der Wagen die Leistung auch voll auf den überträgt. Und auch Kurvenfahrten waren kein Problem. Mit den dicken Schluffen hab ich doch gedacht dass man bei Nässe doch mehr Probleme haben würde.

Wobei ich sagen muss, dass ich nie in irgendeiner Weise ans Limit gegangen bin, also PSM nicht eingreifen musste. Will meinem Dad ja keinen Herzinfarkt bescheren. :D

Fazit: Ich bin rundum begeistert und freue mich noch auf viele schöne

Kilometer mit dem Auto. (Bin ja fast nur am Wochenende zu Hause - scheiß Wehrdienst).

P.S.: Bilder von deinem Baby wären super.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Porsche,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Porsche Freak,

finde ich ja cool von Deinem Vater, dass er Dich gleich fahren lässt.

Dass mit dem Fahren auf nasser Strasse kann ich bestätigen. Unglaublich. Beim Boxster S hatte ich da riesen Probleme. Es ging einfach nicht. Bei kleinsten Beschleunigungs-Versuchen drehte die Räder durch. In Kurven war es super gefährlich. Und beim C4S: nichts! Vollgas bei nasser Strasse - kein Problem.

Ich will jetzt unbedingt mal ein Fahrertraining besuchen, da ich absolut nicht weiß, wo der Grenzbereich auf nasser Strasse liegt. Wenn Du da Erfahrungen gemacht hast, wäre ich daran sehr interessiert.

Übrigends: Hör Dir den Sound bitte mal von außen an. Ich habe einen "Porsche-Kollegen" gebeten, ca. 300 Meter die Strasse rauf und wieder zurück zu fahren. (Was er auch sehr gerne gemacht hat :-) ) Ich war erschrocken! Ich hätte nie gedacht, dass der Auspuff sooo laut ist. Kein Vergleich zur Lautstärke im inneren. Keine Übertreibung: Leg mal die Hand auf den Boden: Die ganze Strasse wackelt.

Nur am Wochenende fahren: Siehe es so: So hat man etwas, auf dass man sich die Woche über freuen kann.

mobile

@mobile

Jo, mein Vater vertraut mir anscheinend schon ziemlich beim Autofahren.

Ohne mich selber jetzt loben zu wollen muss ich aber auch sagen, dass ich es nie übertreibe, egal mit welchem Auto. Natürlich geb ich auch saugerne Gas, aber ich bin noch nie in Probleme gekommen weil ich mich überschätzt habe oder zu schnell gewesen wär. Ich fahr auch öfters auf der Nordschleife.

Auch ich kann das mit dem Fahrverhalten bei Nässe nur bestätigen, bei unserem alten 993 musste man bei Nässe echt aufpassen. Da kam man Ruck Zuck uns Rutschen und dann natürlich ohne ESP.

Nur auf der Autobahn würd ich bei Nässe natürlich trotzdem nicht so wie bei Trockenheit fahren (bei über 200 nützt dir bei Aquaplaning auch kein PSM mehr).

Ich werd mir auf jeden Fall mal den Sound von außen anhören, muss ja echt hammermäßig klingen. Und für mich muss so ein Auto auch laut sein. :-))!

Hast du vielleich die Möglichkeit (Digi-Cam) mal ein paar Sound- aufnahmen zu machen? Ich kenn keinen der so ne Kamera hat.

Was für ein Fahrer-Training willst du denn machen? Eins von Porsche selber oder von einem anderen Anbieter?

Will nämlich auch so ein Sportfahrer-Training mal machen (leider "nur" mit meinem Golf). Bekomme nächste Woche auch vielleicht ein paar Infos.

Bis dann.

Der 4S an sich ist ein sehr schönes Auto aber mir persönlich gefallen die Felgen überhaupt nicht! Die schwarzen Felgen zerstören für mich die harmonische Linienführung! Aber jedem das seine!

Gruss Raoul

:-))! Ich habe dich schon immer gemocht! :wink:

Gruss

Jetzt beschmeisst euch mal nicht mit gegenseitigen Komplimenten... O:-)

Der 4S ist meiner Meinung nach neben dem Turbo der perfekte Porsche, so wie er hier ist ist er wirklich genial. Glückwunsch zum guten Geschmack!!!!

Jetzt beschmeisst euch mal nicht mit gegenseitigen Komplimenten... O:-)

Sei Du mal ruhig, Stefan, Du bist nämlich auch ein sympathischer Typ ! :-))!

Aber zum Porsche : wie ist die Kopf- und Beinfreiheit ? Ab 1,90 m soll es doch kritisch werden, weil der Sitz nicht weiter zurück geht und das Lenkrad noch relativ groß ist, stimmt das ?

@Daniel Schmid:

Wem gehören der 993 Turbo und der GT3? Hast du sie in deinem angeführten Fuhrpark "untertreibender" Weise einfach als A3 und S4 angegeben? O:-)

Sehen jedenfalls echt super aus - so einen "Garagenblick" könnt ich mir auch gefallen lassen!

Übrigens: mit deinem Bild hast du mir zusätzlich Freude bereitet, da ich mich so wieder an die höllisch :-o geile X-) Fahrt vor ein paar Monaten mit einem 996 C4 mit GT3 Optik erinnert habe (sah exakt so aus wie deiner am Foto - bis auf die roten Bremsbacken natürlich :wink: )

Garth :)

NEIN, ist es nicht O:-)

Aber es ist ein Turbo S Look :)

hat aber immernoch 408 PS, ansonsten nicht's spezielles...

-Sportauspuff

-Turbo S Look

-3. Bremsleuchte

-Schiebedach

-Heckwischer :D

hat auch schon 70000km drauf

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...