Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ESP, ABS, BAS... abschalten!


Felix

Empfohlene Beiträge

@ Cessna340

Danke für deine Hilfe, es klappt bei mir auch!!

@Team AMG

Angenommen ich deaktiviere das ESP und habe einen Unfall. Nach dem Unfall aktiviere ich das ESP wieder, kann man dan trotzdem feststellen das es aus war als es gekracht hat?

@ALL

Wenn ich mich nicht täusche ist bei der deaktivierung des ESP dann auch das ABS weg. Kann man das ESP deaktivieren ohne das ABS abzuschalten? Ich glaub das ist relevant weil wenn das ABS an währe, müsste ja auch wieder die Versicherung bei einem Unfall zahlen, oder?

PS: Darauf würde ich mich aber nicht verlassen!!

<Alex>

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ AlexKiss

ABS ist nicht weg. ASR und ESP sind ausgeschaltet.

zum Thema Unfall mit Nachweis:

Ich weiß nicht, ob man es nachweisen kann, vielleicht wird es im Fehlermeldungen Speicher gespeichert. Da müsstest mal in der Werkstatt fragen...

Wenn ihr ESP ausschaltet, macht es auf nem abgesperrten Platz oder auf der Rennstrecke. Im Straßenverkehr gefährdet ihr nicht nur euch, sonder auch andere...

@ slyStyle

Wenn das "doiing" erkling dann funktioniert es, in unserer Niederlassung benutzen wir das um den genauen Ölstand zu ermitteln.

Du musst in der Anzeige im KI Kilometerstand haben, dann Schlüssel auf Stufe eins (SRS leuchtet) dann die 20 Sekunden drücken oder 3 mal nacheinander rasch.

Danach einmal nach unten Blättern aber nicht mit den Pfeilen sondern mit der Untermenü blätterfunktion (kann man das so nennen??).

Dann kommt die KI Nummer, Fgst. Nummer, Ölstand (bei Zündung ein), und wenn du mit den Pfeilen weiterblätterst Rollenprüfstand ESP Klemme 15 (Plus) aus oder ein.

Wenn du das ESP deaktiviert hast und fährst leuchtet aber immer ESP BAS auf!

Ich hoffe das war verständlich.

cya

Neon

@Team AMG

Auf einer viel befahrenen Strasse würd ich sowas nicht machen, aber auf der Bergstrasse bei mir um die Ecke, wo ich schon mit 16 unterwegs war, habe ich fahren gelernt und kenne jede Kurve. Dort bin ich schon mit unserem alten R129 ohne jegliche Fahrhilfe durch den Schnee geflizt. Nach dem R129 war ich dann ein Jahr mit einem W202 unterwegs, und habe jede Schnee flocke genutzt zum driften. Mit dem W202 war es überhaupt kein Problem denn der hatte "nur" das ASR welches man ebenfalls deaktivieren konnte. Zwischenzeitlich haben wir noch ein W203 SportCoupé mit dem es im Schnee auch sehr gut geht. (Mir kommt vor als ob das ESP im ausgeschaltenen zustand beim C230K viel später eingreift als beim R171 was den Drifteigenschaften sehr zugute kommt). Das ging mit meinem neuen Auto (R171) aber nicht mehr - ich war richtig enttäuscht als ich das Erste mal mit ihm im Schnee war. Dank der ESP komplett deaktivierung kommt jetzt wieder Freude auf beim fahren!! Mir gehts dabei nur um Spass im Schnee, gefährden möchte ich so gut es nur geht niemanden -ausschliesen kann mann es jedoch nie, das ist mir bewust!

<Alex>

Hallo zusammen !! :wink2:

Habe die drei Seiten mit Interesse gelesen und bin doch über die Aussage

"bei deaktiviertem ESP erlischt die Betriebserlaubnis" mehr als verwundert ?!?

Bei meinem BMW kann ich die Traktionskontrolle jederzeit über einen

ganz offiziellen Schalter in der Instrumentenkombi abschalten und,

im Gegensatz zu Benz, bleibt die dann auch aus. Egal was ich anstelle.

Erst beim nächsten einschalten der Zündung ist sie wieder da.

Ich finde das natürlich gut so, habe den Eindruck hier hätte auch niemand etwas dagegen und habe mich bei Mercedes seit je her

gewundert warum die sich selbsttätig wieder aktiviert.

Weshalb ist sie dann überhaupt abschaltbar ??

Jedoch ist mir völlig neu, das da angeblich die Zulassung erlöschen soll?

Ist das überhaupt rechtlich haltbar ?? Die einen können frei wählen ob sie

"mit" oder "ohne" fahren....und die anderen fahren "ohne" gleich mit

erloschener Betriebserlaubnis ???

Ich denke das kann doch nicht sein !?!

viele Grüße

Theo2002

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bei mir ist nicht nur das ESP weg, sondern auch BAS und ABS -was auch im Display angezeigt wurde. Im Schnee ohne ABS war das bremsen dann doch ganz witzig. Mein R171 hat sich beim bremsen im Schnee wie ein 1er Golf verhalten -er ist meisten gerade aus weiter gerutscht ausser die Strasse war seitlich geneigt, da bin ich dann immer richtung Randstein gerutscht. Driften war aber tausend mal besser wenn das ESP ganz aus ist -das kann man gar nicht vergleichen!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...