Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari nach Jahre langem sparen, geht das??


Cab

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ah ja, schon seit dem ich das erste mal nen Ferrari in einer Zeitung sah, ist es mir nicht mehr aus dem Kopf gekommen das ich mir irgendwann mal einen kaufen werde. Nur frage ich mich manchmal: Ist das Auto nur für reiche erreichbar?? Auch als ich mal im Fernseher eine kleine Reportage über eine Frau sah, die sich nach 5-6 Jahren harter Arbeit als Sekräterin, einen Ferrari 355 kaufte, bin ich mir jetzt noch nicht über die richtige Antwort sicher. Was sagt ihr wenn man sich vorgenommen hat Jahre für sein Traumauto zu sparen? Würde sowas überhaupt gehen oder nur für reiche? Bin ja 17 und was ich beruflich mache steht noch wegen dem Abi in den Sternen.

Welcher gefällt euch am besten? (F348 oder der F355)

Ist es sinnvoll einen Gebrauchten F348 oder nen F355er zu kaufen? Oder eher doch nen Neuwagen was meistens doppelt so viel kostet? (www.autoscout24.de)

Dann höre ich noch sachen über Spritkosten.... bei der Reportage über die Frau sagte sie das sie nicht immer damit fahren könne wegen der Spritkosten... ist auch ein wichtiger Punkt nehme ich an oder gibts liege ich da falscher Meinung? Mit nem Ford Mondeo braucht man von Köln bis nach Polen/Breslau nur einmal zu tanken, oder vielleicht noch am Ende ein bissel. Wie ist es mit nem Ferrari und ner Strecke von ca. 1000km??

Naja, freue mich schon auf die Antworten auf meine Fragen.

Ach ja und nochetwas: (war die ganze zeit hier am lesen)

Ich frag mich wie Alt die Ferrari Fahrer hier sind und was sie so beruflich machen.. wäre bestimmt auch interessant es zu erfahren.

Gruß,

Cab

PS: Für die die nach dem Abi studiert haben/oder am studieren sind: Welche Richtung ist die beste im Gebiet "Studium"? Etwa Betriebswirt oder so?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

also ein Ferrari kostest nicht nur wahnsinnig viel in der Anschaffung, sondern vor allem im Unterhalt.

Vollkasko sollte bei dem Wagen schon sein.... aber dann bist du eben mal 10k € / jahr los. Benzin und Steuern sollten bezahlbar sein, aber wehe wenn der Wagen mal kaputt geht.

Ich würde dringend abraten einen Ferrari auch nur in Betracht zu ziehen, wenn du nicht mit nem stattlichen Konto gesegnet bist.

zum Studium: Ich studiere Infomatik mit Nebenfach BWL... Damit erreicht man ein recht hohes Gehalt, wenn man's durchzieht.

Allerdings solltest du dir dein Studium nicht nach dem Gehalt auswählen, sondern was machen, was die Spass macht.

Ich studiere Wirtschaftsingeneurwesen, da hat man ein ziemlich hohes Einstiegsgehalt von ca 3000 €. Wenn man dann noch bei den Eltern wohnt und asketisch lebt, könnte es für einen Ferrari reichen. :wink:

Wenn man dann noch bei den Eltern wohnt und asketisch lebt, könnte es für einen Ferrari reichen. :wink:

Genau. Immer schön Salz & Kartoffeln essen. Die Karibik immer nur im Fernseher anschauen. Den Strom für den Fernseher nachts auf dem Fitnessrad selbst erstrampeln. Dann geht das ganz von allein!? :roll:

Nein, ernsthaft: Lieber sonst auf nix verzichtet und dafür ein normaleres Auto gefahren! (z.B. einen M3) (bitte nicht falschverstehen! habe ja selber einen!). Irgendwo hört der Spaß doch mal auf!

staen

Da muss ich Staen voll zustimmen. Ein dickes Auto zu haben ist bei weitem nicht alles. Ein schöner Urlaub, modische Kleidung, seltene Uhr.... :D

Ich kann die Leute nicht verstehen, die einen Sportwagen vor der Tür stehen haben, aber noch im Hotel Mama wohnen, weil sie kein Geld für eine Wohnung haben. Oder noch besser eine eigene Wohnung, aber auf Papkartons sitzen, weil Möbel ja sooo teuer sind :lol: Ne ne ne, immer schön auf dicke Tasche machen....

Es ist ja wirklich schön, das du dir so ein Ziel gesetzt hast aber ich kann mich eigentlich nur den anderen anschließen. Unter normalen Umständen kannst du dir einfach keinen Ferrari leisten. Das sind ja nicht nur einmal die Kosten für das Auto in der Anschaffung...So ein Auto muss schließlich ordentlich gewartet werden, Reperaturkosten und Ersatzteile sind sicherlich erheblich teurer als bei einem normlen Auto, dann noch die Tankfüllungen und mal ganz zu schweigen von der Versicherung. Damit würdest du dich vollkommen übernehmen und nur wegen einem Auto, würde ich meine anderen Alltäglichen Bedürfnisse nicht zurückstellen.

Nur wegen einem Auto auf Urlaub, schöne Kleidung, deiner Freundin mal eine Überraschung machen usw. zu verzichten :-? Nein, das ist es nun wirklich nicht Wert.

Es gibt schließlich auch tolle Autos die man sich leisten kann, ohne große Abstriche zu machen. Was es da nicht alles gibt... gebrauchte S4, RS2, BMW M Roadster,...,...

Träumen ist doch auch eine schöne Sachen und man kann nunmal nicht alles im Leben haben !!!

ähm räusper, ich glaube ich wurde da ein wenig missverstandem was das mit "dem bei dem Eltern wohnen" angeht. Ich bin nämlich selbst auch nicht jemand, der sein Leben nach dem Auto ausrichtet - Unter einen "Auto leisten können" versteh ich eine gute Lebensqualität zu haben und dennoch ein Auto finanzieren zu können. Deswegen hab ich ja auch den Smiliy hinter meine Aussage gesetzt.

Hi leute,

erstmal: Thx für eure Antworten!

Man kann sich nach 3-5 Jahren keinen gebrauchten Ferrari 348er im Wert von 36.000-40.000 Euro leisten? Naja ich weiß nicht ob es unmöglich wäre. Ich denke mal das das schon irgendwie mit dem Geld klappen wird. Irgendwann mal wird man ja wohl das Geld mit nem gutem Job haben.

Ein Ziel hat jede Person, der eine will zum Mond/Mars, der woanders will mal viel Geld haben und der andere will eben einen Ferrari besitzen was auch ein Traum ist. Jedoch würd ich mich nur mit einem Gebrauchten zufrieden geben. (z.B. Ferrari 348 für 36.000-40.000 Euro) Was einen richtigen Frischen Neuwagen anbetrifft sage ich: NEIN Wenn dann vielleicht wenn ich Millionär wäre aber sonst wenn dann schon Gebraucht das sich meiner Meinung nach schon machen läßt. Oder etwa nicht? Ok der 348er ist schon älter, aber trotzdem sehr sehr sehenswert und was echt geil ist: der Sound!! <= unvergleichbar mit anderen autos finde ich.

Da ich noch etwas unerfahren bin würd ich mich mal über eine Liste freuen (mit ungefähren Preisen) was ich dann alles zahlen/regeln muss wenn ich den Ferrari hab. Bin ein bisschen durcheinander.

In sachen Studium: Informatik interessiert mich sehr, nur gehen sehr viele Gerüchte um das es stinke langweilig sein soll und das "wenige" den richtigen durchbruch nach dem Studium schaffen. Wenn ich schon sehr viele Jahre in einem bestimmten Gebiet investieren soll, also lernen, dann möchte ich auch das es sich mal in meinem Leben alles auszahlt also erfolgreich wird. Wenn es nicht stimmt welcher Meinung ich hier bin, hoffe es sogar, dann korrigiert mich bitte. Was ich auch noch nicht richtig weiß ist wie ein frischer Informatiker eigentlich verdienen wird... wieviel denn so grob geschätzt? ("Nachrichtentechnik: Kann mir einer was dazu sagen? Wie wird es später beruflich in sachen Geld?")

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Cab,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hab mal einen Bericht gesehen von einer Frau (Sekretärin) die ihr ganzes Leben lang Ferrari Fan war und von Anbeginn ihres Berufslebens für einen gespart hat.

Irgendwann hat sie sich dann einen gebrauchten 348er geholt.

Das Problem an der ganzen Sache war nur, das sie es sich nur für eine Woche im Jahr leisten konnte den Wagen zu fahren! :-?:-o

Den Rest der Zeit war nix mit Urlaub oder auch nur Feiern. Und bei den Ellis hat sie auch noch gewohnt. War glaub ich Mitte 30.

P.S. Hat sich vor laufender Kamera den Spoiler platt gefahren.

Jetzt muß sie wohl etwas länger laufen.

Das war IMHO sogar ne (Nieder-)österreicherin. War zumindest vor ca. 3 Jahre im TV zu sehen.

Die ist im Allgemeinen totaler F-Fan und war ihr ganzes Leben noch nicht im Ausland :o

@Cab

Wie schon gesagt...Sich den Wagen zu kaufen, dürfte das kleinste Problem sein aber du musst erstmal die anderen Kosten bedenken. Wenn ich mir schon allein mal überlege was ein Ferrari in der Versicherung kostet :roll:

Aber vielleicht hast du ja wirklich später das Glück einen guten Jop zu erwischen das du dir so einen Ferrari als Zweitwagen im Sommer leisten kannst. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück diesen Traum zu verwirklichen.

Mein größter Wunsch als ich mal noch ein Kleiner PeterSteiner war :D ,war ein richtig geiles großes "West" Motorrad zu fahren.

Mein Traum hat sich nicht wirklich erfüllt, nun fahr ich ein "Ost"Motorrad ,aus dem schönen Asien.

Aber was den Ferrari betrifft.....also,kauf dir doch einen S3 und mache schöne Ferrari Felgen drauf ,oder, stell dir vor es wäre ein Ferrari.

Also Träume sind was schönes.

Aber meistens sollten es auch Träume bleiben!

Überleg dir mal, Jahrelang sparen, dann sich so ein Auto kaufen, mit viel Pech, dann den WAgen gegen einen BAum setzten?,ne dann lieber einen bezahlbaren S3,oder?

Aber wenn du mal Millionär bist und dir einen neuen kaufst, hoffe ich wir können bei Carpassion dann mit Bildern rechnen? :D:D:wink:

Alles Gute!

Peter

zum Studium: Informatik ist nur am Anfang eher schleppend und anstregend. Später wirds richtig spannend und macht wirklich Spass... aber nur wenn man ein Faibel (spelling?) dafür hat. Die Chancen einen vernünftigen Job zu bekommen sind ganz ordentlich oder anders gesagt ich kenne kaum Fächer, bei denen die Chancen besser sind.

Falls du dich zusätzlich noch für Biologie interessiert kannst du dir ja mal Bioinformatik ansehen. Die Ausbildung ist kürzer und die Erfolgsaussichten noch größer.

zum $$$:

Diplom Informatiker fangen normalerweise mit etwa 35-45k €/ Jahr Brutto an. Im Schnitt nach ein paar Jahren vedienen sie aber 65-75. ... wenn du Führungsqualitäten hast gibts nach oben kaum eine Grenze. Dann ist auch ein Ferrari drin.

Als selbstständiger kann man auch viel mehr verdienen, aber auch mächtig auf die Nase fallen.

@ Steff: jaja :wink:

Das war IMHO sogar ne (Nieder-)österreicherin. War zumindest vor ca. 3 Jahre im TV zu sehen.

Die ist im Allgemeinen totaler F-Fan und war ihr ganzes Leben noch nicht im Ausland :o

Den Bericht habe ich auch gesehen. Die gute Dame war doch ein wenig zu extrem drauf. Ihr Freund hatte sie sogar mal vor die Wahl gestellt, der Ferrari oder er ! Sie ist beim Ferrari geblieben.

Wenn man bock auf den IT-Bereich hat und den verwandten Themen dann ist das auch nicht langweilig. Wenn ich so an die Schule denke und da manche sehe die beim Programmieren nichts schnallen und gleich einpennen ... klar die haben keinen Bock und die finden das langweilig. Ich find das sind die unterhaltsamsten stunden in der Schule und zuhause kann ich auch mal gerne bis zur erschöpfung coden und hab dannach immernoch bock :D Ist also irgendwo eine Einstellungssache. Im IT Bereich gibts ja sehr viele Möglichkeiten, da wird schon jeder etwas für sich finden.

Ich träum täglich vom eigenen Lambo, Ferrari etc. Ich würd mir einen solchen Sportwagen auch nur hinstellen wollen wenn ich weiß das ich jederzeit rausgehen kann und mal ne runde drehen kann, dannach schön tanken und ein Eis essen und mehr Gedanken will ich mir dann nicht machen müssen.

Ohne einen entsprechenden finanziellen Background würde ich mir also nicht so ein Geschoss in die Garage stellen.

Mathias

Hab auch Informatik studiert und es hat mir viel Spass gemacht.

Ist aber gerade am Anfang kein Zuckerschlecken.

Es wird ziemlich gesibt und es ist auch ziemlich Mathe - lastig (das hängt wohl mit der ersten Aussage zusammen)

Man sollte in jedem Fall Spass & Interesse daran haben!

Wichtiger Tipp: Auf alle Fälle Auslandserfahrung machen (Studium oder Praktikum) erhöht Job- und Gehaltsaussichten enorm.

Hinterher gibt es eine Menge interessanter Jobs, die man machen kann.

Gehälter sind auch OK, vor allem in der Beratung.

Gruss aus Ffm

Also ich denke das würde nur gehen wenn Du das Geld für den ersten Ferrari am besten 348TS komplett zusammen hast. 35000.- €.

Dazu für die erste Saison 5000.- € für Versicherung und die ersten Reperaturen.

Es sollte aber niemals dein allererstes Auto sein.

Ein Sportwagen vorher zu fahren z.b. Porsche ist ratsam.

Am wichtigsten ist es einen kompetenten Berater für den Kauf des Autos. Viele Verkäufer verkaufen die "preiswerten" Ferraris weil sie genau wissen das eine teure Reperatur ansteht.

Wenn du erst mal einen hast kannst du viele Jahre Ferrari fahren ohne wertverlust wenn du KEINEN Unfall hast.

Christian Andres

@all: Danke für die Postings über Informatik und Antworten auf meine Fragen :D:wink: Bioinformatik hab ich auch noch nicht gehört, was ist denn das Fab? Hmm das Gehalt mit ist ok für nen Diplom Informatiker, nur: Gibts es für jeden nen sau guten job?? Dann müssten die Firmen doch pleite gehen oder? :???: Welche Firmen sind denn so ok in sachen Informatik?

Ach ja und weiß einer was über das Studium der "Nachrichtentechnik"?

@F40:

"Ein Sportwagen vorher zu fahren z.b. Porsche ist ratsam."

Ich bin 17 und werde die nächsten 7 Jahre (noch 2 Jahre Abi, dannach 4 Jahre Studium + Diplom = 5 Jahre "so sieht mein Plan aus") die ganze Zeit nur 320 Euro pro Monat verdienen können.... ich werd froh wenn ich überhaupt die 35000 Euro Grenze schaffe wenn ich so jetzt überlege. Und ein Porsche kostet schon einiges. Oder ich bin sturr und ziehe es solange durch bis es für einen F355er reicht. Der weg bis dahin ist die hölle, reinste Qual was noch alles in sachen LERNEN auf mich zu kommen wird.

Mein erstes Auto werde ich lange behalten, der Ferrari kommt als nächstes oder als drittes Auto in Frage.

Zu deinem geilen F40:

Wir läuft die Innenraum austattung? Ist echt ne total super foto story was du da innerhalb eines Jahres gezaubert hast. Sind noch Bilder zu erwarten?

@locodiablo (wenn du zufällig mal hier im thread bist)

Du bist selbstständig. Durch was fließt das Geld zu dir? Was machst du so das es sogar für nen Lambo Murciélago reicht??

Naja, ich geh dann mal jetzt weiter träumen und 10 Jahre warten bis es hoffentlich soweit ist :cry::wink:

Greetings,

Cab

@ Cab: Ich hatte Tiroler Bua schon direkt geantwortet.: hier was ich ihm geschrieben hab:

Wirklich viel weiss ich auch nicht über die Bioinformatiker. Nur, dass sie sehr begehrt sind.

Die Bioinformatik stellt eine Schnittstelle zw informatik und bio/ chemie dar. Es sollen Probleme der Genetik mit Mitteln und Algorithmen der Informatik gelöst werden.

Wenn du mehr wissen willst: http://www.inf.fu-berlin.de/~fabioinf/ => über uns

Also dass mit dem 348 ist ne gute Idee. Das war auch mein erster Sportwagen. Der macht echt Spass.

Ich arbeite auch in der Informatik. Sicher kannst du da viel Geld verdienen. Aber ich sage immer. Der Bereich muss dir Freude machen. Sonst bist du 30 Jahre lang unzufrieden mit deinem Leben. Und das wollen wir doch alle nicht. Vorallem nicht für einen Sportwagen, oder.....

Bei einem Ferrari oder anderes kommt es auch meiner meinung nach auf dein Privates Umfeld an. Wenn du mal Frau und Kinder willst, wird schnell mal eine Familienkutsche und ein Häuschen mit Garten wichtiger. Auch kosten die "Chüngel" viel Geld.

Da ist dein Ferrari Hobby ziemlich schnell zu teuer. Wenn du also solche Autos fahren willst und noch ein Haus und eine Familie willst, dann musst du auch in der Informatik am oberen bereich der Lohnstratosphere arbeiten. Aber ich will dir hier keine Träume vermiesen.

Spare dein Geld, und kauf dir einen 348 (aber TS) wenn irgend wie möglich. Wenn's auch nur für ein Jahr ist. Du wirst die Zeit nie wieder vergessen. Das ist sicher.

Hi,

ich denk mal mit nem Diplom würde das Gehalt als Informatiker stimmen, wenn auch dann ohne wo man bestimmt länger für das Geld braucht um sich einen 348 !TS! (danke für den Tip Deci :wink::) ) zu kaufen, sicher wird aber sein das ich dann ohne Ferrari einfach nicht könnte wenn ich ihn besitze. (Argh warum nicht mit 21-25 Jahren, so wie manche, das Geld haben da in diesem Alter keine Familienplannung dabei ist, sondern eher Spass oder Lernen :\ )

Informatik interessiert mich seit sehr langem sehr und hoffe das das auch später mit nem gutem Job klappt das ebenfalls gute Aufstiegsmöglichkeiten beinhaltet. Bioinformatik hört interessant an, werde mal im Interent nach paar Infos suchen obwohl die site von Fab schon genug informatief ist.

@Deci: Was hat der TS was die anderen Versionen des F348 nicht haben?

@Fab: Thanks für die Site! Werde mal ausschau nach der Bioinformatik halten.

Greetings,

Cab

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...