Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tipps zum Kauf eines Countach


le baron

Empfohlene Beiträge

Möchte mir ein Countach LP5000S QV anschaffen.

Daher habe ich ein paar Fragen an Euch :

1. Was muss man speziell beachten ?

2. Wo liegt der heutige Marktwert ?

3. Bekommt man noch Ersatzteile ?

Besten Dank für Eure Antworten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Da kann Dir Raymond (CountachQV) bestimmt einen ganzen Roman erzählen. Es gibt keinen besseren Countach Experten als ihn. :)

War auf seiner Homepage und habe ziemlich alles gelesen, sehr interessante Beiträge und schöne Bilder.

Danke für die Blumen :wink2:

Nun, ein QV sollte ein komplettes Wartungshandbuch haben und vor allem auch regelmässig bewegt worden sein.

Ansonsten ist es immer Pflicht ein Kompressionsdiagramm zu machen und ich würde nach meinen Erfahrungen auch einen CO-Test machen, dazu aktuelles Abgasdokument und eine Ölanalyse bei www.wearcheck.de.

Sonst gilt wie bei allen Gebrauchtautos, die Gebrauchsspuren an Karosserie, Felgen und Interieur sprechen Bände über die Vorbesitzer.

Wenn du eine konkrete Frage hast oder ein spezielles Auto im Auge hast schreib einfach ein Mail an die Homepage-EMailadresse oder eine PN und ich werde dir auch Fragen beantworten deren Antwort nicht öffentlich sein muss.

Marktwert ist sehr schwer zu beziffern, zwischen 90-150t CHF ist alles möglich.

Für Ersatzteile gibt es Adressen, aber eigentlich braucht man sehr wenige, ich brauchte in den letzten 3 Jahren gar keine!

Besten Dank.

Werde mich auf die Suche nach einem Fahrzeug machen.

Ich arbeite 1 km neben Lamborghini Genève und Carugati Automobiles und fahre alle Tage vor den Schaufenstern vorbei. Kann daher immer überwachen wenn neue Wagen ankommen.

Komme gerne auf dein Angebot zurück mir noch weitere Fragen zu beantworten.

Ich finde im Moment sind nicht viele Autos ausgeschrieben, z.B. auf Autoscout 24.ch hat es nur etwa 5 rote. Es gab eine Zeit wo es wesentlich mehr hatte. Auch die Preise sind höher als vor einigen Jahren ?

Vorallem ein schwarzer, wie ich ihn gerne hätte, scheint eine echte Rarität zu sein.

Ich kenne in der Schwez

14 rote

5 weisse

6 schwarze

1 Acapulco Blau

1 gelber

1 chianti perlcolor (meiner)

davon sind 2-3 exportiert worden.

Von den schwarzen ist momentan keiner zu kaufen,

2 sind im Ausland, 3 sind nicht zu verkaufen und bei einem kenne ich den Verbleib nicht, das Auto war im Wallis und gehörte einem der schon viele Lambos hatte.

Wenn du die Autonummer von damals willst kann ich sie dir per PN mitteilen oder du fragst André Erne von der Tamoil-Tankstelle in St. Prex, er kennt diese Person gut.

Habe befürchtet, dass es nur wenige Schwarze hat...

Wenn ich mich nicht irre ist das die Tankstelle wo immer mindestens zwei spezielle Diablo's stehen ein Senf farbiger und ein Grüner ?? Und ein Geländewagen von Lamborhini hat er auch noch, scheint ein echter Sammler zu sein. Werde ihm am Samstag ein Besuch abstatten.

Danke für dein Tipp.

Ja, genau das ist er, der grüne gehörte früher mal User Locodiablo.

Musst mal den Fotostapel in der Kaffee-Ecke durchstöbern, da sind viele schöne Autos zu finden :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo le baron,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Countach (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ja, genau das ist er, der grüne gehörte früher mal User Locodiablo.

Musst mal den Fotostapel in der Kaffee-Ecke durchstöbern, da sind viele schöne Autos zu finden :-))!

Hallo Raymond,

war Samstag bei André Erne. Er hat jetzt bereits 4 Diablo's die ihm gehören !!!

Ich hatte Glück, es war ein Reporter von einer Autozeitschrift bei ihm und sie waren daran die Fotos am Computer anzuschauen er hat mich sofort zu ihnen sitzen lassen.

Er ist im Moment am Geld sparen mit dem Ziel sich den Murciélago Spider anzuschaffen.

Er wird sich erkundigen um für mich einen Countach zu finden.

Danke Dir nochmals für den Tipp.

Gruss Beat

4? Holla, da hat er aber zugelegt, was hat er denn sonst noch?

Ich weiss "nur" von den 4 Diablo's und dem LM-002 die er regelmässig bewegt, bin aber sicher, dass er in seiner Einstellhalle noch andere Unikate rumstehen hat...

Zum Verkauf stehen diverse grosse Mercedes, BMW M3, Lancer EVO 7, etc...

Er ist so ein guter Kunde bei der Firma Affolter in Porrentruy, dass sie ihm einen Tag lang einen nagelneuen Gallardo zum probefahren überliessen. Hat seine Freunde auch profitieren lassen...

Wenn es nicht geregnet hätte wäre auch ich in den Genuss gekommen mit einem Diablo eine Runde zu drehen, zumindest auf dem Beifahrersitz. Werde ich aber bei Gelegenheit noch nachholen.

  • 1 Jahr später...

Ganz einfach...

Im Motorraum hat es eine Aluminium-Plakette wo sie drauf steht, desweiteren am Rahmen zum Kofferraum ist die Nummer auf einer flachen Stelle eingeklopft.

ELA12760_2.jpg

Das ist unten rechts wo die Trennwand zum Kofferraum ist:

ELA12760_3.jpg

Hast du einen im Auge? Etwa den weissen LP500 von Lausanne?

  • 2 Wochen später...

hallo

countach kaufberatung???8)

raymond kannst du mir über einen orangen countach der bei autoscout

drin ist etwas mitteilen,er steht auf einer kartbahn ich glaube in der schweiz.

er kostet um die paarn50 tausend euro,ist da was faul oder so,das er innen und aussen umlackiert wurde weis ich bereits,aber du weist doch bestimmt noch mehr.?:lol:

gruß

hallo

countach kaufberatung???8)

raymond kannst du mir über einen orangen countach der bei autoscout

drin ist etwas mitteilen,er steht auf einer kartbahn ich glaube in der schweiz.

er kostet um die paarn50 tausend euro,ist da was faul oder so,das er innen und aussen umlackiert wurde weis ich bereits,aber du weist doch bestimmt noch mehr.?:lol:

gruß

Ich bin zwar nicht Raymond, aber Du meinst doch sicherlich die "Bastelbude" aus diesem ( ...ab Beitrag #18 ) Thread hier, oder???

hallo

raymond wenn du so freundlich wärest,mir mal als pn über den orangen

was zu sagen,denn es muß doch einen grund geben warum ihn keiner kauft,

ist das nicht ein lp 400 mit radhausverkleidungen oder irre ich mich da einwenig,so stand es in der anzeige.?

gruß

Über dieses auto sag ich nichts öffentlich, alles nur über PN da die Meinungen diametral auseinandergehen...

Schade, genau das sind eigentlich die Besten Themen...O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...