Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Radio ohne ein nerviges abnehmbares Bedienteil


MarsOne

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hatte jetzt schon mehrere Radios mit abnehmbaren Bedienteilen. Doch wenn man es mal vergisst abzunnehmen, wird gleich das Auto von irgendwelchen Idioten geknackt! Außerdem finde ich es irre nervig immer dieses riesen Bedienteil mit mir herumzuschleppen! Daher meine Frage: es gibt doch Radios, die sich einfach nur nach innen wegdrehen, oder? Könnt ihr mir da ein paar Modelle nennen? Oder gibt es wenigstens Modelle bei denen das Teil nicht so groß ist?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das gleiche Problem hab ich auch. Früher hatte ich ein Blaupunkt mit Code. Das war doch echt der beste Schutz. Dann hab ich mir ein JVC mit Panel gekauft und nach vier Monaten war mein Wagen aufgebrochen. (Panel vergessen). Ich hab keine Ahnung warum es keine Radios mit Code mehr zu kaufen gibt. Selbst die neuen Blaupunkt haben es nicht mehr.

  • 1 Monat später...

Wie marek schon sagte die etwas älteren Blaupunkt-Geräte besitzen Karte nur wenn es denn doch schon etwas aus der neueren Generation sein soll mit MP3 etc. dann tritt bei Blaupunkt dasselbe Problem auf.Mich wundert es ebenfalls das Blaupunkt diese Technik nicht mehr verwendet und ebenfalls das nervige abnehmen des Bedienteils ins Programm genommen hat.Denn eine Karte lässt sich immerhin besser in der Geldbörse verstauen als ein Bedienteil :)

  • 4 Wochen später...

Kenwood KDC 8090 <--- selber schon seit 3 Jahren hat und nie hats einer geklaut ;)

Dreht sich selbst nach hinten weg, du siehst nur ne Plasitkblende, keiner weiß was es fürn Radio is, du hastn nen Code dran (wenn Strom weg war) und du kannst das Display auch mitnehmen wenn du in einer ganz ganz (ganz ;) ) schlimmen Gegend parkst :D

Wenn man ein Radio mit abnehmbaren Bedienteil hat, ist es dann versicherungstechnisch Pflicht, dieses Bedienteil auch abzunehmen, also bezahlt die Vers. nicht, wenn man das Bedienteil nicht abgemacht hat?

Ich nehme mein Bedienteil eigentlich nie mit. Höchstens nehme ich es ab und lege es unsichtbar irgendwo ins Auto. Es sei denn ich befinde mich gerade in einer ganz ganz üblen Gegend. Aber da bin ich eh nie.

Also ich würde das Bedienteil einfach ins Handschuhfach oder unter den Sitz o.Ä. packen wenn es mir zu blöd wäre es mitzunehmen. Wenn einer auf Radioklautour ist dann sind für ihn ja eigentlich nur Autoradios interessant wo das Bedienteil noch dran ist und wenn da keines dran ist halte ich das für unwahrscheinlich das er das Auto dann aufbricht, er kann ja nicht ahnen das es sich noch im Auto befindet ;)

Das würde ich nicht mehr machen: mir ist vor zwei Wochen das Auto aufgebrochen worden - der Depp hat nur das Handschuhfach ausgeräumt und neben einer Taschenlampe mein abgenommenenes Bedienteil gestohlen :evil:

Gibt es dieses MASK-System von Kenwood eigentlich noch bei den aktuellen Modellen? Hatte auch mal so eins (ist zwar schon eine Weile her...) aber damit gab es nie irgendwelchen Ärger´

Gruß Oli

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...